Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweaty84  am 09.10.2017, 12:28 Uhr

Was können eure Süssen schon alles?

Hallo liebe Mamis und Papis!

Erstmals stelle ich nich kurz vor! Ich war bislang eher eine stille Mitleserin. Ich bin seit dem 17.6. glückliche Mami von Fabian.

Er lacht sehr viel, ist ein richtiger Entdecker und blabert sehr gern und viel. Er liebt Tiere und die Natur, besonders im Zoo blüht er richtig auf! Auch liebt er sein Freund im Spiegel! Er lächelt sein Spiegelbild gross an, schreit vor Freude und greift dann nach den Händen. Auch Gegenstände greift er bewusst und hält sie richtig gut und lange.

Ich hab keine Mamis im Freundeskreis... Darum lese ich vieles nach oder entscheide einfach nach Bauchgefühl.

Mich nimmt aber etwas wunder. Ich hab gelesen, dass einige eurer Mäuse sich bereits drehen!! So schön!!!! Dies verunsichert mich aber ein wenig...

Mein kleiner dreht sich zur Zeit auf die Seite aber hat sich noch nie selber auf dem Bauch gedreht. Wenn ich dann nachhelfe klappt es und er findet es super. Da bleibt er auch gerne eine gute Weile und findet es lustig!

Bitte nicht falsch verstehen!! Will nicht das er alles bereits jetzt kann!!! Finde es schon unheimlich spannend was er bis jetzt alles kann!! Er soll sich nur Zeit nehmen, stress wird er als Erwachsener schon genug haben! Aber doch nimmt es mich wunder was eure kleinen schon alles können.

Liebe Grüsse

P.s
. Sorry für die Rechtschreibfehler, Fabian schläft grad auf mir, weiss aber nicht wie lange noch und mit dem Handy ist es nicht so einfach...

 
6 Antworten:

Re: Was können eure Süssen schon alles?

Antwort von LELMA-Mum am 09.10.2017, 14:22 Uhr

Hallo
Meine maus ist knapp 4 1/2 monate alt. Sie lacht herzhaft, greift spielzeug und unsere hände, zieht an den Haaren :-)
und seit freitag dreht sie sich vom rücken auf den bauch. davor immer nur auf die seite.

jedes kind ist anders. ich ahbe 5 und jedes hat sich anders schnell oder langsam entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süssen schon alles?

Antwort von frenzy87 am 09.10.2017, 14:42 Uhr

Hallo aus Berlin! Mein Kleiner brabbelt auch schön, er greift und untersucht mit Begeisterung Objekte. Er quietscht und lacht.
Er dreht sich auch noch nicht. Er setzt hin und wieder an, nölt dann aber, weil es eben nicht alleine klappt.
Auf dem Bauch liegt er aber total gerne. Das Köpfchen hält er seit Wochen schon super gut.
Ich finde es gut, dass du auf dein Gefühl hörst. Ich mache das auch. Jeder ist anders, Babys sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süssen schon alles?

Antwort von Mareike92 am 09.10.2017, 20:47 Uhr

Einer der Zwillinge dreht sich, der andere nicht.
Wenn du verunsichert bist,kannst du deinen Kinderarzt bei der nächsten U-Untersuchung ja fragen.
Besuch doch einen Pekip kurs, Baby schwimmen oder so was um andere Muttis kennen zu lernen. Das teilweise sogar kostenlos über Frühe Hilfe oder das Jugendamt der Stadt.
Dann kannst du dich super austauschen und Ängste abbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süssen schon alles?

Antwort von waitforit am 09.10.2017, 21:10 Uhr

Mach dir keine Gedanken übers Drehen - meine kleine Wundermaus hier hat sich mit knapp etwas mehr als 3 Monaten gedreht, mittlerweile stützt sie sich sicher auf die hände und dreht sich in jede beliebige Richtung. Sie versucht sich auch mit den beinen anzuschieben, was aber noch nicht gelingt - nächste Woche wird sie 4 Monate.
Plaudern tut sie dafür noch so gut wie gar nicht...

Sie hat zwei große Brüder, die sich beide erst mit 5 monaten erstmals gedreht haben!

So wie manche mit 9 monaten ihren ersten freien schritt machen und andere mit 18 monaten, sind die kinder und ihre Entwicklung eben individuell!

Viel Freude mit deinem Zwergerl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süssen schon alles?

Antwort von katherine82 am 09.10.2017, 22:08 Uhr

Hallo :)
Ist doch ganz normal, das eine Baby dreht sich früher, das andere später. Meine hat sich anscheinend schon 3-4 mal gedreht, aber IMMER dann, wenn ich zehn Sekunden nicht hinschaue Manchmal beobachte ich sie zehn Minuten intensiv, dann rollt sie nur von einer Seite auf die Andere. Aber wie auch immer- mach dir keine Gedanken. Irgendwann kann er es dann, und dann wieder was und wieder was. Geht sowieso so schnell....Bei mir ist es das zweite Kind und ich mag überhaupt nicht, dass sie so schnell größer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süssen schon alles?

Antwort von Sweaty84 am 09.10.2017, 22:37 Uhr

Danke euch allen für die lieben Antworten! Bin sehr neugierig auf jeden Entwicklungsschritt! Finde es einfach faszinierend wie die Kleinen schon so vieles können und finde es auch äusserst interessant wie sie sich so individuell entwickeln! Werde demnächst einen Babyschwimmkurs besuchen und mich da bestimmt mit anderen Eltern austauschen können.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.