Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 26.10.2017, 13:03 Uhr

Spitzname Mecker-Hans

Hallo zusammen,

Mein kleiner lieber Junge entpuppt sich gerade zu einem richtigen "Mecker-Hans". Ich frage mich echt was los ist.
Sonst hat er auch mal eine ganze Zeit lang zufrieden auf seiner Decke gelegen und war total lieb. Seit ein paar Tagen klappt es hin und wieder mal einige Minuten. Meistens am Vormittag. Den restlichen Tag ist weinen angesagt. Er möchte dann auf den Arm und ist da dann wenigstens meistens zufrieden. Getan bekomm ich nix mehr und meine zweijährige findet das auch nicht so super. Er ist jetzt 18 Wochen. Schub? Phase? Erlebt jemand ähnliches?

LG

 
4 Antworten:

Re: Spitzname "Mecker-Hans"

Antwort von frenzy87 am 26.10.2017, 13:14 Uhr

Ich hab hier auch so einen Kandidaten. Beendet morgen die 19. Woche und ich nenne ihn liebevoll „Maulfred“, „Nörgli“ oder „Pupsbert“. Ab Nachmittag ist nichts recht. Was 2 Min gefällt, wird danach mit Schippe, Genörgel und, wenn nicht schnell genug reagiert wird, mit Geschrei bedacht. So schöööööön....
Es ist doch alles eine Phase (ich vermute bei meinem Zahnen und Phase)

Hier hilft Abwechslung und Aufgabentausch. Letzteres wird nun schwierig, weil der Mann seinen Urlaub beendete. Ich habe meine Erkältung zum Glück fast vollständig auskuriert, sodass ich - theoretisch- genügend Nerven für das Schauspiel habe. Ich habe ihn aber auch schon 5 Min zetern lassen und schrie in mein Kissen. Das half damals ganz gut. Vielleicht hast du jemanden, der sich mal für ein paar Minuten um Mecker-Hans kümmert. Manchmal hilft es ja, wenn wer anderes zu sehen ist statt immer nur Mama.

Ansonsten handle ich nach Bauchgefühl. Sie machen es nicht mit Absicht. Wenn nur Nähe hilft, gibt es die. Wenn es noch 10 Min Nuckeln an der Brust ist, auch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzname "Mecker-Hans"

Antwort von Jomama am 27.10.2017, 20:11 Uhr

Pupsbert - herrlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzname "Mecker-Hans"

Antwort von Jomama am 27.10.2017, 20:14 Uhr

Bei uns wäre es eher "Heuli" - alleine liegen: ganz doofe Idee. Alleine in der Wippe: vergiss es. Nur auf dem Arm ist man glücklich - und das bei gut 7kg, puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzname "Mecker-Hans"

Antwort von Jaybe am 28.10.2017, 0:23 Uhr

Huch, schreibst du von meiner Tochter?

Sobald ich sie hinlege, wird gemeckert und gebrüllt. Nimmt man sie auf den Arm, ist alles wieder gut. Bei mir kommt nun wieder das Tragetuch vermehrt in Einsatz. Sonst würde ich hier gar nichts schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.