Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 25.08.2017, 20:08 Uhr

Trinkmenge

Wieviel ml trinken eure Mäuse bei einer Flaschenmahlzeit?
Auf der Packung stehen ja ungefähre Werte, aber irgendwie schaffen die Jungs maximal 120ml, manchmal nur die Hälfte.
Ob ich zu häufig die Flasche anbiete? Vielleicht weinen sie ja aus anderen Gründen? Bietet ihr immer eine Flasche an,wenn die Kinder wach werden?

 
9 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von frenzy87 am 25.08.2017, 21:03 Uhr

Hier gibt's ab und an abends die Flasche mit Muttermilch. In der Regel pumpt er da 140ml im Schnitt weg. Manchmal nur 120ml, manchmal muss danach noch die Brust ran.

Hebamme meinte, das Variieren ist normal. Bald wird es mehr, weil um die 12. Woche wieder ein Schub ansteht. Solange die Windeln (mindestens 4-5) immer nass sind und eine Gewichtszunahme erkennbar ist, soll man keine Angst haben, wenn die Trinkmenge nicht mit den Tabellen deckungsgleich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von meisje1983 am 25.08.2017, 21:33 Uhr

Unser Kleiner trinkt 900ml innerhalb von 24 Stunden verteilt auf 150ml pro Flasche 6 Stück in 24 Stunden.....
Und ich trau mich kaum zu sagen, dass er auch noch Forte Nahrung kriegt....eine kleine Raupe Nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von katherine82 am 25.08.2017, 21:45 Uhr

Hier wird seit Wochen nur das kleine Fläschchen mit 130 ml weggezogen - erst seit wenigen Tagen gelegentlich mehr. Dafür dann aber auch mal stundenlang gar nix... ich biete ihr einfach immer was an, wenn sie unruhig ist oder sonstige Hungerzeichen bietet. Windeln sind immer gut nass und Baby gedeiht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von luna_889 am 26.08.2017, 13:01 Uhr

Hier sinds auch 120ml, dafür aber eigentlich immer alle 1 - 1,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Nillepu am 26.08.2017, 21:20 Uhr

Wir schaffen tagsüber max. 100ml pro Flasche. Und das reicht dann 2-3 Stunden. Da ich zum einschlafen und nachts stille weiß ich nicht was er in 24h trinkt. Aber es scheint zu reichen. Er wächst und nimmt zu.
Ist aber auch ein schmales Baby. War der große aber auch.
Mit 11 Wochen 5200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Elchen1976 am 26.08.2017, 23:57 Uhr

Im kh habe ich mal die Formel mitbekommen wie die Schwestern ausrechnen wieviel die Babys trinken sollten..... Das wäre Körpergewicht durch 6 durch die Menge der Mahlzeiten. Hat bei uns bis jetzt immer gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Tinamaus_90 am 27.08.2017, 0:59 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus. Meine Maus ist jetzt schon 16 Wochen und die trinkt meist 70ml am Stück. Manchmal auch die 100, die ich immer zubereite und ganz selten mal 130...

Dafür trinkt sie halt öfter. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Die Zahlen auf der Packung sind Richtwerte. Stillkinder sind ja auch ganz unterschiedlich, manche sind 4 Stunden satt und manche kommen auch mit 4 Monaten noch alle Stunde...
Hauptsache sie wachsen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Charo258 am 27.08.2017, 16:06 Uhr

Unser Kinderarzt schimpft immer über die immensen Mengenangaben auf den Packungen. Angeblich war das früher noch mehr bis die WHO die Firmen angemahnt hat.
Unsre Maus ist 3 Monate und schaft 130-140ml pro Flasche. Vor paar Wochen warens sogar mal 180 zwischendurch aber zur Zeit ist es wieder weniger dafür öfters. Manchmal auch nur 100ml.
Wir bieten immer die Portion mit 4 Löffeln an. Im 2. Monat die mit 3 Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von SweetBunny4321 am 28.08.2017, 16:24 Uhr

So sieht's aus :) bin Kinderkrankenschwester und so haben wir das den Muttis immer mit auf den Weg gegeben...

Die Tagesmenge macht's und nicht die Menge pro Mahlzeit

Liebe Grüße aus dem Mai
Mit Ivy 13 Wochen alt trinkt 170-200ml Bebivita Pre pro Mahlzeit , manchmal auch nur 100ml ;) (gestillt bis Mitte Juli zwimilch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.