Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 27.05.2018, 14:49 Uhr

Schlaf ist ein Fremdwort

Unser Kleiner war ja von jeher ein Frühaufsteher. Kurzzeitig hat uns die Zeitumstellung geholfen, dass er wenigstens bis 6.00 geschlafen hat. Aber - als ob er die Uhr lesen könnte - inzwischen sind wir wieder bei 5, die letzten beiden Tage sogar um halb 5 Einschlafen tut er trotzdem erst gegen 20.00/20.30, d.h., er schläft nachts nur ungefähr 8 Stunden (die immerhin meist ziemlich gut und seit kurzem oft auch durch). Ich habe gelesen, dass 1jährige im Durchschnitt nachts 12 Stunden schlafen. Ok, Durchschnitt heißt, dass einige mehr und einige weniger schlafen, aber 8 Stunden...?!?(Nein, hungrig ist er dann nicht, er kriegt dann was zu trinken - er ist einfach fertig mit schlafen, seufz)

Tagsüber holt er manchmal was auf, manchmal auch nicht. Schläft 2x, immer irgendwas zwischen 40min und 2 Stunden.
Heute ist er totaaaal müde, fast beim Trinken eingepennt, aber wehe, er soll wirklich schlafen...

Das MUSS ein Schub sein und danach kann er laufen und bis 10 zählen... Wehe wenn nicht.

Wie läufts bei euch schlafmäßig (ein Klassikerthema, ich weiß)?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos 🙈

Hey Mädels, ich liege schlaflos im Bett, bin hell wach und kann einfach nicht wieder einschlafen kann vielleicht auch daran liegen das ich nachher (heute vormittag) meinen fa Termin habe und mich sehr darauf ...

von Stine88, 18. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Habt ihr auch so schlafprobleme?

Guten Morgen! Wer von euch hat auch Schlafprobleme momentan? Ich wache nahezu jede Nacht zwischen 2-3Uhr auf und brauche dann eeeewig bis ich wieder einschlafen kann :( Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen dass das ein Zeichen dafür ist das ich (unterbewusst) ...

von Bienentier, 13. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.