Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 04.01.2018, 8:56 Uhr

Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Hallo zusammen,

ich komme wieder mal auf dem Zahnfleisch daher. Seit gut 3 Wochen ist unsere Kleine nachts total unruhig, sie wirft den Kopf hin und her, haut mit den Füßen immer wieder auf die Matratze. Zwischen 3 und 4 ist sie dann wach und mein Mann zieht mit ihr dann in die Federwiege um. Wir machen kein Licht oder so. Sie schläft dann immer wieder kurz.
Sie wird ja immer noch gepuckt, haben sie dann mal ausgepuckt und das klappte dann noch schlechter.
Gibt's Tipps von euch oder ist das bei irgendwem genauso?

Sie übt momentan den Vierfüßler. Dachte an einen Schub. Sie ist jetzt 28 Wochen alt.
Haben Globulis von der Kinderärztin mitbekommen, aber irgendwie hat sowas bei uns noch nie funktioniert. :(

Viele liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von Jomama am 04.01.2018, 14:55 Uhr

Wir haben auch immer mal wieder solche Nächte.
Einmal waren dann am nächsten morgen zwei Zähnchen durch.
Und kurz vor Weihnachten ist er drei Nächte nacheinander weinend um 23.00 aufgewacht und hat einmal 1,5 Std wirklich geschrien - und wie wir jetzt festgestellt haben, muss er in dieser Zeit mindestens 3cm gewachsen sein (also nicht in der Nacht natürlich, aber in relativ kurzer Zeit).
Ansonsten ist es, glaube ich, so, dass die Babys alles im Schlaf verarbeiten. Und neue Sachen zu lernen und langsam die Welt zu erobern und nicht mehr da liegen bleiben zu müssen, wo man hingelegt wurde, ist bestimmt mega aufregend.

Eins von den drei Sachen wirds wohl sein... :)

Bei uns hilft Nähe und er zieht aus seinem Gitterbett in unser Bett um.
Ach ja: und er hat mehr Hunger und kommt früher als sonst. Bis ich das begriffen hatte, musste er auch weinen und unruhig sein, der arme Wicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von frenzy87 am 04.01.2018, 20:11 Uhr

Nach Wochen voller ruhiger Nächte haben wir das nun auch wieder seit 3-4 Nächten. Er schläft unruhig, weint im Schlaf. Oft hilft der Nuckel, manchmal muss es kuschel-stillen sein.
Bei uns wird es das Verarbeiten des Tages sein. Seit gestern robbt er ziemlich erfolgreich auf dem Laminat.
Zähnchen sind bei uns noch nicht in Sicht.
Wir müssen wohl tapfer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von Taotao123 am 04.01.2018, 20:46 Uhr

Ich glaub auch, dass es mit dem Verarbeiten zusammenhängt. Da es aber nun schon seit ein paar Wochen so ist bin ich langsam echt gefrustet und geh nicht mehr gern ins Bett.
Was mich total traurig macht ist, dass sie leider bei mir im Bett auch nicht ruhiger wird. Ich frag mich immer was ich falsch mach.

Mir wurde geraten sie rüber ins Kinderzimmer umzusiedeln, aber ich glaub das macht alles nur komplizierter, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit rüberlaufen muss.

Trinken mag sie nur einmal.

Puuuh ich weiß da muss man durch, aber langsam geht's an die Substanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von MickyMaus91 am 04.01.2018, 21:26 Uhr

Meine Tochter ist 27 Wochen Alt. Bei uns sind die letzten beiden Nächte ruhiger gewesen. Aber davor war es echt die Hölle. Ich kam an einen Punkt wo ich nicht mehr konnte und tagsüber kann ich nicht schlafen. Bis ich in den Schlaf gefunden habe ist sie schon wieder wach.
Von jetzt auf gleich hat sie wieder besser geschlafen. Allerdings kommt sie alle 2 Std zum essen.
Sie schläft bei mir im bett. Alles andere funktioniert nicht. Ist vielleicht vom Kind abhängig aber ich kann mir nicht vorstellen dass es besser wird wenn dein Baby plötzlich alleine schläft. Aber ausprobieren kann man es ja.

Ich hab meine Tochter einfach mal wühlen lassen und als sie dann paar Minuten gewühlt hatte, hatte sie ihre schlafposition gefunden und sie hat weiter geschlafen.

Es wird sicher bald wieder besser.
Immer wenn man denkt man kann nicht mehr wird es besser.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von Taotao123 am 05.01.2018, 8:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hoffe so sehr, dass das stimmt! Freut mich auf jeden Fall, dass es bei euch schon wieder besser wird!
Ich kann auch tagsüber nicht wirklich schlafen und unsere Kleine ist meistens nach 30 Minuten wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von Chillimohn am 05.01.2018, 11:10 Uhr

Eins zu eins bei uns. Heute Nacht waren immerhin zwei Stunden Abstand. Um sechs haben wir ihn in die Federwiege einquartiert...
Er wird noch vollgestopft, schläft bei uns, im Beistellbett war es noch schlimmer. Zwei Zähne blitzen durch und er will beginnen zu Robben. Quatscht uns die Ohren voll. Teils glauben wir Mama Papa Oma Opa Wau Wau zu verstehen. Wenn er weint, sagt er Mama.
Morgen wird er 29 unkorrigiert Wochen, er scheint schon alles aufgeholt zu haben.

