Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 03.01.2018, 16:46 Uhr

Obst frisch oder Glas?

Hey :)

Kauft ihr frisches Obst oder verfüttert ihr Gläschen? Gebt ihr es warm oder kalt?

 
7 Antworten:

Re: Obst frisch oder Glas?

Antwort von Jomama am 03.01.2018, 18:48 Uhr

Nachdem ich in die Breiphase mit selbstgekochtem Möhren- und Kürbisbrei gestartet bin, der wegen der zu großen Stücke (also eigentlich sind die natürlich nicht groß, aber für den Kleinen schon) mit weinen und würgen quittiert wurde, habe ich Gläschen gekauft. Und das funktioniert super.
Da das aber auf Dauer recht teuer wird, werde ich demnächst mal selbst Apfel - und Birnenmus kochen und gucken, dass ich es fein genug bekomme.

Und bei dem Kleinen muss auf jeden Fall alles warm sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst frisch oder Glas?

Antwort von MickyMaus91 am 03.01.2018, 19:17 Uhr

Ich hatte ihr heute etwas Apfelbrei aus dem Glas gegeben.
Das war heute nicht extra warm gemacht und sie hat es gierig gegessen.

Ist es denn egal ob man es warm oder kalt gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst frisch oder Glas?

Antwort von frenzy87 am 03.01.2018, 19:41 Uhr

Apfelbrei koche ich selber. Für Abwechslung kaufe ich andere Sorten bei DM. Leider muss man bei vielen Herstellern schauen, dass es auch wirklich nur Obst ist. Hatte aus dem Supermarkt zwei Sorten mit Reismehl drin. Mochte ich nicht so.

Unser Sohn isst ihn sowohl bei Zimmertemperatur als auch aus dem Kühlschrank. Bauchweh bekommt er zum Glück nicht. Warm mag er ihn gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst frisch oder Glas?

Antwort von Tiffy_78 am 03.01.2018, 21:38 Uhr

Wir sind ja noch nicht so weit, aber ich will es wieder machen wie bei der Großen, und da gab es Mal Gläschen und Mal selbst gekocht. Bei Obst finde ich aber sinnvoll, wenn frisch überwiegt, weil bei Obst aus dem Glas eigentlich nur noch Fruchtzucker übrig bleibt. Die Vitamine sind tot. Daher koche ich das Obst auch gar nicht unbedingt, sondern reibe/quetsche das in Form, das dann bei Zimmertemperatur. Weil Gläschen so einfach sind, will ich die natürlich nicht kategorisch ausschließen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst frisch oder Glas?

Antwort von MickyMaus91 am 03.01.2018, 21:56 Uhr

Meine Tochter isst es nur wenn es richtig breiig ist und würgt bei dem kleinsten Stücken. Beim reiben ist es dann zu grob oder?
Hat deine große das dann gegessen alsi nur gerieben nicht püriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst frisch oder Glas?

Antwort von Tiffy_78 am 04.01.2018, 12:30 Uhr

Unterschiedlich. Aber ich habe auch oft das Obst ungekocht unter den Pürierstab gehalten. Das ging ganz gut rein. Sie hat allerdings generell relativ spät angefangen zu essen. Ihr Lieblingsessen war Avocado, einfach zerdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst frisch oder Glas?

Antwort von MickyMaus91 am 04.01.2018, 21:18 Uhr

Super danke :) werde es mal mit dem pürieren ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schimmel im Glas

Guten Morgen, ich war bei meinen Eltern zu Besuch und habe Wasser getrunken. Leider hat die Geschirrspülmaschine offenbar das Glas nicht richtig gereinigt. Als ich fast komplett aufgetrunken habe, habe ich unten im Glas geringe Mengen an Schimmel entdeckt, offenbar ...

von TheRoad97, 12. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

Ständig Obstruktive Bronchitis

Hallo! Wie geht's euren kleinen so, hattet ihr auch schon so heftige Erkältungen? mein Sohn hat seit Winteranfang nun zum 5. mal ne Obstruktive Bronchitis, war eben mit ihm beim Arzt, die Lunge ist total zu und dabei habe ich das Salbu bronch erst vor einer Woche abgesetzt, das ...

von amy2107 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Was gebt ihr für Obst?

Was gebt ihr euren Kleinen für Obst zu essen oder welches Obst verwendet ihr für den Getreide-Obst-Brei zur Zeit? Irgendwie ist momentan ja fast alles außerhalb der Saison. Das ist sehr schade. Deswegen kaufe ich momentan Obstgläschen. Ich würde ihr aber auch mal ...

von Mia186 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.