Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 06.08.2017, 23:07 Uhr

Papa interessiert nicht

Unsere Jungs sind jetzt schon Mama -Kinder. Mein Mann ist noch zu hause und kümmert sich sehr viel, aber wenn die Jungs unglücklich sind, lassen sie sich von Papa nicht beruhigen.
Bei unsrer Großen war es erst später und nahm schreckliche Ausmaße an "Papa geh weg" obwohl es nichts negatives gab.
Ich hab echt Angst davor, dass immer ich für alles zuständig bin.
Fremdeln eure auch schon?

 
3 Antworten:

Re: Papa interessiert nicht

Antwort von HeddiHo am 07.08.2017, 1:29 Uhr

Hallo,

also bei unser Kleinen (fast 9 Wochen) ist es tendenziell auch eher so,dass ich sie beruhigt bekomme auch wenn der Papa sich ganz doll Mühe gibt.

Unsere Mittlere war eine ganze Zeit ein absolutes Mama-Kind,da wurde auch ohne ersichtlichen Grund geschimpft,wenn der Papa Aufgaben erledigen wollte... das hat sich dann zum Glück irgendwann von alleine gegeben.
Vielleicht sind das ja auch Eure Erfahrungen mit der Großen?!

Hoffe auf jeden Fall,dass es sich bei Euch wieder ändert,kann ja sonst mitunter echt anstrengend (noch mehr als ohnehin schon...) für Dich werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa interessiert nicht

Antwort von frenzy87 am 07.08.2017, 7:45 Uhr

Ich glaube, es ist jetzt noch normal, wenn wir als Mamas die erste Wahl zur Beruhigung sind. Hier ist Papa auch gerne Spielpartner, aber wenn die Müdigkeit oder Hunger kommt, ist Mama die Beste. Ich bin ja aber auch die Milchbar und meinen Herzschlag kennt er in und auswendig.
Mein Mann ist aber total bemüht, sich viel mit ihm zu beschäftigen und tut und macht. Neulich, als ich beim Friseur war, kam er nach der Stunde und meinte voll geknickt, dass der Kleine keine Stunde bei ihm ruhig an der Brust im Ergobaby war. Da musste ich ihn trösten und meinte, ich kann auch keine Stunden so mit ihm spazieren. Da war die Welt wieder i.O. Ich denke, die Kinder sind alle unterschiedlich, aber Vertrauen muss bei allen wachsen. Das dauert mal mehr, mal weniger lange bei Babys.
Ich war als Baby auch voll auf Mama fixiert. Später als Kleinkind war nur mein Papa meine Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa interessiert nicht

Antwort von Mine74 am 07.08.2017, 14:25 Uhr

Mein Mann ist nur am WE zu Hause. Deswegen ist es verständlich, das meine Kleine sich eher von mir beruhigen lässt.
Mein Mann ist,trotz 5. Kind, noch ängstlich im Umgang mit der Kleinen. Er hat Angst ihr weh zu tun.
Dafür ist meine große Tochter auch gerne mal tröster. Wenn der mittlere das "Baby kaputt gemacht hat" (wenn anfängt auf dem Arm zu weinen), bekommt Sie die Kleine wieder beruhigt. Hat vielleicht doch was mit dem Frauengeruch zu tun....?
Generell bin ich aber zu 95% die Hauptperson für unsere Jüngste. Was für mich auch in Ordnung ist bzw ja so sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.