Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen am 02.08.2017, 11:29 Uhr

Schreikind?

Hallo ihr lieben,

Ich bin fix und fertig kann kaum was im Haushalt machen... Die kleine schreit nur ( ca6 std am Tag), sie isst gut, pupst gut, stößt auf, alles Supi aber die schreit und schreit körperlich ist nix sagte der Arzt! Weis jmd vll was helfen könnte?

Habe schon ausprobiert: Fliegergriff, rum getragen bis zum geht nicht mehr, Bauch geschlafen.....

Lg

 
13 Antworten:

Re: Schreikind?

Antwort von WhiteRose269 am 02.08.2017, 13:38 Uhr

Hi!
Geht mir im Moment auch so. Viel Geschrei, aber nichts hilft. Meine maus lasst sich manchmal mit dem Schnuller beruhigen. In der Wippe mit Schnuller geht wenigstens eine halbe Stunde gut. Sie ist so müde, hält sich aber krampfhaft wach. Kinderwagen klappt auch nicht lange.
Also bitte auch für mich, her mit Tipps
Strampelinchen, ich leide mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von 2fachJungs am 02.08.2017, 14:38 Uhr

Hey!

Fühlt euch erst mal gedrückt.

Habt ihr schon mal versucht, euch mit den Kindern in einen abgedunkelten, ruhigen Raum zurück zu ziehen? Bei meinem Großen half tagsüber zwar tragen und stillen, aber abends war er so drüber, dass ich mich nur noch im Dunklen aufhalten konnte. Der Ebook-Reader war da mein "Lebensretter", da ich selbst nicht schlafen konnte und die Dunkelheit mir doch aufs Gemüt schlug. Meinem 1. Sohn hat es aber geholfen, sich runter zu fahren.

Ich weiß, wie ihr euch fühlt, der Große war ein Schreibaby, was ich mir aber lange nicht eingestehen wollte - ich dachte, alle halten mich für eine schlechte Mutter, schließlich klappte es bei allen anderen unproblematisch, nur bei uns nicht.

Aber so ist es nicht. Wenn gar nichts mehr geht, fragt bei der Schreiambulanz in eurer Nähe um Hilfe.

Gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von Strampelinchen am 02.08.2017, 20:33 Uhr

Danke für die Tipps, der dunkle Raum bringt nix habe es versucht, im Gegenteil da steigert die sich noch mehr rein... hatte eh schon eine blöde ss und eine blöde Geburt und jetzt das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von Strampelinchen am 02.08.2017, 20:34 Uhr

Ich leide mit dir mit!! Es zerrt so an den Nerven... wenn du was weist was hilft her mit mit den Tipps ;)

Lg Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von PatriciaKelly am 02.08.2017, 20:57 Uhr

Vllt ein Schub???
Hast du die App oder das Buch oje ich wachse ? Das ist sehr gut !! Und hilft mir sehr.
Osteopathen mal drauf gucken lassen...
und ne trage holen dass du die haende frei hast und was machen kannst ne Kind ist trotzdem nah bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von PatriciaKelly am 02.08.2017, 20:59 Uhr

Oder es ist noch nicht in der Welt angekommen und verarbeitet noch die Geburt ( was ich aber nicht Glaube aber kann sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von 2fachJungs am 02.08.2017, 21:37 Uhr

Hast du mal darauf geachtet, ob es einen Unterschied macht, ob ihr einen ereignisreichen Tag hattet? Es muss nicht am gleichen Tag sein, kann auch erst am nächsten Tag losgehen. Manche Mäuse brauchen ganz strickte Abläufe, jeden Tag gleich.

Ansonsten: ihr hattet einen bescheidenen Start, die Schwangerschaft war belastet. Es kann deine Maus einfach sehr mitgenommen haben. Habt ihr Osteopath schon versucht (falls ja - ruhig noch mal gehen, wir brauchten damals 4 Sitzungen)? Vielleicht würde auch ein Babymassage-Kurs euch gut tun - es gibt ganz tolle Kurse, die helfen beiden, sich zu entspannen. Wenigstens mal eine Stunde gemeinsame Ruhe tut gut.

