Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elchen1976 am 10.10.2017, 14:12 Uhr

Stuhlgang

Nu muss ich mal was fragen, wir habt ihr den Stuhlgang von euren Zwergen wieder weicher bekommen, nach dem ersten 2 Wochen Brei.

 
4 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von frenzy87 am 10.10.2017, 21:03 Uhr

Also hier gibt es erst knapp 1 Woche Brei (aber noch keine volle Stillmahlzeit ersetzt). Der Stuhl ist noch recht erbsensuppig, wenn auch breiiger. Hebamme meinte, man soll ruhig etwas Wasser oder Tee anbieten. Vielleicht ist das eine Option, damit es bei euch wieder besser flutscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Tiffy_78 am 10.10.2017, 21:46 Uhr

Wir sind zwar noch nicht so.weit, aber Kind 1 ist noch nicht soooo lange aus dem Beikostalter heraus. Was hast du denn gegeben bzw gibt es größere Probleme? Versuch doch mehr stuhlauflockernde Sachen zu geben. Rapsöl beimischen oder klaren Apfelsaft (naturtrüb ist stuhlfestigend, klar ist stuhlauflockernd) ich gehe mal davon aus, dass du noch beim Gemüse bist und noch keine Kartoffeln und kein Fleisch beigemengt hast? Das würde ich dann auch noch eine ganze Weile raus schieben, weil die ja auch stuhlfestigend sind. Probier doch zb mal Avocado.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Katze79 am 12.10.2017, 9:03 Uhr

Mit meinem Kleinen bin ich noch nicht soweit, aber die beide Großen hatten nach ein paar Tagen Karotte geköddelt wie die Kaninchen. Was half war auf Kürbis umsteigen und zum Nachtisch ein paar Löffelchen Birnen- oder noch besser Pflaumenbrei anbieten. Wenn die Köddel gar nicht rauswollten und schon doll Beschwerden verursacht hatten, hat ein Carum Carvi Zäpfchen geholfen. Sobald Öl und Kartoffeln dabei waren, war Karotte dann kein Problem mehr. Dann mal weiterhin gutes Löffeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Elchen1976 am 12.10.2017, 9:05 Uhr

Zwischendurch gab es mal mit Kartoffeln, aber da wurde es noch fester also habe ich das wieder weg gelassen, aber auch ohne Kartoffeln ist es fest.... Ich habe jetzt mal nen bissel Öl (Beikostöl von Rossmann,hätte wahrscheinlich auch günstigeres gereicht ) unter den Brei gemischt.... Mal schauen was wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Mit stillen aufhören wegen Stuhlgang?

Hallo an alle !Achtung langer Text! Meine kind ist 10 Monate alt und wird voll gestillt von mir, ist eine schnelle esserin und meist auf paar min fertig Ca alle 3-4 Stunden, nachts häufiger, weil sie nuckeln will aber keinen Schnuller nimmt Habe ich im großen und ganzen kein ...

von Edjess 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab eine Frage meine kleine (geb. am 11.6.) hatte bis letzte Woche jeden Tag 2-3 mal Stuhlgang. Ich stille sie noch voll. Sie wird satt, hat ausreichend nasse Windeln und ist sonst auch nicht unzufrieden. Aber sie hatte innerhalb der letzten 5 Tage ...

von Tin2385 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Liebe Mamas, mein Kleiner dreht sich ab 4 Uhr immer im Bett u zieht die Beine an u dann wird geturnt aber alles mit Augen zu. U er schwitzt dabei so heftig.Dann fängt er an zu schreien u es geht immer wieder so weiter bis 7 Uhr. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass ab dieser ...

von gigi2303 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben, nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer ...

von alibali 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne bescheidene Frage an euch.. Wir haben am 16.12. mittags mit Kürbisbrei angefangen (unser kleiner ist am 29.06. geboren) seit dem hatte er am Samstag (19.12.) noch normalen Stillstuhlgang sag ich mal und dann das letzte mal am Dienstag (22.12.) ...

von Denise_95 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Halli hallo. Es gab das Thema zwar schonmal, aber nun da unsere Kleinen älter sind, erscheint es mir nochmal sinnvoll. Wie oft haben eure Babys (mit welchem Alter) Stuhlgang? Meine Kleine ist 16 Wo alt und drückt alle 7-10 Tage. Ich finde das sooo lange Abstände und sie ...

von Stephi! 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das letzte mal Stuhlgang. Seitdem tut sich nichts mehr in der Windel, außer Pipi. Sie ist am Montag 7 Wochen alt und es beunruhigt mich schon etwas. Sie macht den Eindruck, als ob sie drückt, ...

von Stephi! 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Vorstellen und Frage wegen Babys Stuhlgang

Hallo liebe Juni-Mamis! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich zuvor im Juli Forum ab und zu aktiv war. Ich heiße Carolin und habe 2 Kinder. Unsere Große ist 10 Jahre und am 07.07.17 sollte unsere 2. Tochter Louisa zur Welt ...

von huzzaline 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.