Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder2017 am 04.10.2017, 13:55 Uhr

Trennung

Hey Mädels
Ich weiß der Beitrag hat nicht direkt was mit unsern Babys zu tun aber ich weiß nicht weiter. In der letzten Zeit kriselt es bei uns ziemlich und jetzt weiß mein Mann nicht mehr ob er mich noch liebt und er will sich vielleicht trennen. Er kann mir aber auch nicht sagen ob er es jetzt definitiv macht oder wann und ich soll ihm Zeit geben. Ja aber wie viel Zeit ? Es ist echt ein scheiß gefühl wenn man nicht weiß ob man geliebt wird oder wie es weiter geht. Ich habe das Gefühl auf einem Bahnsteig zu stehen und nicht zu wissen ob der Zug noch kommt oder nicht oder wann ! Ich könnte den ganzen Tag nur heulen andererseits muss ich es irgendwie schaffen seine Gefühle für mich wieder zu wecken !!! Und was mache ich wenn er sich wirklich trennt ! Ich kann finanziell kaum überleben für unsere Kinder ist das ein Horror und ich werde bestimmt ewig alleine bleiben ( bin halt keine 90-60-90) .
Zu uns ich bin 31jahre alt wir sind seit fast 18 Jahre zusammen und seid knapp 11 Jahre verheiratet.

Ichvweis echt nicht mehr weiter

 
4 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von Jaybe am 04.10.2017, 17:43 Uhr

Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Fühl dich mal in den Arm genommen.

Krisenzeiten kommen in jeder Partnerschaft vor. Wichtig ist, dass man als Paar darüber sprechen kann und versucht, gemeinsam einen Ausweg zu finden. Dass dein Mann sich seiner Gefühle für dich nicht mehr sicher ist, macht die Sache noch schwerer. Grundsätzlich finde ich es gut, dass er nicht sofort die Flinte ins Korn wirft und etwas Zeit braucht, um sich zu sortieren. Für dich wiederum ist es eine unerträgliche Situation nicht zu wissen, woran man ist.

Ich kann das gut nachempfinden. Mein Mann hat sich vor sechs Wochen von uns getrennt. Für mich kam seine Trennungsabsicht aus heiterem Himmel. Drei Wochen habe ich um unsere Ehe und Familie gekämpft. Wir haben sehr viel miteinander gesprochen und versucht, Dinge zu klären und aufzuarbeiten. Er hatte sich in dieser Zeit immer mal Auszeiten erbeten um seine Gedanken zu sortieren. Mal waren es ein paar Stunden, mal eine Nacht. Es ging jeden Tag hin und her. Den einen Tag wollte er sich trennen, am anderen Tag gab er uns noch eine Chance. Ich war mit den Nerven am Ende. Dann kam das Wochenende, an dem er ein paar Tage an die Ostsee fahren wollte, um zu sich zu kommen. Wie sich herausstellte, war er nicht allein, sondern bereits mit einer anderen Frau (Arbeitskollegin) dort. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hatte nie wirklich eine Chance, da er emotional schon ganz woanders gewesen ist ...

Was ich damit sagen will: Es kann natürlich sinnvoll sein, sich und der Beziehung etwas Zeit zu geben. Aber an deiner Stelle wäre ich auch wachsam!

Ich kann dir nur empfehlen, irgendwie zur Ruhe zu kommen. Kannst du für ein paar Tage irgendwo hin und mit jemanden darüber sprechen? Familie, Freunde? Oft tut es gut, mit anderen darüber zu sprechen und seine eigenen Gedanken zu sortieren um selbst etwas klarer zu sehen.

Halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Tulipane am 05.10.2017, 9:12 Uhr

Fühl dich gedrückt.

Meinst du er würde bei einer paartherapie mitmachen? So eine lange Beziehung sollte nicht einfach weggeworfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Wunder2017 am 05.10.2017, 13:48 Uhr

Ich danke euch allen für euren Beschstand und Rat. Er meint er will alleine zu einem Psychologen gehen um Klarheit über seine Gefühle zu bekommen. Er hat wohl so viele Fragen die er sich alleine nicht beantworten kann. Also heißt es für mich abwarten aber ich denke das er sich gegen uns entscheiden wird.
Solange sitze ich zu Hause und meine Gedanken kreisen ständig darum ich könnte den ganzen Tag nur heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von dusia85 am 05.10.2017, 22:37 Uhr

Ojee, das ist wirklich keine schöne Situation. Es tut mir sehr leid für dich. Wenn ich ganz ehrlich bin, macht mich so ein Verhalten ein wenig wütend. Ihr habt doch gerade erst ein Baby bekommen und jetzt fällt ihm auf das er nicht glücklich ist. Hätte er sich das nicht früher überlegen können. Mir ist bewusst, dass so etwas nicht planbar ist, dennoch! Ich empfinde das Verhalten als sehr egoistisch, dir und dem Kind gegenüber. Er kann froh sein, dass du ihm die Möglichkeit bietest darüber nach zu denken. Immerhin musst du Angst haben alleine mit dem Kind zu bleiben. So kurz nach der Geburt wirklich nicht schön. Ich hoffe sehr, dass sich deine Situation ganz schnell bessert und du wieder glücklich sein kannst. Liebeskummer kann so Schmerzen. Konzentrier dich vielleicht in der schweren Zeit auf dein Baby und auf dich, vielleicht kannst du so Kraft schöpfen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.