Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 26.07.2017, 18:28 Uhr

Reflux....Hilfe :(

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine hat Probleme mit Reflux, sie speit nach jedem stillen und danach verzieht sie das Gesicht und hat immernoch hunger.
Wir waren heute beim Kinderarzt, der konnte allerdings nichts feststellen, weil sie natürlich "vorführefekt" total lieb, ruhig und brav war.
Unsere Hebamme hatte nur den Vorschlag, Kräutertee zu geben und ansonsten könnten wir nur abwarten.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: Reflux....Hilfe :(

Antwort von Nillepu am 26.07.2017, 18:40 Uhr

Ja, wir haben es auch.
Bei uns variiert es von ein bißchen bis bin zu großen Mengen.
Wir haben hier in der Nähe eine sehr gute Osteopathin, die sich auf Kinder und Säuglinge spezialisiert hat. Sie meint das Zwerchfell stehe sehr stark unter Spannung, da er gerade sehr gewachsen ist.
Mit dem Großen bin ich bei einer Homöopathin in Behandlung und diese hat mir Globuli empfohlen.
Nach dem Essen in Bauchlage legen hilft auch. Halt schauen das sie nicht so überstreckt sind.
Tee würde ich nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux....Hilfe :(

Antwort von PatriciaKelly am 26.07.2017, 21:10 Uhr

Ich wuerde nestargel aus der Apotheke holen und die Flasche damit andicken. Wenn du stillst faellt das natuerlich weg und da weiß ich auch spontan keinen Rat ... und bitte erst erkundigen ob nestargel Fuer so kleine schon was ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux....Hilfe :(

Antwort von Majestic am 27.07.2017, 12:00 Uhr

Hey,

nimmt sie weiterhin gut zu? Mein Kleiner spuckt auch nach jedem stillen und manchmal richtig im Schwall. Ich hatte noch nie so viel an Wäsche zu waschen :)))
Meine Hebi und KiÄ haben gesagt es sei total okay, weil er weiterhin zunimmt und das was der Körper nicht benötigt befördert er natürlich wieder raus.
Zwar nervig aber man soll nicht "rumdoktern" schon gar nicht mit Pre oder anderem. Es wird irgendwann von alleine besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux....Hilfe :(

Antwort von scrattini am 27.07.2017, 16:57 Uhr

Unser spuckt auch total viel. Mal frische Milch, mal verdaute und manchmal auch fast klare Flüssigkeit. Nimmt aber trotzdem gut zu. Wir unternehmen nichts, außer die Bäuerchen sorgfältig rauszustreicheln und ihn am besten nach dem Stillen noch eine Zeit lang senkrecht zu halten, dann kommt weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux....Hilfe :(

Antwort von Robicia am 27.07.2017, 19:51 Uhr

Ja sie nimmt weiterhin gut zu zum Glück. Sie wirkt aber so unglücklich und findet schlecht in den schlaf. Wir wissen nur manchmal nicht was sie hat und das ist wirklich frustrierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux....Hilfe :(

Antwort von Majestic am 27.07.2017, 20:59 Uhr

Dann plagen sie bestimmt auch Bauchschmerzen so wie meinen. Sind leider Koliken, die ich schon vom Großen kenne.

Hier ein paar Tipps die ihr aber wahrscheinlich schon kennt:
Bigaia Tropfen
Lefax
Flatulinikügelchen (Globulis Chamomilla od.Belladonna gehen auch)
Wärmfläschchen/Kirschkernkissen
Fliegergriff
Fahrradfahren
viele Bäuerchen machen lassen
wie schon geschrieben senkrecht tragen nach dem stillen
mal Bauchlage(aber nicht direkt nach dem stillen)
nackig strampeln lassen
Baden entspannt auch

Starke Nerven wünsche ich euch und du wirst sehen von heute auf morgen ist es dann vorbei der Spuk. Bei den einen schneller bei den anderen dauert es halt ein wenig...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux....Hilfe :(

Antwort von OliviaÖl am 28.07.2017, 10:32 Uhr

Hallo ich schleiche mich mal ein...

Mein Sohn ist im Januar 2016 geboren und wir hatten das gleiche Problem! Erstmal sind viele Kinder Refluxkindern. Das liegt einfach daran, dass der Schliessmuskel am Magen noch nicht ausgereift ist.

Eig ist das gar kein Problem. Die Kinder spucken viel, aber es stört sie nicht und irgendwann ist das Problem Geschichte.

Wenn das Kind aber dabei Schmerzen hat, nach dem Essen immer weint. Nicht mehr gut schläft... Dann sollte man es von einem Arzt ansehen lassen.

Bei uns war es auch so. Der Kleine hat den ganzen Tag nur geweint, konnte nicht mehr gut schlafen, irgendwann hat er das Essen ganz verweigert.

Wir waren dann in einer Klinik, bei einem Kindergastrologen, da wurden einige Untersuchungen gemacht. Festgestellt wurde dann, dass jedes Mal Magensäure mit hoch kam und die hatte dem Kleinen die ganze Speiseröhre verätzt.

Er bekam ein Medikament ( Antra Mups ) für fast ein Jahr. Dann hatte der Reflux sich verwachsen.
Heute stillen wir immer noch, er isst alles und ist ein fröhliches gesundes Kind.

Ich empfehle dir die Seite Refluxkinder.de

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux....Hilfe :(

Antwort von waitforit am 29.07.2017, 21:42 Uhr

Hallo,
Tipp hab ich leider keinen, aber viel Erfahrung ;)

Mein 2. kind war ein klassisches speikind - er hat rund um die uhr getrunken und wieder ausgespiehen. Gleich nach dem trinken, und wieder und wieder... 30 min später und auch noch nach 2h... neue wie alte milch. Er hat gut zugenommen... er und ich mussten uns mehrmals täglich umziehen und ich hatte täglich massig stoffwindeln im einsatz - hab sie irgendwann auch gleich zum bodenwischen verwendet ;)
Besser wurde es leider erst mit 10 monaten, aber auch heute mit 2 jahren hat er noch einen empfindlichen magen und erbricht schnell, zb auch wenn er sich verschluckt oder er etwas eklig findet!
Wir haben ihn stets hoch gelagert, im Tuch getragen und nachts auf uns schlafen lassen (ich halb im sitzen im stillkissen, er auf meinem bauch).
Unternommen haben wir nichts.

Sollte dein baby aber riiichtig viel (so viel wie du nie erwartet hättest, dass überhaupt in einen kleinen babymagen passen würde) auf einmal in hohem bogen schwallartig durchs zimmer speihen (2 meter weit) und danach erschöpft wirken, unbedingt nochmal anschauen lassen! Mein 1. Kind hatte eine Verengung am magenpförtner - das muss behandelt werden. Kommt aber gsd nicht so oft vor.

Alles gute euch und nicht verzagen bei der vielen wäsche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Anti Reflux Milch

Hallo Ihr Lieben, Mein Kleiner bekommt eine Anti Reflux Milch weil er eben wie im Strahl sich übergeben hatte mit normaler Pre Milch. Nun ist es so dass er wieder dabei ist sich nach jeder Flasche zu übergeben, so dass entweder ich oder er voll ist. Der Arzt meinte wenn er ...

von LiLaMoonxX 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.