Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii, 40. SSW am 15.06.2017, 8:48 Uhr

Oh man jetzt Krieg ich noch mehr Angst vor der geburt

Bei all den horro geburtsberichten. Beim Lesen schwitzen mir die Füsse und die Hände vor Aufregung

 
9 Antworten:

Re: Oh man jetzt Krieg ich noch mehr Angst vor der geburt

Antwort von Katrinx3, 39. SSW am 15.06.2017, 10:09 Uhr

Geht mir auch so...aber dann Versuch ich immer daran zu denken "irgendwie muss sie da ja raus :D"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man jetzt Krieg ich noch mehr Angst vor der geburt

Antwort von blattlaus am 15.06.2017, 10:22 Uhr

Ach quatsch ;-)

Deine Geburt wird ganz anders sein.
Und wenn man berichtet, soll es doch auch ein wenig dramatisch sein ;-)

Wenn man in diesen Foren liest, sollte man sich klar machen, dass zb viele den Unterschied zwischen sekundärem KS und Not-KS gar nicht kennen und sich folglich alles sofort viel schlimmer anhört.
Natürlich gibt es schlimme Geburten - aber im Endeffekt hat man es eh kaum in der Hand.

Falls es dich beruhigt: ich hatte seinerzeit eine wunderschöne letzte Geburt.
Wach geworden, irgendwann gedacht "oh, vielleicht eine wehe?"... weil Hebamme mir eingetrichtert hatte, sofort zu fahren, waren wir ca 50 min nach dem "wehengedanken" im kh und 10 min später war Töchterchen da. obwohl ich vorm Kreißsaal noch gehofft habe, dass es kein falscher Alarm ist ;-)
Es war nicht schmerzfrei, aber so, dass ich es sofort nochmal erleben würde, wenn ich könnte :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man jetzt Krieg ich noch mehr Angst vor der geburt

Antwort von Robicia am 15.06.2017, 10:28 Uhr

Ich finde es auch etwas erschreckend aber auf der anderen Seite gut, dadurch bereiten wir uns auch schon vor! Ich gebäre bald das erste mal und habe Respekt davor und wünsche mir das alles natürlich verläuft. Wichtig ist einfach, versuchen locker zu lassen und sich auf alles was kommen kann einzustellen und es anzunehmen. Verhindern kann man es nicht und man kommt nicht drumherum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man jetzt Krieg ich noch mehr Angst vor der geburt

Antwort von frenzy87 am 15.06.2017, 11:09 Uhr

Auch du packst das. Lass in den Momenten einfach alles raus, was raus muss. Kein Krampfen, dein Körper sendet dir Signale (ich wollte es auch nicht glauben). Das wird schon. Und dann sitzt du fix und fertig und zurecht stolz mit deinem Baby da! Das wird! Nicht jede hat blöde Geburtssituationen. Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht.

Antwort von nurija4215 am 15.06.2017, 11:40 Uhr

Hallo

Ich hab ein ganz langen geburtsbericht geschrieben. Und hätte vlt dazu schreiben sollen. Das alles im allem ich die Geburt bis auf die op am Ende gut fand. Ja eine Geburt tut weh. Aber nimm die Schmerzen an und höre auf deinen Körper. Nutze dein Mitbestimmungsrecht.

Es ist deine Geburt. Und es ist schmerzhaft. Aber es wird das schönste sein was du erlebst. Du wirst dein Kind bekommen. Und wenn du es in den Armen hälst wird alles andere egal sein. Bitte hab keine Angst. Es tut mir leid wenn mein Bericht dich geängstigt hat. Bitte verzeih

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man jetzt Krieg ich noch mehr Angst vor der geburt

Antwort von Mone, 39. SSW am 15.06.2017, 12:48 Uhr

Hallo,

Also ich kann mal meinen Senf zum Gegenteil dazu beitragen....

Habe bereits zwei Kinder bekommen. Und alles lief super. Es waren recht zügige Geburten. Sicher auch sehr schmerzhaft, aber das gehört ja dazu. Von daher kann ich ganz klar sagen das es auch gehen kann ohne Saugglocke, Geburtsstillstand, Dammriss 2. Grades oder Notkaiserschnitt...

Es gehört vielleicht einfach etwas Gelassenheit und Vertrauen in euch selbst dazu. Und denkt dran, es ist noch keins drin geblieben ;-) ihr werdet am Ende mit dem schönsten Wunder belohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man jetzt Krieg ich noch mehr Angst vor der geburt

Antwort von Annchen2012, Xx. SSW am 15.06.2017, 13:43 Uhr

Lauii, Kopf hoch!!!

Ich prophezeie Dir, dass Du Deine Geburt absolut als unglaublich spannend empfinden wist! Egal, ob's gerade schmerzt, sich gerade entspannt oder kurzweilig etwas reißt oder platzt - alles drum herum ist spannend.

