Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 11.06.2018, 19:59 Uhr

uff...

Seit Tagen weint unser Zwerg nur noch. Erst hatte er ein wenig Fieber und Schnupfen, aber beides ist weg und er ist trotzdem nicht besser gelaunt. Er klebt regelrecht an mir, setze ich ihn ab, geht gleich die Sirene an. Unterwegs will er nicht ins Tragetuch, denn da sieht er nicht so gut wie auf dem Arm. Kinderwagen war noch nie länger als 10 min möglich. Man kann ihm zur Zeit nichts recht machen und auch kaum mit Spielen ablenken. Ich tippe mal auf Schub, aber so schlimm waren die anderen bei weitem nicht Dafür stillen wir nur noch 1x gegen 3 Uhr und dann erst wieder um 6 oder er schläft durch bis mindestens 8 Uhr (bzw. wälzt sich durch das ganze Bett, wimmert kurz und wälzt sich weiter). Letzte Nacht hat er im Sitzen an Papas Kissen gelehnt geschlafen
Wie läuft es bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: uff...

Antwort von Jomama am 12.06.2018, 10:48 Uhr

Zähne? Meine Freundin hat erzählt, dass ihr Sohn mit 12 Monaten plötzlich 4 Wochen lang nur noch getragen werden wollte, obwohl er kurz vorm laufen war - und danach waren alle 4 Backenzähne da...! Bei euch würden Fieber und Schnupfen ja auch dazu passen - guck mal nach :)

Bei uns stellt sich gerade die Anzahl der Schläfchen um: von zwei (eins am Vormittag, eins am Nachmittag) auf ein Mittagsschläfchen. Finde ich persönlich recht anstrengend und für den Kleinen passt es eigentlich auch nicht: ab 16.00 ist er nur noch quengelig und am weinen und wir müssen uns irgendwie bis ungefähr 18.00 retten. Aber die Welt ist so aufregend, dass er partout sonst nicht schlafen will. Aber wer weiß - ist wahrscheinlich auch nur eine Phase und bald ist wieder alles anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff...

Antwort von Atombiene am 12.06.2018, 11:26 Uhr

Das war bei uns bis vor ein oder zwei Wochen (man verdrängt das immer so schnell) auch so ... Niiiiiiichts war ihm recht. Auf den Arm hoch und dann wieder sofort runter, Mama darf keine 20 cm weiter weg stehen, dann wurde sofort hinterher gekrabbelt und an Mamas Beinen hochgezogen. Alles war doof. Gaaaaanz viel Gemotze und Geweine. Alleine spielen ein Unding.
Bei uns kamen 4 Zähne auf einmal, das hat zwei Wochen gedauert. Zwei Wochen Pause und dann war er im Schub. Jetzt ist er wieder der Alte und gut drauf. Er schläft tagsüber aber wieder fast 4 Stunden. Das Rumwälzen nachts ist hier genauso. Ständig hab ich seine Käsefüße im Gesicht. Heut Nacht hat er sich einfach auf mein Gesicht gelegt
Ich drücke dir die Daumen, dass der Spuk bald wieder vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff...

Antwort von MickyMaus91 am 12.06.2018, 12:34 Uhr

So war es bei uns auch
Sie wollte partout nicht mehr nachmittags schlafen und war dafür aber schlecht gelaunt.

Jetzt ist es so dass ich genau weiß wann ich sie mittags hinlegen muss damit sie innerhalb kurzer Zeit in den Schlaf findet. Sie schläft jetzt 2 Std und nachmittags hat sie wieder gute Laune. Geht dafür früher als bei den 2 Schäfchen ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff...

Antwort von MickyMaus91 am 12.06.2018, 12:38 Uhr

Um den ersten Geburtstag ist ja ein Schub..

Meine maus war vorletzte Woche auch so. Eine Woche lang konnte ich ihr nichts recht machen. Wenn Sie nicht die ganze zeit beschäftigt wurde war Theater. Ich war gefühlt den ganzen Tag unterwegs..
Unterwegs war alles super.
Gegessen hatte sie auch etwas schlechter.

Jetzt hab ich mein glückliches und ausgeglichenes Kind wieder, das sich auch mal für eine kurze Zeit selbst beschäftigen kann auch wenn wir nicht Unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff...

Antwort von Jomama am 12.06.2018, 17:08 Uhr

Oh ja, dieses nächtliche Gewälze haben wir auch. Wir schlafen ja im Familienbett und neulich Nacht habe ich mich furchtbar erschrocken und ihn dann am Fußende wiedergefunden.
Dafür schafft er immer wieder auch mal Nächte ohne was zu trinken zwischendurch - was aber bei der Unruhe nicht bedeuet, dass man selbst wunderbare 8 Stunden Schlaf bekäme. Aber die Richtung stimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff...

Antwort von katherine82 am 12.06.2018, 22:04 Uhr

Huhu,

das hatten wir auch- war gaaaaaanz schlimm, so dass ich dachte, jetzt hat sie sich einfach geändert und ist ein mega stressiges Mäuschen. Beim Einschlafen Terror bis zu 2 Stunden, nuuuuuur Mama, unzufrieden, nachts mehr wach als sonst was und und und. Das ging rund 4 Wochen so.
Mit dem 1. Geburtstag vor 1 Woche hat sich alles schlagartig wieder geändert, jetzt ist sie wieder die alte. Sie schläft ordentlich, ist vollkommen zufrieden und läuft
Also Augen zu und durch, es hilft einfach nix. Aber es wird wieder!!!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.