Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huzzaline am 14.09.2017, 7:19 Uhr

Vorstellen und Frage wegen Babys Stuhlgang

Hallo liebe Juni-Mamis!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich zuvor im Juli Forum ab und zu aktiv war.

Ich heiße Carolin und habe 2 Kinder. Unsere Große ist 10 Jahre und am 07.07.17 sollte unsere 2. Tochter Louisa zur Welt kommen.
Ich hatte eine schöne und recht unbeschwerte SS nur lag sie bis zur 38.SSW in BEL und ich hatte schon einen Termin zum KS. Bei 37+4 schaffte sie es doch noch sich zu drehen und meine Gyn schickte mich ins KH zum einleiten weil ich unbedingt normal entbinden wollte. 3 Tage Einleitung brachten dann aber nix und ich ging wieder nach Hause. Ich dachte dann ich lass es kommen wie es soll und wenn sie sich doch irgendwie wieder zurück in BEL dreht dann wird es halt ein KS...
Bei 38+6 fingen dann um 22:45 Uhr die Wehen im 5 Minuten Takt an. Es ging alles so schnell sodass unser kleiner Schatz dann 2 1/2 Stunden nach der ersten Wehe schon da war. Spontan, ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel. Es war so eine tolle Geburt!
Am 30.06.17 um 01:18 mit 3150g und 51cm durften wir unser Baby dann endlich kuscheln.

Unsere Louisa ist nun morgen 11 Wochen alt und hat von Anfang an Probleme mit dem Bäuchlein.
Ich stille nicht und sie bekam anfangs Milasan Pre.
Sie hatte immer schlimm Bauchschmerzen und hat sich schon mit ihrem Stuhlgang schwer getan. Wir gaben BiGaia, machten das Fläschenwasser mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee an, probierten Bäuchleinsalbe mit Massage, Kirschkernkissen und wenn gar nix mehr ging ein Kümmelzäpfchen. Der Stuhlgang kam ab und zu auch ohne Zäpfchen aber das Bauchweh war schlimm.
Also stellte ich auf Anraten der Hebamme die Nahrung auf Milumil Pre um. Dann ließ ich auch den dünnen Tee fürs Fläschenwasser weg weil ich den Eindruck hatte das es kontraproduktiv ist.
Nun ist es mit dem Bauchweh besser aber sie kann ohne Kümmelzäpfchen kein Stuhlgang mehr machen. :-(
Spätestens nach 3-4 Tagen merke ich wie sie sich quält und gebe ihr ein halbes. Dann führt sie ab und es ist wieder für 3-4 Tage gut.
Aber das kann doch keine Dauerlösung sein! Will sie ja auch nicht mit Medis (auch wenn die homöopathisch sind) vollstopfen.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Beim KiA hieß es zuletzt nur "Ich schreibe Ihnen mal noch Babylax für die Kleine auf falls alles andere nix hilft".

Bin total verzweifelt!

LG Carolin

P.S.: SOOOORRRRYYYYY, ist jetzt doch sehr lange geworden.

 
2 Antworten:

Re: Vorstellen und Frage wegen Babys Stuhlgang

Antwort von Tulipane am 14.09.2017, 12:17 Uhr

Hallo,

Ich glaube dass milchzucker hilft. Frag mal deine Hebamme oder Google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und Frage wegen Babys Stuhlgang

Antwort von Jaybe am 14.09.2017, 13:11 Uhr

Hallo Carolin,

Du hast ja schon jede Menge ausprobiert und einen Rat kann ich dir eigentlich auch nicht geben, da ich das von keinem meiner Kinder kenne. Vielleicht hilft ein Tragetuch durch Sitzposition und Körperwärme?

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Bin die neue und würde mich vorstellen

Hallo zusammen. Mein Name ist Daniela und bin 40 Jahre alt und bin glücklich verheiratet. Im Januar brachte ich eine wundervolle Tochter zur Welt. Im Februar nahm ich eine minipille, habe nicht gestillt. Am samstag den 20.08.22 nahm ich abends das letzte mal die ...

von Daniela2412 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mit stillen aufhören wegen Stuhlgang?

Hallo an alle !Achtung langer Text! Meine kind ist 10 Monate alt und wird voll gestillt von mir, ist eine schnelle esserin und meist auf paar min fertig Ca alle 3-4 Stunden, nachts häufiger, weil sie nuckeln will aber keinen Schnuller nimmt Habe ich im großen und ganzen kein ...

von Edjess 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab eine Frage meine kleine (geb. am 11.6.) hatte bis letzte Woche jeden Tag 2-3 mal Stuhlgang. Ich stille sie noch voll. Sie wird satt, hat ausreichend nasse Windeln und ist sonst auch nicht unzufrieden. Aber sie hatte innerhalb der letzten 5 Tage ...

von Tin2385 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Liebe Mamas, mein Kleiner dreht sich ab 4 Uhr immer im Bett u zieht die Beine an u dann wird geturnt aber alles mit Augen zu. U er schwitzt dabei so heftig.Dann fängt er an zu schreien u es geht immer wieder so weiter bis 7 Uhr. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass ab dieser ...

von gigi2303 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben, nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer ...

von alibali 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne bescheidene Frage an euch.. Wir haben am 16.12. mittags mit Kürbisbrei angefangen (unser kleiner ist am 29.06. geboren) seit dem hatte er am Samstag (19.12.) noch normalen Stillstuhlgang sag ich mal und dann das letzte mal am Dienstag (22.12.) ...

von Denise_95 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Mal vorstellen

He ihr lieben, Ich hab vor 2 Tagen positiv testen dürfen. Das wird mein 3. Kind. Ich hab schon ein Mädel vom Juni 17 und eins vom Mai 19. Der Termin sollte um den 10.6. sein... Ich freue mich sehr, dass es im 2. Versuch geklappt hat, da es, wie bei meiner zweiten Tochter, ...

von July1985, 4. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Stuhlgang

Halli hallo. Es gab das Thema zwar schonmal, aber nun da unsere Kleinen älter sind, erscheint es mir nochmal sinnvoll. Wie oft haben eure Babys (mit welchem Alter) Stuhlgang? Meine Kleine ist 16 Wo alt und drückt alle 7-10 Tage. Ich finde das sooo lange Abstände und sie ...

von Stephi! 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.