Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 30.12.2017, 21:58 Uhr

Was können eure Mäuse?

Hey :)
Mich würde mal interessieren was eure Mäuse schon können / machen.

Meine Tochter ist Montag 27 Wochen alt. Also 6 Monate. Sie dreht sich und krabbelt durch die Wohnung. Sie versucht sich schon hoch zu ziehen aber das klappt noch nicht so richtig. Wenn sie sich an mir fest hält kann sie stehen.
Ich hoffe sie kann bald sitzen damit sie beim einkaufen im Wagen sitzen kann da sie zum tragen langsam zu schwer wird.

Essen tut sie noch nicht so gern, lieber die Brust.

Und sehr auf mich bezogen. Sie guckt immer dass die Mama auch da ist und beim spielen wird immer wieder zwischendurch auf mir rum gekrabbelt.

 
10 Antworten:

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von frenzy87 am 31.12.2017, 7:27 Uhr

Guten Morgen

Unser Sohn dreht sich seit mehreren Wochen in beide Richtungen über beide Seiten - auch im Bett im Schlafsack. Füße sind spannend. Vierfüßlerstand macht er im Bett. Krabbeln sind Ansätze da, aber noch ist es eher ein sehr langsamer Breakdance.

Auf dem Schoß will er leicht gestützt sitzen. Wenn wir tagsüber stillen, will er sich alleine aufrichten.

Brei klappt super. Mittags Gemüse-Fleisch. Abends Milch-Getreide. So langsam führe ich Getreide-Obst ein, der ist ihm aber noch etwas suspekt. Trinklernbecher hält er alleine an beiden Griffen.

Stillen beendet er nun. Früher war es keine Sitzung unter 40 Min. Jetzt sind wir nach 15 Min durch.

Es wird geplappert, was das Zeug hält. Mit den Händen wird alles befühlt und von Hand zu Hand gereicht. Etiketten, Knöpfe etc. nimmt er schon mit dem Zwei-Finger-Griff genau unter die Lupe.

Auf dem Arm will er klettern. Oder hopsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von junimami0906 am 31.12.2017, 12:48 Uhr

Waaas sie kann schon mit Hilfe stehen??
Unser Bärchen dreht sich fleißig um nur bleibt er meistens am Bauch liegen und jammert dann... auch Nachts :-(
Er kann sich aber auch schon zurück drehen.
Sitzen kann er angelehnt an Mama oder Papa. Krabbeln tut er nicht, dreht sich aber im Kreis.
Er deutete auch schon mal einen Vierfüssler an aber dazu kam es nicht, zog nur die Knie an.

Essen tut er nur Fingerfood, verweigert alles vom Löffel. Nach 2 Wochen Gemüse war Schluss. Seitdem nur zugekniffene Lippen, eben ausser bei Stückchen oder an Brot, Banane lutschen mag er auch.
Apfel, Karotte, Birne, Avocado, Kürbis, Gurke.... bekommt er als Stückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von Jomama am 31.12.2017, 13:38 Uhr

Hier wird seit ca. 2 Wochen gerobbt - lustigerweise konnte er das zuerst nachts, wenn er nicht drüber nachgedacht hat. Er zieht auch mal die Knie unter den Po, aber Vierfüßler kann man das noch nicht nennen. Ganz allmählich versucht er, sich irgendwo hochzuziehen, aber das sind wirklich allererste Anfänge.
Ich sehne herbei, dass er sitzen lernt - in den Kinderwagen passt er nämlich kaum noch und er hasst es inzwischen, da drin zu liegen. Am liebsten sitzt er mit Unterstützung auf dem Schoß.
Drehen vom Rücken auf den Bauch kann er schon lange, zurück ist es eher Zufall.

Zwei Zähne sind da (das war ne Nacht, als die durchbrachen ).

Mittags werden ca 130g Brei ohne Probleme gegessen, mit dem Abendbrei fangen wir bald an.

