Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frenzy87 am 12.08.2017, 17:55 Uhr

Nächtliches Auslaufen der Muttermilch

Ich stille voll, nur mein Sohn meint mittlerweile nachts seine 6-10h durchzupennen. Nun stelle ich mir keinen Wecker um ihn zwangszustillen (Hebamme sagt, wenn er so lange schlafen kann, soll er es auch tun), jedoch sind dann auch die Saugpads irgendwann voll und es suppt durch BH und Oberteil (hab gefühlt alle Varianten der Einlagen durch, von Einweg über Mehrweg, mehrere Marken....). Heute morgen war dann auch mein Seitenschläferkissen nass.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Problem lösen kann? Natürlich ist es auch schön, endlich längere Zeit zu schlafen, daher wäre Wecker stellen zum Abpumpen und/oder Einlagen wechseln echt keine wirkliche Option. Diese Auffangschalen sind nachts sicher auch nicht so bequem.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand die ultimative Idee, auf die ich noch nicht kam.

 
3 Antworten:

Re: Nächtliches Auslaufen der Muttermilch

Antwort von tanzmit am 12.08.2017, 19:49 Uhr

Ich habe so einen Stretch-Bauchband, aus der Schwangerschaft. Das kommt um den Brustkorb. Darin kann ich dann zwei gefaltete Mullwindeln aus Stoff einlegen, die reichen in Kombination mit dem Druck vom Gurt und sind bequemer als ein BH. Je enger Druck auf der Brustfront ist, desto weniger läuft aus - man muss etwas herumprobieren, ab wann es unbequem oder stauend wirkt.
In ein paar Wochen spielt sich das ein, die Brust gewöhnt sich an längere Pausen nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen der Muttermilch

Antwort von christineg am 12.08.2017, 20:27 Uhr

Hallo aus dem Dezember. Nach ein paar Tagen stellt sich die Milchproduktion normal passend ein, hatte ich auch, als meine Kleine auf einmal durchgeschlafen hat, ein paar Tage auf einem Handtuch geschlafen damit nicht alles nass ist. Mittlerweile brauch ich Nachts nicht mal mehr Stilleinlagen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen der Muttermilch

Antwort von scrattini am 14.08.2017, 6:53 Uhr

Habe das selbe Problem, meiner schläft etwa 5 h und in der Zwischenzeit laufe ich komplett aus, und zwar schon seit Wochen. Angepasst haben sich meine Brüste immer noch nicht. Ich habe eine wasserfeste Unterlage auf Brusthöhe und darüber noch ein Handtuch. Das schützt zumindest die Matratze und ist nicht unbequem. Mir fällt da noch ein, man könnte ja auch die Wochenfluss-Vorlagen als Stilleinlage nutzen, vielleicht hast du da noch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch spenden

Hallo zusammen, da ich nach der Geburt meines ersten Kindes durch häufiges Abpumpen viel zu viel Milch hatte und am Ende mehrere Portionen, die ich tiefgefroren hatte, wegwerfen musste, habe ich mich nun erkundigt, ob es möglich ist zu spenden. Die Uniklinik bei ...

von Inamina, 22. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Nächtliches Dauerstillen

Hallo, ich bin langsam wirklich ein bisschen verzweifelt und die Nächte machen mir zu schaffen … Meine kleine ist jetzt Dreieinhalb Monate alt. Ich stille sie voll. Tagsüber alle 3 Stunden ca und nachts waren wir bis vor eins, zwei Wochen bei alle 3-4 Stunden. Momentan ist ...

von Lilly146 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Guten Abend ihr Lieben, in letzter Zeit pumpe ich viel ab, es ist heiß und die Kleine hat Tags einen riesen Durst. In der Nacht trinkt sie aber nur 2 mal und dann muss ich dazwischen mal runter und ab pumpen. Nun hat mein Sohn (5) das gestern mitbekommen und gefragt ob er ...

von Melodie55 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Nächtliches "Auslaufen" der Brust

Hallo! Ich brauche mal wieder Tipps Was macht ihr, um das nächtliche Auslaufen der Brust zu vermeiden, wenn das Baby plötzlich hin und wieder länger als 6 Stunden schläft? Hatte ich jetzt 2x hintereinander und bei mir war dann ...

von Kaiserschmarrn 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Wie am besten Muttermilchvorrat anlegen wenn man stillt?

Guten Morgen! ich stille ja jetzt nach anfänglichem Zufüttern voll. Nun kann es ja aber mal sein, dass ich allein weg muss und meine Maus früher als erwartet Hunger hat und ich noch nicht zurück bin. Hab hier zwar 2 kleine Flaschen mit Pre für den Notfall, aber lieber würde ...

von LELMA-Mum 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Nächtliches Drama... habt ihr Ideen?

Guten Abend ihr Lieben, bei uns läuft es momentan nicht so gut. Emily (morgen 7 Monate) ist tagsüber meist sehr gut drauf, macht auch fast immer gut Mittagschlaf. Nun ist es aber so, dass sie schon länger abends ständig Blähungen hat. Egal was wir zu essen geben. Ob selber ...

von gusti05 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Muttermilchartikel

Huhu ihr Lieben, für die, die stillen möchte oder es noch nicht wissen, gibt es bei Netdoc einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema, den ich nur empfehlen kann. Allerdings sind da doch recht viele Fachbegriffe drinnen, lasst euch nicht abschrecken: ...

von Sinsiria, 20. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.