Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi-78 am 27.06.2017, 15:17 Uhr

Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Hallo,

schon am 20.6. kam unsere kleine Nina endlich (ET+8) aus meinem Bauch in diese Welt. Sie hatte bei 53 cm 5410g und einen Kopfumfang von 33 cm. Wir kämpfen gerade etwas mit Bauchweh und trinken mag sie auch nicht sooo gerne, aber es wird und wir nähern uns langsam aber kontinuierlich dem Geburtsgewicht.

Nachdem ich den ganzen Tag leichte Wehen hatte (die ich so nicht unbedingt beachtet habe) ist um 19 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Da das Ganze etwas blutig war und auch Gewebestücke dabei waren habe ich mich gleich auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Dort wurde ich aufgenommen, Mumu 1 cm, und bis 8 Uhr nächsten Morgen auf mein Zimmer geschickt. Da die Wehen zumindest so intensiv wurden, dass an schlafen nicht zu denken war habe ich mich gegen die Tapferkeit entschieden und bin in den Kreißsaal um um ein Schmerzmittel zu bitten. Ich wußte ja nicht wie lange das Ganze noch dauern würde und mit etwas Schlaf ginge es bestimmt besser. Erstmal ctg, dann Untersuchung und ein ungläubiges "oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet". Es war 2 Uhr und Mumu 8-9cm. Gut, dass ich nicht bis 8 Uhr gewartet habe. Schmerzmittel gab es dann keines mehr.
Obwohl es dann recht schnell gehen sollte hat sich die kleine Maus dann doch noch bis 11:15 Uhr Zeit gelassen. Es war anstrengend, aber ganz anders als erwartet. Ich habe immer auf den nicht zu beschreibenden Wehenschmerz gewartet, aber den ersten Teil würde ich definitiv als starke Mensschmerzen beschreiben und danach richtig heftige Bauchkrämpfe wie bei Durchfall. Finde das trifft es sehr genau.

So, Nina verlangt nach Mama. Allen inzwischen Ausgekugelten wünsche ich eine tolle Kuschelzeit und dem Rest eine schöne Geburt.

Viele Grüße

Petzi

 
15 Antworten:

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Mone am 27.06.2017, 15:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Nina!

Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht. Meine Tochter heißt auch so ;-)

Das klingt ja bei dir mach einer recht entspannten Geburt. War es deine erste? Meine war nämlich richtig schmerzhaft. Aber ich hab mir sagen lassen das es wohl mit jeder Geburt schlimmer wird.

Wünsche euch eine tolle kuschel und kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Robicia am 27.06.2017, 15:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Lisaloca am 27.06.2017, 17:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem November 2016
Einen tollen Namen habt ihr euch ausgesucht! unsere Tochter heißt auch so
Euch alles Gute und klasse, dass die Geburt so problemlos lief die Ninas machen wohl keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Tulipane am 27.06.2017, 19:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Nicki123 am 27.06.2017, 21:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Jaybe am 28.06.2017, 8:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von PatriciaKelly am 28.06.2017, 10:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! :)


So aehnlich hab ich es auch empfunden... nur bei den presswehen ein starkes brennen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Mine74 am 28.06.2017, 19:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Hast du dich verschrieben oder ist das Gewicht wirklich 5410g gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Logo-Anne, 37. SSW am 28.06.2017, 20:13 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt

Meinen Glückwunsch auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von undercuver-Queen74 am 28.06.2017, 22:42 Uhr

Diese Frage hab ich mir auch gestellt.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Petzi-78 am 28.06.2017, 23:56 Uhr

Ja, das war meine erste Geburt. Schmerzhaft war es schon und vor allem anstrengend, aber irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung.

Jetzt bin ich froh, meine Nina bei mir zu haben und falls sie noch einen Bruder oder eine Schwester bekommt werde ich berichten ob es schmerzhafter wird oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Petzi-78 am 28.06.2017, 23:58 Uhr

Nina scheint wohl noch ein richtiger Modename zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Petzi-78 am 29.06.2017, 0:01 Uhr

Genau, ganz zum Schluss kam ein Brennen dazu. Ehrlich gesagt fand ich die Nachgeburt am unangenehmsten, weil das einfach nur schrecklich gebrannt hat. Wahrscheinlich durch die Risse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Petzi-78 am 29.06.2017, 0:04 Uhr

Ohje, nein! Es waren 3410g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist ein Mädchen!

