Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 21.06.2018, 12:42 Uhr

Nachträgliches ertrinken

Hey :)
Habt ihr euch mit dem Thema mal beschäftigt?
Ich hasse es die zu baden. Sie liebt es so sehr rum zu plantschen und bekommt dann natürlich auch regelmäßig Wasser in den Mund und erschreckt sich.
Jetzt hat sie so sehr gestrampelt das sie nach hinten gekippt ist.
Ich hatte meine Hände im Wasser und hab sie dementsprechend sofort hoch genommen..
Ich hatte etwas viel Schaum in der Wanne. Daher weiß ich nicht ob sie richtig unter Wasser war mit dem Kopf oder nicht. Das ging alles so schnell. Sie hat sofort geweint. Sie hat aber nicht gehustet und hat sich auf dem Arm relativ schnell beruhigen lassen.

Wisst ihr ob sich auch ohne husten Wasser in die falsche Röhre befinden kann?
Ich mach mir so vorwürfe aber ich kann sie ja auch nicht immer festhalten oder so das würde sie gar nicht wollen.

 
6 Antworten:

Re: Nachträgliches ertrinken

Antwort von katherine82 am 21.06.2018, 13:55 Uhr

Hey, ist ja schwierig, ohne dabei gewesen zu sein bzw. ohne Untersuchung. Aber das ist schon selten, und wenn sie nicht mal husten musste, glaube ich, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Ist uns übrigens schon mehrfach passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachträgliches ertrinken

Antwort von scrattini am 21.06.2018, 14:43 Uhr

Sowas habe ich noch nie gehört...was es so alles gibt...theoretisch müsste das Wasser ja dann rauslaufen, wenn du sie vorsichtig schräg über Kopf hältst (hoffe, du weißt, wie ich das meine). Beim Babyschwimmen sollten wir das nach dem tauchen machen, wenn sie sich am Wasser verschlucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachträgliches ertrinken

Antwort von Jomama am 21.06.2018, 20:01 Uhr

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass viele Mütter sich deswegen verrückt machen, weil irgendso eine Story durchs Netz geistert von einem Jungen, der so "ertrunken" ist. Da stand, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass das passiert und dass man die Symptome auf jeden Fall mitbekommt.
Erinner dich doch mal an deine Kindheit: beim Baden im See hatte man doch oft Wasser überall. Deine Tochter ist natürlich noch klein und man muss aufpassen und gut gucken, aber ich denke, das tust du sicher sowieso schon. Also keine zusätzlichen Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachträgliches ertrinken

Antwort von tanzmit am 22.06.2018, 7:28 Uhr

Das ging letztes Jahr schon mal die ganze Zeit durch das Expertenforum.
https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Sekundaeres-Ertrinken_419665.htm
Es ist nicht so dramatisch und oft, wie dargestellt. Aber im Hinterkopf sollte man es behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachträgliches ertrinken

Antwort von LELMA-Mum am 22.06.2018, 11:10 Uhr

Ganz ehrlich: ich habe 5 kinder und habe davon noch nie gehört und mir auch so noch nie gedanken drüber gemacht. Und sie haben schon viel Wasser geschluckt.

Wenn ich mir um alles Gedanken machen würde, würde ich gar nicht mehr zum Schlafen oder Leben kommen.

Klar muss man aufpassen. Aber zu viele Gedanken machen ist auch nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachträgliches ertrinken

Antwort von junimami0906 am 22.06.2018, 13:22 Uhr

AMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.