Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelschen78, 40. SSW am 24.06.2017, 13:06 Uhr

Untersuchung aufs Ende zu

Huhu!

Wie war das bei euren ärzten zum Schluss hin?
-meine hat in woche 35 nochmal Ultraschall gemacht und am 30.5. war ich zur klinikanmeldung mit Ultraschall. ..
Seit dem wird nur ctg wöchentlich gemacht und ich sehe meine ärztin nicht mal...

...was ist da mit Fruchtwasermenge..plazenta aussehen...
:-( ???

Lg katrin

 
5 Antworten:

Re: Untersuchung aufs Ende zu

Antwort von Robicia, 40. SSW am 24.06.2017, 13:16 Uhr

Bei mir gab es keinen US letzten Dienstag, hätte ich selbst zahlen müssen. Bin ab heute in der 40. SSW.
Ich wurde nicht nochmal über den B-Streptokokkentest informiert, der ab der 36. Woche ansteht...d.h. im Krankenhaus würde ich ohne den Test Antibiotikum bekommen, auch wenn ich nichts hätte und das finde ich ziemlich unnötig....naja...Jetzt am Montag nochmal einen FA Termin für diesen Test.
Ich bekomme auch keine Info über muttermundhals ob es irgendwie so Richtung ende geht oder sowas. Andere schreiben ja das die plazenta langsam verkalkt, frage mich woher die das wissen. Meine Frauenärztin und auch die Vertretung bei der ich zur zeit bin bekomme ich da wenig info. Ich hab also auch keine Ahnung wie schwer die kleine aktuell ist oder wie groß oder der Kopfumfang. Es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung aufs Ende zu

Antwort von SaBa8009, 38. SSW am 24.06.2017, 14:18 Uhr

Bei mir wurde das letzte us auch im kg gemacht. Der fa hat das letzte mal geschallt in der glaube 23 ssw dann gar nicht mehr. Sehe den fa aber bei jeder untersuchen, er untersucht mein mumu per abtasten. Sonst wird bei mir auch nicht mehr viel gemacht ctg, Urin kontrolle, blutdruck, Gewicht das wäre. Und die Akupunktur die mein fa bei mir macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung aufs Ende zu

Antwort von Engelschen78, 40. SSW am 24.06.2017, 14:30 Uhr

Muttermund wird net untersucht.. blutdruck mißt schwester. Un urin/gewicht ah net mehr... stell mich freiwillig auf waage (will ja wissen, was nu insgesamt zugenomm hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung aufs Ende zu

Antwort von Ennasus_062017, 41. SSW am 24.06.2017, 14:57 Uhr

Hi,

also meine FA hat auch nur die kassenärztlichen US gemacht und Ende Mai einen US zusätzlich. Aber das ist ja alles nicht mehr aussagekräftig.

Nun bin ich auch nur noch zu den CTGs und Urin und Blutdruck.

Das kam mir auch etwas komisch vor,da viele von Fruchtwasser und Plazentauntersuchungen berichten konnten.

Meine FÄ macht das nicht.

Also habe ich mich bei 40+1 in meiner Klinik persönlich vorgestellt und um diesen US gebeten,da ich doch etwas verunsichert war. Die waren alle ganz nett und der Arzt hat untersucht...alles schick,vor Tag 10 drüber möchte mich dort keiner sehen - es sei denn,es geht natürlich von allein los.
Erst ab Tag 10 drüber reden die über evt einleiten

Die CTGs mache ich jetzt regelmäßig bei den Hebammen,das wars.

Vielleicht stellst du dich auch einfach im KH vor,dann weißt du woran du bist.

Liebe Grüße und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung aufs Ende zu

Antwort von PatriciaKelly, 41. SSW am 24.06.2017, 15:20 Uhr

Ctg und vaginal Untersuchung das wars
Ich weiß auch nicht wie groß und schwer und fw Menge nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die letzten Untersuchungen vor Entbindung

Huhu, Ich muss doch mal ganz "blöd" fragen... Bei meinem Sohn hatte ich eine sehr junge und engagierte Ärztin die einfach ständig Ultraschall gemacht hat und immer wenigstens kurz geschaut hat wie groß und schwer mein kleiner so ca ist, wie es um den Gebärmutterhals steht ...

von Ne1991le, 38. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Frage bezüglich Untersuchung

Guten Morgen! Ich hab eine Frage an euch. Gestern wurde ich bei 34+6 untersucht und danach hab ich bis jetzt immer wieder braunes Blut in der Slipeinlage. Kennt das jemand? Es ist mal mehr ,mal weniger. Wenn es unten rum stecht ist es mehr. Gebärmutterhals steht , Muttermund ist ...

von SeeStern87, 36. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Frauenarzt Untersuchung - schockiert

Halli Hallo Hallöchen, ich wollte mal von meiner heutigen Untersuchung berichten Heute zur 33. Woche war ich beim Gyn zur 14 tägigen Untersuchung. Normal geht alles bisschen zügiger, heute war alles voll! Beim urin abgeben war auch ...

von shikarra, 33. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gibt es hier auch jemand wo keine extra Untersuchung hat machen lassen???

Huhu, die meisten scheinen ja noch ne extra Untersuchung gemacht zu haben! Ich hab aber irgendwie keine Angst, und hab keine machen lassen, obwohl ich 39 bin , OK ich hatte für nen guten Ultraschall mal irgendwo angerufen, aber die hatten kein Termin mehr frei vor Weihnachten, ...

von SmileyDay, 13. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Morgen Untersuchung....

Hi. Morgen steht mal wieder eine Untersuchung ins Haus ,-). Was die betrifft bin ich ein bisschen aufgeregt und was ich von dem NIPT Test halten soll ( der morgen gemacht werden soll) weiß ich auch nicht. Habe jetzt sehr oft gelesen das er nicht immer korrekt ist und das macht ...

von SeePferdchen87, 12. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Trimester/Screening/ganzen Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist immer individuell !! Aber wollte einfach mal reinhören wer die ganzen „privaten“ Untersuchungen machen lässt?? Ich bin mit Blutabnahmen zufrieden aber die ganzen Ultraschalluntersuchung sind doch net so gesund oder?? LG und allen alles ...

von Mülli22, 10. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Vaginale Untersuchung 3. Trimester

Hallo Ihr Lieben, bis auf die ersten Untersuchungen in der Frühschwangerschaft wurde bei mir immer über den Bauch geschallt. Meine Hebamme sagt, das sei gut so, da sonst Keime eingeschleust werden könnten. Bei meinem nächsten Termin möchte meine FÄ nun vaginal untersuchen ...

von Mitbewohner 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erst Trimester Untersuchung geschafft

Hallo ihr Lieben. Bin in der 10 Woche und der Erst Trimester Ultraschall war super! Kind beweget sich , Herz schlägt ! Keine Auffälligkeiten. Jetzt sind die Termine im 4 Wochen Abstand. Haben es nun auch publik gemacht, passieren kann theoretisch ja immer etwas. Das ...

von Mirojn, 10. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

2 Muki Untersuchung und outing

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute die 2 Mutterkindpass Untersuchung. Alles ok zum Glück und anscheinend tatsächlich diesmal ein Mädchen Ich bin so aufgeregt ,kann es einfach nicht glauben..... Ich habe in 3 wochen organscreening ...

von Bela2711, 18. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung Magen

Hallo, komme gerade von der Ärztin und gsd ist alles ok und der Magen war sofort sichtbar Bin so erleichtert Wunderschöne Fotos habe ich auch bekommen aber nur leider eine Tendenz und kein sicheres outing. Aber ...

von Bela2711, 16. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.