Antwort von Lisaloca am 29.06.2017, 13:17 Uhr

Hoffentlich nicht
Also unsere Dreijährige heißt Nina und ich habe bisher keine einzige in ihrem Umfeld kennengelernt, die auch Nina heißt
Aber kann natürlich sein, dass der Name jetzt etwas häufiger wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und es wird doch ein Mädchen 😄

Heute war ich das erste mal bei meiner Frauenärztin (16+0), vorher bin ichnoch in der Kinderwunschklinik „hängen geblieben“, war immer so angenehm dort. Die FÄ aber hat ein besseres Ultraschallgerät und wir hörten nun, zum ersten Mal überhaupt, nachdem im zwei Wochen- Abstand ...

von Leonies, 17. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Ei

Jungen-outing aber ich hab absolut ein Mädchen im Gefühl

Hallo! Würde mich mal interessieren,ob das jemand von euch kennt... binjetzt in der 26.ssw und die FA ist sich hundert pro sicher, es wird ein Junge. Hat sie nun schon bei zwei US prognostiziert. Grundsätzlich ist mir das Geschlecht egal, freue mich über beides aber ich hab ...

von amy2107, 26. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Ei

Hoffnung auf ein Mädchen!

Hallo Mädels, wir waren gestern mit meinem Mann beim Frauenarzt, seit heute bin ich in der 18 SSW. Nun hat der Arzt uns gesagt, das sieht nach einem Jungen aus. Wollte aber keine 100 % bestätigen. Wir haben bereits ein Sohn, mein Mann hat sich ein Mädchen gewünscht und ich ...

von Baby_A, 18. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Ei

Ich bekomme wohl ein kleines Mädchen... :)

Huhu, bin total happy dass ich jetzt schon Genaueres weiß, hab heute im Wunschultraschall nachsehen lassen und nach ausgiebigem Nachschauen meines FA´s ist wohl nichts zu sehen was auf einen Jungen hinweist... Obwohl mein Bauchgefühl auf einen Jungen getippt hat.. Der ...

von elisabeth1003, 15. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Ei

An alle, die ein Mädchen bekommen :-)

Huhu Mädels :-) Ich habe für Euch noch zwei Mädels-Namensvorschläge. Die beiden Namen haben mir schon immer sooooo toll gefallen, zwei Freundinnen von mir haben ihre Mädels so genannt: - Stella Sophia - Hannah Josephine Vielleicht sucht Ihr ja noch nach Namen und ...

von oefi, 16. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Ei

Hat oder hatte jemand mal ein Au pair Mädchen?

Dachte gerade, dass sei eine gute Idee für die Zeit nach der Elternzeit. Hat da jemand von euch Erfahrungen bzw. Tipps bzgl. einer seriösen Vermittlungsagentur? Die Au Pakts bekommen ja mtl. 260 € Taschengeld und die würden wir für die Tagesmutter auch bezahlen. Mehr Service ...

von Nanana, 12. SSW 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Ei

Ein eher Intimeres Thema...

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zurzeit etwas Gedanken. Die ein oder andere wird es vielleicht "triggern" aber dennoch machen ich mir da Gedanken drüber. Ich erwarte mein erstes Kind und es geht um die Geburt bzw. danach. Ich bin keine Sportkanone mache lediglich ab und zu ...

von Lisa.., 31. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Eiweiß im Urin

Hey ihr :) Hatte jemand von euch Eiweiß im Urin und noch Leukozyten? Mein Arzt meinte ich muss mehr trinken. Hoffe es ist dadurch dann weg. Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft kein einziges Mal

von Sabi1990, 23. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Brustwarze einseitig stark geschwollen

So ihr lieben... nun war ja wirklich lange alles gut bei uns. Die letzten Tage ist mir aber immer schon aufgefallen das meine linke Brustwarze unförmig aussieht, also der Vorhof ist einseitig geschwollen. Also wirklich nicht der komplette Vorhof, sonder nur die rechte Seite ...

von Chaosbande, 23. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.