Wenn du jemanden hast, der dich entlasten kann in der Betreuung - nimm es in Anspruch. Bei meinem Großen hat sich nie geklärt, was der Grund war, also haben alle schlauen Tipps damals nicht dauerhaft was gebracht. Ich war dann um jede Stunde dankbar, die ich mal Ruhe hatte um selbst runter zu kommen - deine Anspannung überträgt sich aufs Baby, das dann mehr schreit, was einen selbst weiter verzweifeln lässt usw. Ich erinnere mich an einen ganz schrecklichen Abend, an dem wir uns gegenseitig so hoch geschaukelt haben, dass wir um 2 Uhr in der Nacht mal spazieren gegangen sind. Das tat allen gut.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von waitforit am 02.08.2017, 22:00 Uhr

Oje ihr Armen, fühl dich ganz fest gedrückt!!

Mein erster war auch ein Schreibaby und es war ein Albtraum... als er 6 wochen alt war, meinten alle: mit 3 Monaten ist es vorbei - und ich dachte nur: ich überlebe keine weiteren 6 wochen...

Bei uns waren es wahrscheinlich körperliche gründe, aber eig ist es egal, warum das kind schreit - ws schreit und bringt einen an den rand des nervenzusammenbruchs... in dieser Zeit hab ich das erste mal verstanden, dass babys geschüttelt werden...

Wir haben alles mögliche ausprobiert - osteopath, cranio sacral, Homöopathie, babymassage, sogar die frau mit der wünschelrute war bei uns zuhause... ich glaube, nichts davon hat etwas verändert, letztlich war es mit 14 wochen plötzlich vorbei.

Insofern versuch durchzuhalten!!
Wenn du hilfe hast, nimm sie in anspruch - ich hatte damals leider niemanden...
Bsorg dir ein tragetuch oder eine tragehilfe und geh raus (falls sich drinnen nichts ändert) - ich bin teilweise um 4 uhr früh über die Felder gepilgert, weil ich sonst zuhause verrückt geworden wäre!
Lass das baby jederzeit an die brust auch wenns im 10 Minuten takt ist.
Versuch verschiedene schnullermodelle - mein zweites kind nahm einen speziellen schnuller (soothie), das war der reinste segen!
Und wenn du am ende bist, leg das kind auch mal kurz weg, bevor dir alles zuviel wird - geh kurz aus der Situation und atme tief durch, ich zähle in Stresssituationen gern von 100 rückwärts oder zähle malreihen, und nimm es dann wieder hoch - oft reichen 3 Minuten pause um wieder weiter machen zu können!
Lass den Haushalt sein bzw beschränke dich auf das notwendigste - meiner war damals 4 Monaten als ich alleine mit ihm zuhause das erste mal wäsche aufgehängt habe.
Und verlier den mut nicht!! Es dauert nicht mehr lang und du wirst dein kind nicht mehr wieder erkennen! Ich erinnere mich heute noch an den tag, als er plötzlich verdächtig ruhig war!
Und ganz wichtig noch: du machst nichts falsch!! Manche kinder sind eben so - es liegt nicht an dir!!

Ich wünsch dir guuute nerven!!! Bald hast du ein lustig vor sich hin brabbelndes baby zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von SeeMonster am 02.08.2017, 22:17 Uhr

Geht mir mit Tapio genauso. Manchmal hilft das Tragetuch aber eben nur manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von scrattini am 03.08.2017, 15:56 Uhr

bei meinem hilft zum Glück immer die Brust, wenn er sich nicht beruhigen lässt. Viel Kraft dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von dusia85 am 04.08.2017, 7:33 Uhr

Hallo,

Ich kann dir sehr das Buch von Dr Harvey Karp empfehlen : das glücklichste Baby der Welt. Diese Methode hat mir bei meinem ersten Kind sehr geholfen. Kannst auch mal bei YouTube schauen, dann musst du es nicht lesen. Ich habe schon viele Babys gesehen, die damit endlich entspannen konnten. Halte durch, das muss echt ganz furchtbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von Tulipane am 07.08.2017, 12:31 Uhr

Und hat damals craneo Sacral Therapie geholfen. Wir hatten eine saugglocken Geburt und dadurch waren die nackenwirbel falsch.
Tragetuch ging auch gut und stundenlang kiwa fahren.
Im Wechsel tragen. Ohropax nutzen und sich immer wieder bewusst machen, dass man selber nichts falsch macht.
Bei einigen hilft auch baden und dann pucken.

Du bist nicht allein. Schau mal ob es eine Schrei Beratung bei euch in der Nähe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind?

Antwort von reetta am 09.08.2017, 19:11 Uhr

Meine sind immer gern mit mir am Ball gehopst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.