Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbi1005 am 05.07.2017, 10:20 Uhr

Noch der Geburtsbericht

Geburtsbericht

So: jetzt komm ich auch mal dazu.
Also, nach dem ich nun knapp 2 Wochen über dem Termin war, entschieden wir uns für eine Einleitung. Samstags 17. haben wir morgens die große Tochter zu meiner Schwester und ihrer Fanilie abgeben und sind in die Klinik gefahren. Um 11 Uhr gabs dann die erste Ladung Gel. 1 1/2 Stunden liegen mit CTG kontrolle. Und danach viel spazieren gehen. Mein Mann und ich genossen lustigerweise die Zeit gemeinsam ohne Kind zu verbringen, und aßen zwischendurch Kuchen und tranken Kaffee. &522;
Da kam immer nur ein leichtes Ziehen auf, aber noch keine Spur von wirklichen Wehen. Um 17:00 Uhr gabs die doppelte Dosis an Gel. Wieder liegen und dann laufen. Wieder passierte nicht viel. Leichtes Ziehen, mal ne Gaaaaaaanz leichte Wehe dabei. Aber nichts was auf eine Geburt hindeuten würde.
Also wurde ich dann auf Station geschickt und mein Mann nach Hause. Kreissaal war voll und auf Station durfte er nicht bleiben. Fande ich aber nicht schlimm, da ich mich sowieso ausruhen und schlafen wollte. Wer weiß wieviel Tage man braucht mit der Einleitung. Die Tochter hatten wir zum Glück zur Übernachtung bei meiner Schwester gelassen.
Um 12 kam ich dann mal langsam zum schlafen. So eine Einleitung macht einen ja doch aufgeregt &540;
Im Halbschlaf hatte ich plötzlich 2-3 starke wehen, die ich veratmen musste und ich musste mich am bettgalgen festhalten. Eine Schwester war bei meiner bettnachbarin und machte mich schon an, ich solle bei so starken wehen doch bitte in den kreissaal gehen. Plötzlich merkte ich ein schnicken, also stand ich auf, und siehe da. Die Blase ist geplatzt. (01:45)
Also bin ich rüber in den kreissaal. Da würde erstmal ctg geschrieben und untersucht. MUmu war auf 3 cm. Um halb 3 rief ich dann mal meinen Mann an, er könne jetzt doch wieder kommen.
Um 3 war er da. In der Zeit musste ich schon oft brechen. Und die Übelkeit war echt heftig. Also habe ich mir dagegen etwas geben lassen.
Die wehen könnte ich nur im stehen nehmen, Bzw auf einem pezziball oder auf das Bett gelehnt. Die waren echt heftig.
Der MUmu war schnell auf 7 cm. Aber die letzten cm waren wirklich eine Arbeit. Meinem Mann habe ich zwischendurch die Hand zerdrückt, und im Vergleich zur ersten Geburt, war ich diesmal wirklich extrem laut! Aber anders waren die wehen nicht zu ertragen. Zwischendurch war ich mal in der Wanne, aber das war ganz schrecklich. Die wehen wurden in der Wanne so heftig, dass ich sofort wieder rauswollte (hatte eine wassergeburt angestrebt)
Bei 9 cm habe ich mich nach dem ctg schreiben im Liegen, nur noch auf die Seite drehen können. Die Hebamme erlaubte mir ein wenig mitzuschieben bei den wehen. Aufstehen war nun nicht mehr möglich. 2 extreme wehen, die soooo super lang waren und kaum aufhörten. Ich war wirklich am Ende. Und wollte nicht mehr! Aber plötzlich merkte ich, wie der MUmu auf 10 cm aufging und plötzlich konnte ich den Druck spüren der mich zum pressen verleitete. Also drehte ich mich auf den Rücken, rief laut, dass das Baby kommt, und fing an zu pressen. Die Hebamme kam rein, schaute kurz und ging wieder raus. Ich presste einfach für mich weiter. Als sie rein kam, hatte sie in Wasser und waschlappen für den dammschutz dabei.
Bei jeder Wehe könnte ich 3 mal lange pressen. Das ging wirklich gut voran. Es war auch wirklich erleichtern nicht mehr die wehen nur 'nehmen' zu müssen sondern mitarbeiten zu können.
Wie lange die Presswerken gingen, weiß ich leider nicht mehr. Aber es war total ruhig im kreissaal und ich fände die Atmosphäre ganz toll
Das einschneiden des Kopfes brennt dann nochmal, aber im Vergleich zu den Eröffnungswehen, ist das nicht wirklich schlimm.
Und dann war das Baby auch schon da. (06:45)Und die erste Frage die von mir kam, war: was es nun ist. Da wir ein Üei Hatten.
Wir sind jetzt stolze Eltern zweier wunderschöner Töchter.
Die zweite kam mit 3840 g 54 cm und einen KU von 36,5 cm auf die Welt.
Wir sind überglücklich.
Außer einen miniriss an der alten Narbe, habe ich keine Verletzungen! Ich war direkt nach der Geburt super ft, sodass ich selbst auf die Station gelaufen bin. Und kurz darauf kam schon der erste Besuch.
Alles in allem, war es eine perfekte Geburt!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Noch der Geburtsbericht

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 05.07.2017, 21:43 Uhr

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt und deinem Süßen Mädchen

Toll das die Geburt trotz Einleitung so gut gelaufen ist und doch so flott war.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Julian ist da - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, wir haben am 25.6. um 2 uhr bei ET+9 ausgekugelt. Unser Spatz Julian kam mit 3780g, 55cm Größe und satten 37cm Kopfumfang Ich wollte euch gerne am Geburtsablauf teilhaben lassen. Ich würde die Geburt in wenigen ...

von Mendel 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht.. sogar in der ersten Nacht, weil ich absolut nicht schlafen kann.. Hatte ja einen Beitrag geschrieben, dass meine fruchtblase geplatzt ist, das war um 5:50 oder 6:00 gestern. Das war genau so, wie in den Filmen. Kam so viel ...

von Yasi2706 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben :) Wie versprochen noch mein Geburtsbericht. Triggerwarnung!!! Ich hatte am 4.6.21 um 12 einen Blasensprung ohne Wehen. Sollten dann ins Krankenhaus kommen. Um 0 uhr wurde dann Eingeleitet weil keine wehe da waren. Hat aber auch erstmal nichts ...

von Tamilein 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 12.6+ Geburtsbericht

Hallo ihr lieben War ja eher Stille Mitleserin, aber auch ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Gestern musste ich zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus (et+2) Naja eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, dachte Montag reicht es zum FA zu gehen. Die ...

von Yuna123 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen, meine kleine Maus schläft heute die ganze Zeit, da schreibe ich euch doch fix mal unsere Geschichte, ehe wir heute nach Hause gehen. Ich habe am Mittwoch ja schon von unserem Morgen im Krankenhaus berichtet. Nun ja habe dann doch noch das Bad geputzt und am Ende ...

von Sunny 2704, 38. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich wird gekuschelt 💙 + Geburtsbericht

Wir haben heute um 12:55 Uhr ausgekugelt. Unser Sohn Luca kam mit 3460 gramm, 50 cm und 34 cm KU nach einem ziemlich heftig Ritt zur Welt. Weiter unten habe ich ja bis gestern das Update gepostet... Danach ging es so weiter Die Wehen sind zwar dann stärker geworden aber ...

von Julchen30, 39. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.