Das schöne ist, er kreischt nicht mehr!
Irgendwann wird er hoffentlich wieder schlafen. Er hatte ja teils schon 7 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von Taotao123 am 05.01.2018, 13:46 Uhr

Ja das Gekreische hatten wir auch bis vor ein paar Tagen. Ganz schön fies oder?

Ich wäre ja froh, wenn es sie beruhigen würde, wenn sie bei uns schläft, aber wie gesagt es ist ihr glaub ich egal. Sehr schade!

Umquartieren möchte ich sie nur ungern. Wie gesagt, ich glaub auch nicht dass das was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von Chillimohn am 05.01.2018, 13:58 Uhr

Unsrer schläft von Anfang an zuhause bei uns, 5 Wochen im Krankenhaus nicht. Im Beistellbett ist er alle Viertel Stunde mit määääääöhhhhhh aufgewacht, jetzt schläft er wieder direkt an uns. Nicht mal in der Mitte. Nur so geht es halbwegs.
Heute hat er sich auf den Rücken gedreht. Heimlich muss er das seit Sonntag können. Gesehe haben wir es heute. Ganz locker, schwupp, Rückenlage. Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Antwort von Taotao123 am 07.01.2018, 12:39 Uhr

Na wie läuft es bei euch? Bei uns gabs jetzt eine ruhigere Nacht. Das war toll, ist aber sicherlich nicht die Regel. Zahn ist nach wie vor keiner in Sicht. Unsere Kleine schläft neben mir im Beustellbett. Wenn sie dann wieder so arg mit den Beinen klopft leg ich meine Hand drauf.
Ich bin inzwischen fest der Überzeugung, dass es an der Verarbeitung der Entwicklungsschritte liegt. Ich glaub es hilft nur Durchhalten, ob ich dieses Schlafdefizit jemals wieder ausgleiche??? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby presst und dreht sich die ganze nacht/ unruhig auch am tag

Ich habe hier schon mehrere Beiträge geschrieben, was mir bei meinem Kind sorgen bereitet. Es ist unser erstes Baby und wir sind beide sehr unerfahren. Und irgendwie Erklärung von meiner Hebamme auf alles, was mit ihm passiert, gefällt mir überhaupt nicht und klingt für mich ...

von natalie_92 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby schläft alleine unruhig - bei euch auch?

Hallo zusammen! Unser Sohn ist 5 Wochen alt. Wir alle schlafen im Wohnzimmer, weil es sehr heiss im Schlafzimmer ist. Er schläft in einem nestchen sehr nah zu mir. Ist aber mega unruhig. Er mach so vili Geräuschen - schnarchen. lachen, mal schreien, schmatzen und und und. ...

von natalie_92 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger Schlaf

Guten Morgen ihr Lieben Unsere Kleine(fast 10 Wochen ) schläft bei uns in der Mitte. Die erste abendliche Schlafphase (4h)schläft sie einigermaßen ruhig durch. Danach wälzt sie sich wie verrückt hin und her. Sie schlägt und tritt um sich und, was ich besonders schlimm ...

von Sissi04 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Schlecht schlafen... viel spucken.... unruhig...

Hallo! Ich habe lange nichts von mir/ uns hören lassen, aber mit 2 Kindern fehlt leider echt die Zeit. Ich wollte mal hören wie es euch so geht. Uns geht es eigentlich ganz gut. Nachdem wir vor 4 Wochen 3 Tage in der Kinderklinik waren da der kleine bei der Hitze ...

von Nillepu 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig und zwischendurch doch mal entspannt

Hallo Zusammen, Ich glaube das wurde jetzt schon mehrfach betont oder so, aber irgendwie kann ich nicht anders. Da habe ich für mich gerade realisiert "Oh mein gott, ich bin schwanger. Ich bekomme mein erstes Kind" und plage mich mit Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib, ...

von Joschi, 5+. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Abends unruhig

Hallo, Mein Mäuschen ist immer gegen Abend total unruhig. Sie möchte dann nur auf dem Arm sein und lässt sich nicht ablegen. Lege ich sie ab schreit sie sofort. Und sie pupst auch vermehrt abends. Tagsüber ist das alles überhaupt kein Problem. Kennt ihr das ...

von Mia186 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger Schlaf

Gehts noch jemand so? Ich geh müde ins Bett, brauch dann aber bestimmt 30 Minuten bis ich endlich eingeschlafen bin und dann schlafe ich extrem unruhig. Ich hab schlechte Träume, an die ich mich nicht erinnere und wache alle 2 Stunden auf ohne dass ich nen Grund sehen ...

von Lovie, 29. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.