Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 10.01.2018, 10:50 Uhr

trockene Kopfhaut/Kopfgneis

In den ersten Monaten hatte unser Baby Kopfgneis, der dann irgendwann verschwunden ist. Jetzt sieht es so aus, als wenn das wiederkommt. Kann das denn sein? Es scheint nicht zu jucken und nässt nicht, ist auch nicht entzündet. Es sind einfach größere und kleine Hautschüppchen. Hat das jemand von euch auch entdeckt?

 
5 Antworten:

Re: trockene Kopfhaut/Kopfgneis

Antwort von frenzy87 am 10.01.2018, 13:28 Uhr

Wir hatten das auch ganz schlimm. Es halfen nur 1,5 Tuben Babybene-Gel. Es war dann weg - wie seine Haare auch. Seit er wieder Haare auf dem Kopf hat, hat er ganz vereinzelt mal 1-2 kleinere Schüppchen im Haaransatz der Stirn, aber die lösen sich mit dem Haarewaschen.

Mein Kia riet mir, wieder zu kommen, wenn ich wieder massivere Schüppchenbildung wahrnehme. Da mein Mann eine leichte Neurodermitis als Kind hatte, hat er ein gewisses Risiko. Außerdem sagte man mir, dass, wenn die Schuppen später (nach 5-7 Lebensmonaten) auftreten, es wirklicher Milchschorf sein kann, der als erstes Anzeichen für die olle Neurodermitis gewertet werden kann. Ich würde es beim nächsten Termin abklären, falls der nicht erst im Frühjahr ist.

Gut ist es aber, wenn es wirklich trocken ist und nicht nässt oder juckt. Klingt dann doch eher nach Kopfgneis, also wahrscheinlich ein Rückfall?! Kopfgneis sollen ja auch viele Erwachsene haben, nur merken die es selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Kopfhaut/Kopfgneis

Antwort von Tiffy_78 am 10.01.2018, 13:54 Uhr

Unsere hat das auch, und es scheint auch doller zu werden. Unsere Große hat das auch und wird es nicht los. Ich finde es auch nicht schön, vor allem wenn die Kinder später gehänselt werden womöglich. Unsere Ärztin sagte, Babybene würde nur vorübergehend helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Kopfhaut/Kopfgneis

Antwort von Taotao123 am 10.01.2018, 19:44 Uhr

Huhu,

unsere Kleine hat das auch von Geburt an. Zu mir wurde gesagt, dass das von selber besser wird. Hab den Eindruck es ist nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch deutlich sichtbar. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht mal einen Versuch gestartet die Schuppen wegzubekommen. Hübsch ist es nicht, meinen Mann stört es mehr als mich. Nachdem es aber komplett reizlos ist, ist es ok für uns.
Ich muss dazu sagen, dass ich unser Baby bislang nur mit Wasser gewaschen habe. Sollte man da jetzt schon mit Shampoo oder so anfangen?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Kopfhaut/Kopfgneis

Antwort von scrattini am 11.01.2018, 9:15 Uhr

wir waschen auch nur mit Wasser, es sei denn, die Haare sind extrem fettig (jeder streichelt ihm über den Kopf), dann nehmen wir etwas Baby-Shampoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Kopfhaut/Kopfgneis

Antwort von Jaybe am 11.01.2018, 11:16 Uhr

Kopfgneis hat meine Kleine auch. Es ist bislang auch noch nicht weniger geworden. Ich behandele es nicht, da es irgendwann von alleine weg geht. So war es beim Großen auch.

Nun fangen die Haare an zu wachsen und man sieht es nicht mehr ganz so deutlich. Den Kopf und die Haare wasche ich nur mit klarem Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.