Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2 am 18.09.2017, 19:07 Uhr

Was mach ich falsch?


Unser Mäuschen ist nun 12 Wochen und schreit sich immer noch richtig doll weg,wenn ich sie ins Bett bringe.
Ich versuche alles.
Nix bringt was.

 
6 Antworten:

Re: Was mach ich falsch?

Antwort von Maren87 am 18.09.2017, 20:43 Uhr

Ich muss unsere kleine seid ca. 3 Wochen auf dem Arm in den Schlaf schaukeln sonst brüllt sie auch nur, sie ist 14 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch?

Antwort von Mone am 18.09.2017, 21:58 Uhr

Unser Zwerg ist auch 12 Wochen alt. Er darf jeden abend aufbleiben bis ich ins Bett gehe. Dann nehme ich ihn mit. Er wird aber auch in den Schlaf gestillt und schläft dann mit in meinem Bett. Klappt alles ohne Geschrei. Vielleicht möchte sie nicht alleine sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch?

Antwort von dusia85 am 18.09.2017, 22:14 Uhr

Wenn meine Abends beim einschlafen weint hilft es ihr oft, Wenn ich ihr ein Spucktuch über die Augen lege. Nach 10 Minuten nehme ich es aus dem Bett. Die Tücher sind auch atmungsaktiv, so das die kleinen ganz normal Luft bekommen. Es beruhigt sie sehr gut, wahrscheinlich kuschelig und schirmt sie ab. Wäre ein Versuch wert. Ich würde es nur zuerst testen, Wenn du sie auf dem Arm hälst, nicht das sie sich erschreckt. Einer Freundin hat es geholfen den Föhn für ein paar Minuten anzumachem, ihr Baby hat sich sofort beruhigt. Nach ein paar Tagen brauchte sie den nicht mehr. Ich glaube wirklich nicht das du etwas falsch machst, dein Baby hat vermutlich nur Angst so allein im Bett. Du könntest auch pucken versuchen, viele Babys mögen das sehr. Lg und Kopf hoch. Es wird bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch?

Antwort von LELMA-Mum am 19.09.2017, 9:57 Uhr

Ganz ehrlich: ich habe meine maus (16Wochen) noch nie allein hingelegt zum einschlafen. Am Anfang ist sie immer an der Brust eingeschlafen. Jetzt schläft sie nur ein wenn ich sie auf dem Arm habe. Und das finde ich auch ok. Ich meine, wir haben sie 40 wochen (manche mehr, manche weniger) mit uns rugetragen, warum sollen sie jetzt plötzlich allein schlafen? Soll KEINE anfeindung sein, sondern ist MEINE meinung.

PS. Ich habe 5 Kinder und alle sind mit schnuffeltuch über den augen eingeschlafen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch?

Antwort von Mine74 am 19.09.2017, 11:10 Uhr

Meine Kleine schläft immer im Wagen ein. Manchmal gibt es Protest, wenn ich sie hinlege. Dann streichel ich ganz leicht mit dem Finger die Schläfen und über den Nasenrücken und schwups,gehen die Augen zu. Ab und an muss ich sie auch "einfahren". Stuckelsteine machen sich besonders gut.
Wenn ich ins Bett gehe, trage ich sie schlafend hoch und lege sie in ihr Bett. Da wird sie nur ganz selten wach. Sollte es so sein, wird noch mal kurz angelegt und weiter geschlafen.
Es hat erst 2 Mal zeitlich hingehauen, dass sie zusammen mit ihrem Bruder ins Bett ging. Da hab ich sie dann noch gestillt und übern Kopf gestreichelt.
Singen findet sie auch ganz toll. So merkt sie wohl, dass ich noch da bin.
Nachts nach dem stillen ist es kein Problem, da lege ich sie hin und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch?

Antwort von waitforit am 21.09.2017, 3:54 Uhr

Wie bringst du sie denn ins bett?

Ich habe meine immer in den schlaf getragen und dabei gesungen... meist haben sie dann auf mir/meinem Mann geschlafen oder haben sich je nach alter und phase auch weglegen lassen.

Nr 1 ließ sich mit 4 monaten weglegen, wurde 16 monate in den schlaf getragen und wird heute noch mit 4,5 jahren in den schlaf begleitet - mittlerweile nur noch buch lesen, singen, oft reichts vor der tür zu singen.

