Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 22.07.2018, 15:16 Uhr

Schuhe?

Ich bin mir ziemlich unsicher, ob wir jetzt schon Schuhe brauchen oder noch warten sollten. Seit 2 Wochen läuft unser Zwerg an Hand und auch frei sowohl drinnen als auch draußen. Drinnen natürlich barfuß. Für draußen hatte ich solche Hüttenschuhe gekauft, aber die sitzen nicht fest am Fuß und stören ihn. Mit Socken das selbe. Aber barfuß will ich ihn auch nicht überall laufen lassen, da ab und zu Scherben auf den Wegen im Park liegen bzw. Hundehaufenreste im Gras. Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Schuhe?

Antwort von frenzy87 am 22.07.2018, 19:10 Uhr

Drinnen barfuß, draußen meist mit Schuhen. Außer wir sind in privaten Gärten, da darf er auch barfuß laufen.
Die Schuhe zogen wir ihm zum dran gewöhnen eine Woche lang daheim an, zuerst nur 5 Min, dann immer etwas länger, bis er sie akzeptierte.
Wir kauften dafür auch Lauflernschuhe, die Halt geben, aber flexible Sohlen zum Abrollen bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?

Antwort von MickyMaus91 am 22.07.2018, 20:55 Uhr

Meine Tochter läuft in der wohnung meist barfuß.
Und für draußen haben wir so Lederschuhe (krabbelschuhe).
Sie läuft schon frei aber ich möchte feste Schuhe erst kaufen wenn es draußen nass wird. Also so zum Herbst hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?

Antwort von Jaybe am 23.07.2018, 8:42 Uhr

Bei uns zuhause ist meine Kleine barfuß oder in Socken unterwegs. Draußen auf der Strasse (der Asphalt wird derzeit echt heiß) und in der Kita trägt sie Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?

Antwort von scrattini am 23.07.2018, 12:30 Uhr

Feste Schuhe würde ich auch erst am liebsten im Herbst kaufen. Dann probieren wir es mal mit den Lederpuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?

Antwort von SweetBunny4321 am 30.08.2018, 21:57 Uhr

Orthopädie empfiehlt vier Wochen frei laufen, bevor es die ersten Schuhe gibt.

Vorher Lederpuschen und wenn's nass wird haben wir Playsocks :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.