Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 20.12.2017, 15:40 Uhr

Mittagsschlaf..

Hi ihr lieben :)

Wie macht ihr das mit dem schlafen? Habt ihr feste Zeiten?
Meine Tochter schläft meist 3 Std nach dem Aufstehen und nachmittags dann auch noch mal 3 Std nach dem mittagsschlaf. Die Dauer wie sie schläft ist ganz unterschiedlich. Immer so zwischen 30 min und 2 Std.
Sie hat immer im Kinderwagen oder in meinem Arm geschlafen. Ablegen ging gar nicht. Dann hat sie sich immer eingeschrien. Nun haben wir eine Lösung gefunden. Sie wird in der" Schale"von Kinderwagen gelegt. Kein maxi cosi. So ein Stoffteil. Schwer zu erklären. Jedenfalls muss ich kurz mit ihr laufen und was vorsingen und dann schläft sie auch dort und ich kann mich wieder freier bewegen. Ich bin echt froh darüber.

Nun frage ich mich wann man feste Zeiten einführen sollte beim schlafen. Wachhalten hat kein Sinn bei ihr. Sie schreit sich schnell ein oder schläft einfach ein.
Wie macht ihr das? Habt ihr feste Zeiten? Wenn ja wie habt ihr das euren Babys beigebracht zu den jeweiligen Zeiten zu schlafen?

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf..

Antwort von katherine82 am 20.12.2017, 21:05 Uhr

Beim ersten Kind kam der Rhythmus irgendwann ganz von alleine. Sie hat irgendwann 3 Schläfchen am Tag gemacht, dann hat sie mit ca. 1 Jahr den Abendschlaf ausgelassen und schließlich auch das Vormittagschläfchen. Die Dauer des Mittagschlafs variiert allerdings bis heute zwischen 30 min und 2,5 Stunden.
Jetzt denke ich, das wird sich bei der Kleinen auch von alleine regeln, bislang sind die Schläfchen noch seeeeehr variabel. Und niemals wachhalten- wenns schlafen will, schläfts halt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf..

Antwort von junimami0906 am 21.12.2017, 8:20 Uhr

Bei uns kams auch von selbst, bis auf den Abendschlaf den wir mit 4 Wochen auf ca 20 Uhr eingeführt haben.
Vormittags 30/40 Minuten ca um 10 Uhr.
Mittagsschlaf ca vo. 12-15 Uhr meistens 3 Stunden.
Ca 17 Uhr nochmal 20 Minuten, ab und zu wird das aber ausgelassen
Bettgehen ca ab 19:30.

Wenn wir wo sind kanns auch variieren oder er schläft mal im Auto ein. Aber ansonsten ist das Schema jeden Tag gleich.
Dafür kommt er nachts 5/6/7 Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf..

Antwort von Jaybe am 23.12.2017, 16:51 Uhr

Nein, ich halte mich an keine festen Zeiten. Meine Maus schläft dann ein wenn sie müde ist. Das kann mal 11 Uhr sein oder auch erst - so wie heute - um 13 Uhr.

Ich bin dann meist etwas unschlüssig, wann ich den Mittagsbrei geben soll, weil das bei ihr echt jeden Tag andere Zeiten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf..

Antwort von MickyMaus91 am 23.12.2017, 16:57 Uhr

Ich gebe ihr den immer nach dem mittagsschlaf. Egal bis wann er geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.