Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 13.12.2017, 14:32 Uhr

schlaflos in Hamburg...

Ich hatte es schon mehrfach bei den Mai - Mamas gelesen, dass ihre Babys gerade die Nacht zum Tag machen und um 5 Uhr morgens fertig sind mit schlafen - hatte aber irgendwie gehofft, der Kelch ginge an uns vorüber.

Tja. Ich fürchte, zum Teil haben wir selbst dazu beigetragen, weil wir den Kleinen immer in den Schlaf getragen haben (ging so schön schnell). Die ersten Monate ist er trotzdem nach den nächtlichen Fläschchen (und anfangs waren das ja mehrere) problemlos wieder eingeschlafen, wenn man ihn hingelegt hat. Das tut er ja leider schon ein Weilchen nicht mehr, so dass wir auch nachts (immerhin nur noch 1x) mit ihm durch die Wohnung laufen.

Aber seit ca 1 Woche lässt er sich auch durchs Tragen nicht mehr in den Schlaf bringen.
Gestern Nacht waren wir drei (3!!!!) Stunden wach - von 23.00 bis 2.00.
Die Nacht davor 1,5 Stunden. (Die Nacht davor will ich gar nicht erwähnen, da kam ein Zahn durch, grauenvoll...).

Kennt ihr das? Wundermittel dagegen bekannt?

 
2 Antworten:

Re: schlaflos in Hamburg...

Antwort von frenzy87 am 13.12.2017, 19:39 Uhr

Ich merke lediglich, dass er unruhiger schläft als sonst und tagsüber zunehmend Probleme hat, loszulassen und einzuschlafen. Ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird.
Es heißt ja immer nur, dass es eine Phase sei. Das ist kein Trost, wenn man auf dem Zahnfleisch geht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos in Hamburg...

Antwort von LELMA-Mum am 14.12.2017, 8:42 Uhr

Bei uns ist es so, dass sie die ersten 5 wochen nachts alle 3stunden wach war. aber schnell wieder geschlafen hat. Dann hat sie von 22-9uhr durch geschlafen, ohne sich auch nur einmal zu melden. Jetzt wird sie nachts 2-3 mal wach. Aber sie schläft schnell wieder ein nachdem sie die Flasche bekommen hat. Heute war sie mal ne halbe stunde wach von 5:30-6Uhr. aber ruhig im bett und hat etwas geredet. war süß. Dann ist sie aber eingeschlafen.
Kenne es aber noch von meinen anderen 4 kids, dass sie alle mal 2-3 wochen lang nachts für 1 1/2 stunden wach waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos 🙈

Hey Mädels, ich liege schlaflos im Bett, bin hell wach und kann einfach nicht wieder einschlafen kann vielleicht auch daran liegen das ich nachher (heute vormittag) meinen fa Termin habe und mich sehr darauf ...

von Stine88, 18. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

schon WIEDER schlaflos :-(

Geistert noch jemand von euch nachts durch die Wohnung? Bin gerade so frustriert. Ich habe die ganze Woche frei zwischen den Feiertagen und hatte mich so aufs Ausschlafen gefreut. Stattdessen wache ich zwischen 3 und 5 auf und kann nicht mehr schlafen (muss da zwar auch in ...

von majalino, 15. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo zusammen, ich durfte am samstag schwach positiv testen.wenn ich auch nich gar keine Symptome habe so früh in der ss, fangen jetzt die Schlafstörungen an Das ist schon die 4. nacht infolge, dass ich nachts gegen 3 aufwache und dann ...

von Mendel, 5. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Na ihr lieben, seid ihr momentan auch so sehr von Schlaflosigkeit geplagt? Ich liege nun schon seit mindestens 2h wach, hab davor nur mit unterbrechung und erst ab halb 12 geschlafen... :/. Ich denke mal, es ist nochmal ein heftiger Hormonschub, der mich die letzten Tage ...

von Specht21, 34. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht

Wieder mal habe ich Rückenschmerzen im unteren Bereich Schambein schmerzen und leisten schmerzen. Ich weiß nicht ob das wehen sind irgendwie kann ich das nicht einschätzen

von Sibel.cc, 33. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Sonntag früh, wieder mal eine besch ...Nacht hinter mir- Entweder wache ich um zwei oder um vier auf und kann dann etwa 1,5-2 Stunden nicht schlafen. Ausschlafen ist auch nicht, um halb sieben war ich heute wieder wach... Gnarf! Bin ich die einzige, der es im zweiten Trimester ...

von Leonies, 7. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos durch den Mai

Hallo Mädels Liege mal wieder munter im Bett ... musste um 1 Uhr dringend aufs Klo und jetzt hab ich den Salat... ich kann nicht mehr einschlafen dabei wollte ich noch die letzten Tage/ Nächte vorm schlüpfen auskosten ... wem geht's ...

von Melody-1-2-3, 39. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Wie siehts bei euch mitm Schlafen aus? Also ich bin zurzeit morgens um 3-4 wach. Eigentlich müssten die Kinder erst um 7.00 aufstehen (um 8 in der Kita sein), meine Tochter ist meistens so 6.30 wach. Bis dahin lieg ich also wach da, lese, versuche wieder einzuschlafen, aber ...

von Wunschkind89, 23. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ihr Lieben, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit Schlaflosigkeit zu tun. Ich bin Sau müde. Ich schlafe auch früh ein. Zwischen 21 und 22 Uhr. Aber ab ca. 1-2 Uhr Nachts bin ich plötzlich hellwach. Muss Pipi, gestern hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich ...

von PlohajaKisa4ka, 14. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.