Und jetzt, wo mein Baby nun auch schon 11 Tage alt ist, sind alle Wehwehchen vergessen. Und ich kann nun wirklich schlecht mit Schmerzen umgehen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Deine Nachricht von der Geburt!!!
Das packst Du!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dsnn hier mal ein Schoener Bericht von mir

Antwort von PatriciaKelly, 40. SSW am 15.06.2017, 15:00 Uhr

Ist aber schon 11 Jahre her. Ich war 21. und 2 Tage ueber et. Da platzte nachts die fruchtblase und mit leichten wehen los
Im kh dann laufen laufen laufen aber tat sich nix mehr. Mittags um 12 erste Tablette gelegt, um 2 oder 4 die naechste und um 6 nochmal eins. Abds um 22 Uhr kamen die wehen wieder und ab in den kreissaaal. Da um 12 oder 1 Uhr nachts die pda bekommen bei 2 cm und ab da war es super. Ctg schrieb wehe Fuer wehe aber ich hab nix mehr gemerkt und konnte aber noch laufen in Begleitung und Hab mit Mama nochmal telefoniert. Passend zu den presswehen Ließ die pda nach und um 3:05 Uhr war er da.3,4 mal pressen, dann gerissen 2. Grades aber das hab ich nur daran gemerkt, dass die Spannung und der Druck besser wurde, aber das war mir egal weil es Erleichterung brachte. Und dann war er da. Im Endeffekt 5 Std wehen. Und es war gut. Seitdem sag ich: lieber noch ein Kind kriegen wie zum Zahnarzt. Ich werde mir jetzt auch wieder frueh ne pda geben lassen und hoffe dass es so wird wie be großen. Das war ne Traum Geburt. Auch wenn ich gerissen bin und die ersten Tage wie auf Eiern lief und es weh tat beim pipi machen. Nach ner Woche war alles wieder weg und verheilt ( zumindest fühlte ich nix mehr an schmerzen)

Also, es geht auch anders :)
Ich bin gespannt wie es dieses Mal Laeuft ich hoffe so aehnlich oder genauso. Nur ohne die Übertragung. Er darf gerne jetzt von alleine kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dsnn hier mal ein Schoener Bericht von mir

Antwort von LELMA-Mum am 16.06.2017, 9:02 Uhr

Also ich hatte auch Panik. Richtige Panik mit scjlaflos sein, Herzrasen und Schweißausbrüchen. Und das obwohl es meine 5 Geburt sein sollte. Aber ich war im KH 3 Wochen vorher und da hat gerad eine Frau entbunden, die extremst geschrien hat. Und das hat bei mir die Panik verursacht. Ich wollte von der Schwangerschaft nix mehr wissen und eigentlich lieber nen KS.
Dann war es aber so, dass ich morgens Wehzen bekam alle 15 Minuten. Schnell alle 5 Minuten. Los ins Krankenhaus. Dort angekommen auf dem Parkplatz alle 2 minuten. Ich war 30Min im Kreissaal, da war meine Maus schon da und ich hatte keine Zeit Panik zu haben oder dran zu denken. Auch für Schmerzmittel war keine Zeit.
So kann es also auch kommen.

Mir haben übrigens Bachblütentropfen (Notfalltropfen) super geholfen. 4 Tropfen davon in ein Glas wasser und schluckweise trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/Respekt vor der Geburt

Hey, ich weis nicht ob sich manche schon Gedanken machen über die Geburt aber ich denke wirklich fast jeden Tag daran was mir bevor steht. Ich habe damals mit 17 meinen Sohn bekommen, lag 18 Stunden in den Wehen und am Ende ist er nicht durch mein Becken gerutscht sondern ...

von Babynummer 2, 27. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Langsam aber sicher kommt die Angst vor der Geburt. Ich kann es kaum erwarten das die Zwot vergeht umd ich meine Prinzessin in den Armen halten kann ,andererseits kommt auch die Angst vor der Geburt. Vor den Schmerzen und auch ob alles gut geht... Wie gehts euch ...

von Bela2711, 30. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Guten Abend ihr Lieben Bin jetzt in der 37 ssw und so langsam kommt di Geburt ja immer näher und meine Angst wächst. Ich hatte vor 8 Jahren einen Kaiserschnitt und auch da keine Angst...Meine Tochter haben sie per Kaiserschnitt geholt ...

von Isa1988, 37. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der geburt

Hallo, Wer von euch hat auch Angst vor der geburt? Ich muss Tag und Nacht daran denken. Meine erste geburt ist über 5 Jahre her , aber ich kann die Schmerzen die ich 18 Stunden lang hatte einfach nicht vergessen. Wahrscheinlich dauert es dieses mal noch länger, weil ich jetzt ...

von Lauii, 34. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt :(

...... ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber in letzter Zeit holt mich doch immer mal wieder die Angst vor der Geburt ein.... Eigentlich habe ich da nie drüber nachgedacht und die Geburt meiner Tochter war auch nicht ...

von aida1, 23. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

angst vor geburt

hallo mädels ich möcht gern mal wissen wer von euch angst vor der entbindung hat oder wer da ganz gelassen ran geht meine letzte geburt war nicht wirklich schön einzelheiten möchte ich euch ersparen um denjenigen keine angst zumachen die keine haben aber je mehr die wochenzahl ...

von sumse28, 28. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.