Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junimami0906 am 11.01.2018, 7:25 Uhr

Stillen und Gewichtsabnahme

Guten Morgen Mädels
wie geht es euch mit dem Gewicht? Vor allem denen die auch stillen?
Also das Märchen mit der tollen Abnahme in der Stillzeit trifft auf mich nicht zu. Kämpfe um jedes Kilo bzw verhindere im Moment nur die Zunahme. abgenommen habe ich seit fünf Monaten gar nichts.

 
9 Antworten:

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von Trine38 am 11.01.2018, 8:05 Uhr

Die Zwillinge bekommen mittags und nachmittags Brei, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass ich deswegen weniger stille. Hatte in der Schwangerschaft +16 Kilo und jetzt -18 Kilo.... hab also 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft (und das trotz einer Tafel Schoki fast täglich. Liegt an den Jungs, die saugen mich aus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von scrattini am 11.01.2018, 9:18 Uhr

Ich habe durchaus abgenommen, aber durch die Weihnachtsschoki ist wieder etwas draufgekommen. Ich wiege jetzt 1-2 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Aber ehrlich gesagt achte ich da nicht ganz so drauf. Bis Sommer ist ja noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von Jaybe am 11.01.2018, 11:12 Uhr

Ich stille meine Kleine noch sehr häufig und das geht bei mir echt an die Substanz. Ich hatte in der Schwangerschaft +10 Kg und jetzt -16 Kg.

Über ein zwei Kilo mehr auf den Rippen würde ich mich derzeit freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von frenzy87 am 11.01.2018, 12:22 Uhr

Ich stille auch, neben 2 vollen Breien und einer halben Portion am Nachmittag, aber es zuckt nicht mehr wirklich was auf der Waage. Bin noch 2 kg über Startgewicht, aber abnehmen fiel mir nie leicht.
Ich schaue mittlerweile, dass ich wenig nasche und in Bewegung bleibe.
Meinen Mann stört es nicht, aber mich selbst schon und dämliche Kommentare aus der Familie tun halt ihr übriges. Dabei bin ich nicht mal wirklich rund. Auf 1,62 hab ich jetzt 61kg. Bin mit knapp 59 gestartet und war kurz vor der Geburt bei 74.
Gut Ding will Weile haben und nun ja, ich weiß, dass ich nie wieder wie mit 20 aussehen werde. Dazu müsste ich arbeitslos sein, um neben Kind, Partner und Haushalt noch Lust und Energie aufzubringen, 3-4x die Woche zum Sport zu gehen.
Wenigstens passen noch die meisten Klamotten von früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von Jomama am 11.01.2018, 12:55 Uhr

Ich stille ja nicht, wiege trotzdem 10kg weniger als vor der Schwangerschaft (bin allerdings auch eher kräftig). Manchmal ist es auch ganz praktisch, wenn man zu nichts kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von Happy87 am 12.01.2018, 7:52 Uhr

Ich habe noch 6 kg von der Schwangerschaft auf den Rippen. Achte auf meine Ernährung, gehe einmal die Woche zum Sport (mehr ist zeitlich einfach nicht drin), mache täglich zuhause Übungen und bin täglich mit der Kleinen im Kinderwagen unterwegs.
Ich stille nicht, aber wie die Kilos wieder runter sollen weiß ich echt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von Chillimohn am 12.01.2018, 10:59 Uhr

Ich habe 4 Kilo weniger und muss extrem darauf achten, zu essen. Sonst wäre es noch mehr Abnahme. Aber ich merke es an meiner Kraft und Nervenstärke, dass ich mehr darauf achten müsste.
Momentan stillt er noch voll, gestern war das allerdte Mal, dass er mehr wollte als 5mm Nahrung im Quadrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von MickyMaus91 am 12.01.2018, 22:46 Uhr

Ich stille auch voll. Die breimahlzeit ersetzt noch keine milchmahlzeit.

Ich wiege 1 kg weniger als mein startgewicht vor der ssw.
Vor 2-3 Monaten hatte ich mein Gewicht wieder. Allerdings glaube ich dass es nicht nur am stillen liegt.
Ich bin viel spazieren mit ihr und jetzt wo sie krabbelt und sich überall hochziehen möchte komme ich sowieso wenig zur Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Antwort von Honey100 am 16.01.2018, 10:49 Uhr

huhu,
ich stille zwar nicht aber kriege die Kilos aus der Schwangerschaft nicht runter. Hatte in der Schwangerschaft 20kg zugenommen und mir fehlen immer noch 8kg zu meinem Ausgangsgewicht. Dabei esse ich nur 2x am Tag und kaum süßes und ich koche immer frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

„Zwischendurch Stillen“

Hallo ihr lieben, nachdem ich erst dachte, wir befinden uns im Stillstreik ist’s wohl so, dass meine Maus aktuell die Brust ausschließlich nur noch bei Hunger nimmt. Gestern hatten wir eine Stillpause von 7h- das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe ihr die Brust immer ...

von Englchen_ 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.