Nr 2 ließ sich erst mit 10 monaten weglegen, wollte dafür schon mit 13 monaten im liegen schlafen gehen - zusammen kuscheln und bisschen schunkeln.

Unsere jetzige nr 3 ist 13 wochen und ab und an an der brust eingeschlafen - eine zeit lang ließ sie sich dann zu den großen ins familienbett legen, derzeit geht das gar nicht, also bleibt sie wach, bis ich schlafen gehe - dann tragen und gemeinsam hinlegen.

Viele brauchen bewegung zum einschlafen - sind das ja vom bauchschaukeln in der Schwangerschaft gewohnt.
Wir sind da vielleicht extrem und versuchen unseren kindern zu geben, was sie brauchen - schreien zum schlafen kenne ich daher nicht. Manchmal gemecker vom großen, der “noch gar nicht müde ist“ ;) die zeit vergeht so wahnsinnig schnell, dann sind sie groß und wollen eh nicht mehr mit mama kuscheln - also genießen :)

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nub-Theorie – bei uns falsch

Huhu, ich wollte gerne kurz ein Update zur Nub-Theorie geben. Uns wurde Ende der 13. SSW von einer Pränataldiagnostikerin im Rahmen des Präeklampsie-Screenings gesagt, dass sie stark mit einem Mädchen rechnet. Habe den Nub ebenfalls gesehen, er sah gemäß der Theorie ...

von MimiNachtigall, 15. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch positiv?! 🤔

Hallo ihr lieben :) Ich bin verwirrt.. habe gestern digital negativ getestet habe mich irgendwie schon damit abgefunden... da mein Kopf mir aber die ganze Zeit sagt "SCHWANGER!!!" Habe ich eben mit dem Abendurin nochmal getestet und ...

von Jessy4694 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Kein Gyn Termin, weil vllt falsch positiv?

Hallo zusammen. Ich wollte gerade einen Gyn-Termin machen, habe aber keinen bekommen. Ich solle noch etwas warten, weil ein Test VOR der fälligen Periode manchmal falsch positiv ist. Puh, das hat mich kurz aus den Socken gehauen. Ich denke, sie meinte, dass die Eizelle zwar ...

von Starbucks87 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Heute war meine Hebamme da die eigentlich mit uns die Hausgeburt angeht. Leider liegt das Baby in BEL...das habe ich auch deutlich gemerkt, das drehen tat (rückblickend) weh und Bewegungen spüre ich seitdem nur noch im Schambereich So wäre eine Hausgeburt nicht möglich. Ich ...

von Jemalu1111, 27. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mach ich falsch?

Guten morgen ihr lieben Juni-Mamas Momentan hab ich echt das Gefühl eine totale Versagerin als Mutti zu sein Ich schaffe irgendwie gefühlt garnichts. Ich ...

von Erstlingsmami21 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Hi ich bin gerade echt am überlegen was das jetzt sein kann.. es ist heute schon dem ganzen tag so komisch der kleine Mann im Bauch sehr ruhig obwohl er sonst immer wie ein wilder ist und mein Bauch wird auch heute sehr oft hart schon den ...

von Sophia08, 37. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile oft gut drauf, aber Abends habe ich oft Probleme und das bis zu drei Stunden Hier mein Abendritual : Flasche, ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile oft gut drauf, aber Abends habe ich oft Probleme und das bis zu drei Stunden Hier mein Abendritual : Flasche, ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby liegt falsch rum 😶

Huhu, waren heute bei 19+1 wieder beim Ultraschall, es hat sich raus gestellt, das mein Baby Mädchen falsch rum liegt. Die Ärztin meinte, kann gut sein, das sie sich in den nächsten zehn Wochen noch dreht. War bzw ist das bei einer von euch auch so ? Sonst war alles ok

von Mädchenmama2020, 19. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Clearblue doch falsch positiv.

Hallo ihr lieben, Dachte nur ich sag euch kurz bescheid. Der clearblue frühtest war doch falsch positiv, beide. Hab am nächsten Tag nochmal einen gemacht, auch blauer Strich. Dachte mir dann ich werd heute einen Presense machen. Pustekuchen, nichts zu sehen. Dann heisst ...

von Nala1202 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.