Und er redet und singt und faucht und prustet und ich bilde mir ein, dass er "mamamamam" sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von MickyMaus91 am 31.12.2017, 14:48 Uhr

Ja aber das ist echt anstrengend da sie nun auch ständig stehen möchte und am liebsten schon laufen.
Aber süß ist es schon das sie so viel möchte, man kommt nur nicht mehr zur Ruhe. Ich hoffe aber das sie bald von alleine sitzt. Sie wird immer sicherer aber von alleine so richtig hinsetzen macht sie leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von waitforit am 01.01.2018, 19:52 Uhr

Unsere kleine Maus ist Rekordjägerin:
Krabbelt blitzschnell, hochziehen mittlerweile auch an glatten wänden, neuerdings schafft sie es oft selbst wieder hinunter. Gott sei Dank - hier gab es nämlich in den letzten wochen massig stürze, weil ich nicht ständig hinter ihr sein kann.
Wir rechnen hier mit den ersten freien schritten bereits zu ostern - mal gucken, ob wir damit richtig liegen...
Sie hat aber auch zwei größere Brüder (die viel gemütlicher waren ;)) und will da schon unbedingt mitlaufen...
Sitzen kann sie aber noch nicht.

Beim essen ist sie interessiert und kostet alles, richtige mengen verdrückt sie allerdings noch nicht.

Und plaudern hört man sie eigentlich auch sehr selten und wenn, dann sind es “aah“s in unterschiedlichen tonlagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von Tiffy_78 am 02.01.2018, 8:44 Uhr

Ein schönes neues Jahr für euch alle.

Meine ist 24 Wochen. Nächste Woche wollen wir wahrscheinlich mal anfangen, Brei zu geben.

Sie dreht sich auf den Bauch, aber nicht wieder zurück. (Kann ich auch verstehen - die Koordination mit den Armen ist nicht einfach, und irgendwie knallt Kind dabei doch auf den Kopf. Ist bestimmt nicht toll. Haben wir einmal gehabt, danach hat sie sich nie wieder gedreht).

Dafür robbt sie etwas (im Anfangsstadium) vorwärts und zieht dabei die Knie sehr weit an und hebt den Po recht hoch.
Sie erzählt sehr viel, dabei meist "babababa" und inzwischen auch ein paar andere Laute, klang schon mal fast wie ihr Name.
Und sie lacht immer noch ganz viel, ist eigentlich immer gut gelaunt. Sie bringt damit alle Leute dazu, sich zu freuen, und ich finde, das ist das Schönste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von MickyMaus91 am 02.01.2018, 9:49 Uhr

Dir auch ein frohes neues Jahr :)

Das mit dem drehen kann ich auch verstehen. Zoe hat sich auch nicht gern auf den Rücken gedreht vor allem nach dem der Kopf etwas zu schnell auf dem Boden kam.

Das mit den lauten finde ich immer ganz witzig. Manchmal klingt es nach Mama oder nach Papa oder nach ok. Total süß und lustig.

Das ist das schönste wenn sie immer gut drauf sind, das stimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von Tiffy_78 am 02.01.2018, 13:18 Uhr

Ja, vor allem.meine 2- Jährige deutet die Laute meist als "Papa", und das ist für sie selbstverständlich (können Kleinkinder das vielleicht besser deuten?)
Sie sagt zur kleinen auf "babababa" dann immer "Papa arbeiten!". Das ist soooo goldig, wenn die zwei sich unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von Jaybe am 03.01.2018, 9:26 Uhr

Deine Tochter ist ja flott unterwegs, sehr schön.

Meine Maus dreht sich in beide Richtungen blitzschnell. In Bauchlage schiebt sie sich leicht rückwärts.

Den Vierfüßlerstand oder gar krabbeln kann sie noch nicht. Sie versucht schon die Knie unter den Po zu schieben, aber es will noch nicht richtig gelingen.

Das Essen ist hier noch nicht soo beliebt. Der Gemüse-Kartoffel-Brei wird nur ganz zaghaft probiert und kaum 30 g gegessen. Ansonsten stillen wir noch.

Diese Woche werde ich mit dem Milch-Getreide-Brei starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse?

Antwort von sunny2403 am 03.01.2018, 20:10 Uhr

Ähm naja nicht so viel er kann sich auf den Bauch drehen und brabbeln und das war's xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.