Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 28.11.2017, 16:29 Uhr

Sie verweigert die Flasche

Meine Kleine wird noch voll gestillt. Am Freitag wird die Weihnachtsfeier von meinem Arbeitgeber sein und ich würde gern hingehen.

Nun habe ich vor zwei Wochen mal probiert, ob sie aus der Flasche trinkt. Nee, macht sie nicht. Sie wusste gar nicht, was sie damit soll, hat mich angewidert angesehen und die Flasche mit der Zunge wieder rausgeschoben. Das macht sie mit einem Schnuller übrigens auch so. Absolute Verweigerung.

Nun habe ich mir aus der Apotheke die Medela Calma Flasche mit Sauger geholt. Und was macht meine Kleine? Nichts. Wird auch verweigert. Ich pumpe immer wieder kleine Mengen ab und versuche es über die Flasche zu geben damit sie sich etwas daran gewöhnt. Macht sie aber nicht. Dann hab ich noch versucht mit der Bechermethode zu füttern, das klappt auch nicht.

Ach man! Es geht mir nicht mal um einen freien Abend für mich, aber ich würde schon gern ab Beikoststart im Dezember dann mit der Flasche etwas zufüttern.

Habt ihr noch Ideen und Vorschläge?

 
4 Antworten:

Re: Sie verweigert die Flasche

Antwort von frenzy87 am 28.11.2017, 17:40 Uhr

Bist du es, die die Flasche gibt oder der Papa? Meine Nichten haben bei der Mutter nie irgendwas aus einer Flasche getrunken. Beim Papa lief es aber wie ein Länderspiel. Manche Babys sind halt so clever, dass sie denken, dass Mama ruhig die Brust anbieten soll, wenn sie eh schon da ist.
Mehr Ideen habe ich leider nicht. Hier wurde die Flasche mit MuMi zwischendurch genommen (ausschließlich vom Papa gefüttert), dann aber auch verweigert. Das Wasser zum Brei durch mich wurde erst mit Schnabeltasse toleriert, Nuckelflasche wurde weggehauen.
Vielleicht ist irgendwann der Zug abgefahren, dass gestillte Babys eine Saugerflasche annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verweigert die Flasche

Antwort von Jaybe am 28.11.2017, 21:44 Uhr

Danke für deinen Tip mit dem Füttern durch den Papa. Das haben wir nun ausprobiert, keine Chance.

Ich glaube mittlerweile auch, dass der Zug für uns einfach abgefahren ist. Hätte ich nicht gedacht, dass sich Stillkinder so verhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verweigert die Flasche

Antwort von Robicia am 30.11.2017, 21:27 Uhr

Bei uns Haargenau so! Wir haben am 15. Die Weihnachtsfeier...und bei uns hat es mit der Lansinoh Flasche geklappt. Da ich Milch nicht in Überfluss habe, haben wir es mit Wasser öfter mal probiert, so 2-3 mal die Woche und.....Sie nimmt sie endlich!!
Es kann auch Babys geben die aufgetaute MuMi nicht mögen, daher eventuell so 3 tage im kühlschrank sammeln, länger sollte sie nicht drin bleiben und dann in einer Schüssel mit warmen Wasser aufwärmen und probieren. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verweigert die Flasche

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.12.2017, 21:21 Uhr

Ich bin mal aus dem Mai-Bus reingeschneit... hoffe, es ist ok...

Wir haben das gleiche Problem. Unsere Tochter wurde von Anfang an mit Stillhütchen gestillt, nur die ersten 2-3 Wochen gab‘s noch zusätzlich die Flasche.
Im September war Taufe und da ich zum Essen mal ein Glas Wein trinken wollte, sollte es die Flasche geben - wurde nicht genommen. Haben uns den Tag da nichts weiter bei gedacht, danach fleißig weitergestillt und letzte Woche war meine Firmenweihnachtsfeier. Haben dann ein paar Tage vorher nochmal probiert, die Flasche zu geben... nix... hat sie nicht genommen. Am Abend der Feier hatte sie dann bei halb neun rum Hunger, hat die Flasche nicht genommen... hat dann eine halbe Stunde nur geschrien und ist dann erschöpft eingeschlafen und hat dann erst um halb elf von mir wieder was bekommen.
Gestern dasselbe Spiel... ich war weg, Flasche wurde wieder verweigert...
Da wir Stillhütchen nutzen, haben wir die Aventflaschen (sollen dafür wohl am besten sein). Haben uns nun noch eine NUK-Flasche („Sense-irgendwas“) geholt, klappt auch nicht.
Da ich in den nächsten 2-3 Monaten gerne langsam abstillen möchte, frag ich mich echt, wie das klappen soll, wenn sie keine Flasche nimmt. Milch aus dem Becher geben (da trinkt sie komischerweise draus) finde ich irgendwie doof, da da noch zu viel dran vorbeiläuft und es auch ewig dauern würde bei der Milchmenge...
Bin leider auch mit meinem Latein am Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben, ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie ...

von ChristinaS25 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche/stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Euch gehts gut und Eure kleinen süßen Mäuse. Gibt es hier welche, die ihren Baby nur noch Flasche geben? Ich hatte eigentlich vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen. Aber manchmal kommt es anders als gedacht. Leider kommt bei mir nicht genügend ...

von Gatomon 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkt ihr noch Flasche?

Hallo. Ich wollte mal hören, wie viele Kinder im Alter meiner Prinzessin noch Milch-Fläschchen trinken? Ich war ganz froh, dass sie es immer noch gemacht hat, weil sie sich dadurch gut in den Schlaf hat begleiten lassen. Von jetzt auf gleich hat sie irgendwie kein Interesse ...

von Stephi! 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben

Hey ich wollte mal fragen wie oft eure kleinen Hunger haben. ? Meine trinkt seit Anfang an alle 2 std 100-120 Sie ist in der Kurve schon drüber also hat leichtes Übergewicht. Ich habe versucht die Zeiten raus zu zögern aber das Ende vom Lied war sie hat so sehr geschrien und ...

von Babynummer 2 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbabys/Beikoststart 17.woche ❤️

Hallöchen, mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt und trinkt mittlerweile schon 4/5 Flaschen 200ml . Er trinkt zwischen 20 und 6 Uhr garnichts (schläft 10 Stunden durch), wir wollen nächste Woche mit beikost starten (zeigt die typischen Anzeichen das er dafür bereit ist) man soll ...

von Fairy2021 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby nimmt Flasche zum nuckeln?

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen das mein Kind an der Flasche anfängt zu nuckeln, ohne dabei zu trinken. Wir nehmen Lansinoh, gestillt wurde Sie nie. Man muss sich die Situation in wie folgt vorstellen: Das Kind schreit, ...

von Pigwii 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben, abpumpen - brauche Hilfe

Hallo zusammen! Ich habe überlegt eine Milchbank für meinen Sohn zu machen. Es kann sein, dass bei mir plötzlich eine kleine OP gemacht werden muss und ich danach Antibiotika nehmen muss. Ich möchte deswegen, dass mein Baby auch weiterhin mein Milch trinken kann, wenn ich ...

von natalie_92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Noch immer Probleme beim Flaschen geben?

Huhu liebe Mamas! Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Und zwar fing es gestern Abend um 18 Uhr schon an. Der Mini schrie sich mal wieder die Probleme von der Seele, und trank zwischen durch mal immer wieder 30ml. Das ging fast 3 Stunden, bis 21 Uhr so. ...

von Pigwii 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.