Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 05.07.2017, 18:59 Uhr

Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Meine Maus ist drei Wochen alt und wird voll gestillt.

Man liest und hört immer, dass Stillen schmerzfrei sein sollte. Beim Anlegen habe ich recht starke Schmerzen, diese lassen erst nach, wenn die Maus ein paar Züge getrunken hat. Ich beiße echt bei jedem Anlegen die Zähne zusammen. Richtig angelegt habe ich die Kleine, sie hat den Mund weit auf und genug Brust im Mund.

Wird das irgendwann besser?

 
9 Antworten:

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von kleineBlume89 am 05.07.2017, 19:21 Uhr

Hallo aus dem April-Bus :-)
Ich kann dich beruhigen - es wird besser. Bei mir war es anfangs auch sehr schmerzhaft. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mit dem Stillen aufzuhören, weil es mir so wehtat. Der Grund bei mir waren wunde Brustwarzen. Das habe ich mit einer Salbe schnell in den Griff bekommen!

Frag doch mal deine Hebamme. Die hat bestimmt wertvolle Tipps für dich. Kopf hoch. Es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von Lisaloca am 05.07.2017, 19:23 Uhr

Es wird auf jeden Fall besser
Das sind einfach die ersten Wochen, die manchmal höllisch wehtun können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von tanzmit am 05.07.2017, 20:11 Uhr

Hallo.
Das kann ein sehr starkes Einschießen der Milch sein oder leicht wunde Brustwarzen oder einfach ein übereifriges Ansaugen deines Babys. Hast du versucht, einen Tick vor dem richtig hungrig werden zu stillen? Oder den Milchspendereflex vorab auszulösen?
Und ja, das wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von Herbstlaub1 am 05.07.2017, 20:52 Uhr

Meine wird Freitag 7 Wochen und ich hab auch noch höllische Schmerzen beim anlegen . Linderung gab es durch stillhüttchen aber da mich die Hebamme langsam wegbringen wollte und die Maus das kapierte nimmt sie nun das stillhüttchen gar nicht mehr . Purelan vorher drauf machen lindert es auch etwas aber Baby klebt dann .

Ich weiß das es beim großen auch lange dauerte aber irgendwann waren die Schmerzen tatsächlich weg , nun warte ich auf den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von QueenMum am 05.07.2017, 20:58 Uhr

War bei mir auch und ja es hört auf habe 2,5 Jahre gestillt und es gibt immer mal wieder Zeiten wo es zieht aber die Brust gewöhnt sich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 05.07.2017, 21:40 Uhr

Hi,

wenn mein Kleiner ansaugt bin ich kurz davor ins Kissen zu beißen

Meine Brustwarzen sind schon etwas wund aber ich glaube daran liegt es nicht. Merke immer genau wenn er richtig angedockt hat und kräftig saugt das es dann richtig weh tut.
Hab meine Große aber auch lange gestillt. Hat sich irgendwann gegeben. Zum Glück.

Man soll ja möglichst keinen Schnuller nehmen in den erst 5 Wochen. Hab aber schon manchmal überlegt ihn doch zu geben. Besonders wenn er dann Clustert, da merke ich dann immer das doch alles etwas wund ist.

Durchhalten


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von 2fachJungs am 05.07.2017, 22:03 Uhr

Ich schwöre in solchen Fällen auf Multi Mam Kompressen, frisch aus dem Kühlschrank. Nach dem Stillen drauf, bis zum nächsten Mal drauf lassen, dann wieder drauf.

Beim Großen habe ich 18 Monate gestillt, bei Krankheit dann auch gerne plötzlich wieder voll, obwohl wir damals teilweise schon nur noch zum Schlafen gestillt haben. Mit den Kompressen ging es schnell ohnehin Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von frenzy87 am 06.07.2017, 5:06 Uhr

Jupp. Baby saugt zu stark, wenn du sagst, es hört nach ein paar Zügen auf.
Multi Mam Kompressen halfen mir sehr gut, wenn er in einem seiner Minischübe auch noch Clusterfeeding betrieb und wir gefühlt 20h stillen mussten. Die pflegen die Brustwarzen, frisch aus dem Kühlschrank auch ein mega Kühleffekt, der herrlich ist.
Ansonsten wird es wohl mit der Zeit besser. Ich hab mir auch angewöhnt, die Brust anzuwärmen und zu massieren, bevor es losgeht. Natürlich nur, wenn es logistisch möglich ist. Das half auch.
Milchspendereflex läuft bei mir im wahrsten Sinne so. Das nutze ich daheim, oben ohne. Milch einfach auf der Warze verteilen, antrocknen. Besser als Salbe, die gerne klebt.
Bei Stilleinlagen musst du schauen, womit du klar kommst, darf nur nix reiben oder ankleben. Regelmäßig wechseln ist auch gut.
Viel Glück, dass es bald aufhört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Schmerzen beim Ansaugen

Antwort von PatriciaKelly am 06.07.2017, 7:07 Uhr

Ich schwöre auch auf Multi mam Kompressen aus der Apotheke und im kurhlschrank lagern. Und kannst die dann in der Mitte durchschneiden dann hast laenger was von. Die sind echt gut. Kannst danach Auch Kind sofort andocken braucht man nix abwaschen. Und lansinoh Salbe aus der Apotheke ist auch super aber die musst du schon vorher abwaschen. Nach dem stillen die Brust so mit dem rest Milch und Spucke vom Kind Luft trocknen lassen und dann erst wieder einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schmerzen

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stechende Schmerzen in Steiß und Unterleib

Huhu ihr lieben.... Da ich die ersten Wehen meines 1. Sohnes verpennt habe ( ), weiß ich grade nicht wie ich mich verhalten soll, bei meinem Frauenarzt ist ...

von Ne1991le, 37. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Huhu, seit zwei Tagen habe ich überwiegend abends und nachts immer menstruationsartige Unterleibschmerzen die aber eher durchgängig sind, gestern Abend hatte ich jedoch auch 3x wehenartige schmerzen à 10-20 Sekunden. Ich merke schon seit Tagen, dass ich zunehmend erschöpfter ...

von Anna304, 37. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.