Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983 am 11.07.2017, 3:30 Uhr

Umstellung mit zwei Kindern

Uff Mädels...Also Respekt an alle Mehrfach Mamas (sowieso an alle Mamas für das was wir so leisten )!
Unser kleiner Mann ist Mittwoch 5 Wochen alt und die Umstellung von 1 auf 2 finden ich schon ech tg teils heftig.
Grosser mit 2 ist zwar sehr lieb zu kleinem Bruder aber die Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen?! Schwierig, der Grosse fordert viel und gerade beim füttern....Dann gibts halt mal öfter Peppa zu sehen oder der Kleine muss mal kurz im Laufstall heulen weil ich nicht mehr weiss wem ich mich erst zuwenden soll....
Dazu kommt dann dass sie parallel Hunger bzw Hose voll haben haha.
Habt ihr noch irgendwelche Tips?!

 
5 Antworten:

Re: Umstellung mit zwei Kindern

Antwort von NeNeLe am 11.07.2017, 8:46 Uhr

Ja in dem Punkt bin ich froh, dass mein großer schon etwas selbstständiger ist und sich am Kühlschrank bedienen kann und alleine aufs Klo. Musste da neulich auch mal n Lob an meine mom aussprechen, mein Bruder und ich sind ja nur anatalb Jahre auseinander und sie war mit uns allein. Sie meinte der Müttertreff war immer ihre Zuflucht, da hat sie zu hause öfter mal alles stehen und liegen lassen und ist mit uns dort hin..

Aber die kleine muss hier auch länger meckern als ihr Bruder früher, da bin ich wirklich beim ersten Piepser gesprungen, geht jetzt kaum noch..

Ich binde den großen oft mit ein, wenn ich was für ihn vorbereite z. B. Schaukelt er den maxi cosi bis ich sein Brot fertig hab oder er gibt den Schnuller und klopft der kurzen den Popo bis das Planschbecken aufwendig mit Eimern voll Wasser gefüllt ist x)

TV gibt's hier nur am we und das sandmännchen beim Fingernägel schneiden, damit mach ichs mir auch nicht leichter aber will die Regel auch nicht brechen x) da müssen die Bücher und hörspiele reichen :D

Viel raus gehen vermindert auch das Chaos zu Hause, beim stillen puzzeln/memory..., wenn der große Langeweile hat.. Aufgaben geben die er schaffen kann und dafür loben(geht auch beim stillen) oder bewegungslieder singen.. Du singst, er tanzt..

Neulich als ich dem großen die Haare waschen musste und die kleine schlecht drauf war, hab ich auch gesagt: wir singen ihr jetzt gemeinsam was vor, bis du angezogen bist.(quasi in dauerschleife) Das hat sogar geklappt ohne Tränen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung mit zwei Kindern

Antwort von LELMA-Mum am 11.07.2017, 9:32 Uhr

Also ich habe ja 5. Wobei die ersten 3 schon groß sind. Die 4. ist auch erst 2 und ich finde es zur zeit sehr anstrengend. Sie geht überall ran, macht viel Blödsinn. Da bin ich froh, dass gerad Ferien sind und die Großen mit ihr spielen können wenn ich stille.
Ich weiß aber dass es besser wird und wieder einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung mit zwei Kindern

Antwort von nurija4215 am 11.07.2017, 9:51 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe ja auch meine 2 te bekommen. Sie ist jetzt 4 Woche. Auf den Tag genau und ich stoße fast täglich an meine Grenzen. Die groß ist 2,5 Jahre und wirklich lieb zu rania. Aber viel raus gehen geht nicht weil es fast jeden Tag regnet. Rania schon erkältet ist und es mir immer noch bescheiden geht wegen dem blutverlust.

Es tut mir schon weh das rania öfters weinen muss weil ich grade ikram Wickel oder irgendwie beschäftigt bin. Bei der großen war das alles "einfacher" da ging 1-2 Std Etappen stillen ohne Probleme. Aber jetzt eben nicht den die große will ja auch was Aufmerksamkeit oder trinken essen oder was weiß ich. Und wenn dann beide gleichzeitig heulen könnte ich mitheulen ( ist auch schon passiert) weil ich garnicht weiß wenn ich zuerst trösten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung mit zwei Kindern

Antwort von PatriciaKelly am 11.07.2017, 14:19 Uhr

Tips nicht... aber ich bin gespannt wie das nach den Ferien wird wenn ich morgens den großen zur Schule machen muss und der kleine auch was von mir wiLl. Wobei der große sich ja zu 90% schon selber rettet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung mit zwei Kindern

Antwort von Mine74 am 12.07.2017, 7:54 Uhr

Ich weiß auch gar nicht, wie ich das vor 18 Jahren geschafft habe. Meine ersten beiden Kinder waren 1 1/2 Jahre auseinander. Ich weiß nur, dass mein Großer viel im Laufgitter war und ich einmal den Fernseher angemacht habe und er doch glatt den ganzen Film Aristocats geschaut hat.
Beim 3. Kind war es schon einfacher, da waren die Großen im KiGa bis nach dem Mittagschlaf.
Kind 4 war wohl am einfachsten, da er mit 11 Jahren Abstand zum 3. geboren ist.
Nun ist meine Jüngste (5. Kind)in paar Tagen 4 Wochen. Mein zweitjüngster wäre normalerweise auch im KiGa, hat sich aber vor 2 Wochen das Bein gebrochen. Auch wenn er schon 3 1/2 ist, macht es das nicht einfacher. Wegen dem KS darf ich nicht heben und so habe ich jetzt meine ältere Tochter die letzten 2 Wochen aus der Schule genommen. Trotzdem läuft noch viel der Fernseher. Das Wohnzimmer ist voll mit Spielzeug.
Zum Glück ist meine Kleine so ein super pflegeleichtes Baby. Sie weint super selten und meldet sich nur alle 3-4 Stunden.
Gestern mussten wir wegen Kontrolle noch mal zum Kinderchirurg. Dafür mussten wir 45km fahren. Hatte erst bedenken, dass es mit stillen und co nicht klappt. War aber alles super. Eher mein "großer" hat auf der Rückfahrt nur geheult, weil er schon müde und nicht verstanden hat, dass ich nicht neben ihm hinten sitzen konnte.
Trotz allem stellt sich nie das Gefühl von Feierabend ein. Auch am WE wird es nicht wirklich entspannter. Mein Mann und unser Ältester kommen immer nur am WE nach Hause und da muss dann die Wäsche gemacht werden. Aber irgendwie schafft man das und ein (wenn auch unbewusstes) Lächeln der Kleinen entschädigt für allen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.