Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87 am 20.02.2018, 10:16 Uhr

Mittagessen

Ich würde gerne damit anfangen unsere Maus unser Essen Mitesser zu lassen. Probiert hat sie schon alles mögliche. Nur bisher koche ich ihr halt noch immer Brei extra.
Jetzt meine Frage, wenn ich uns zum Beispiel Spinat mit Kartoffeln mache, kann sie das ja eigentlich super essen. Aber kocht ihr den Mäusen dann Kartoffeln ohne Salz und auch komplett ungewürzten Spinat und für euch selber dann in anderen Töpfen normal? Wenn ja, dann ist das ja alles nicht wirklich eine Erleichterung, oder?
Oder würzt ihr alles einfach viel weniger und sonst am Tisch nochmal für euch nach?

 
4 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von LELMA-Mum am 20.02.2018, 12:21 Uhr

Hallo!

Also meine Maus bekommt noch extra Brei. Ich habe es aber bei meinen anderen 4 Kids so gemacht (und werde es auch bei nr.5 so machen), dass ich Kartoffeln ohne Salz kocheWir "großen" haben uns dann einfach unser Essen auf dem Teler gewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Tiffy_78 am 20.02.2018, 23:06 Uhr

Wir sind zwar noch lange nicht so weit, aber von der Großen kenne ich das so:
Ich koche ohne Salz und würze alles relativ schwach (je nach Alter). Dann tue ich es ihr schon auf den Teller, das darf ja eh nicht so heiß sein. Während es abkühlt, würze ich unser Essen (meist noch im Topf) nach. Macht keine große Arbeit extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Chillimohn am 21.02.2018, 7:35 Uhr

Kartoffeln koche ich wegen der Inhaltsstoffe prinzipiell ohne Salz, vieles andere mittlerweile auch (Gemüse, Reis zb) und würze dann nach, wenn ich seinen Teil herausgenommen habe.
Nudeln mag er in groß nicht, seine Suppen-nudeln also auch salzlos. Ich habe einen kleinen Topf gekauft und gebe dann seinen Anteil des Essens dort hinein, wenn unseres ohne Salz gar nicht schmecken würde.
Wir sind nur zu dritt, also geht das mit dem Aufwand noch. Meine Mutter tv kocht für bis zu 7 und aus Prinzip oft 2 verschiedene Dinge. Fleisch mit Beilage und für meine Schwester mit Allergien vegetarisch. Dazu noch für den Moppser. Für sie kein Problem.
Wenn unser Essen gar nicht geht, weil ich nicht die Zeit oder Kraft habe, habe ich einige zu große Portionen eingefroren, das bekommt er dann. Wir haben so Minimehrwegplastikdöschen in 3 Größen geschenkt bekommen. Dafür echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von katherine82 am 21.02.2018, 15:01 Uhr

Ein BISSCHEN Salz zu den Kartoffeln oder dem Gemüse macht überhaupt nichts aus, die Babys sind jetzt auch keine 4 Monate, sondern inzwischen 8-9 Monate alt! Das ist laut meinem Kinderarzt und der Hebamme völlig in Ordnung. Ist auch ein guter Tipp, wenn das Baby so gar nichts mag. Nicht mehr lange, dann sind sie ein Jahr alt und dürfen alles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagessen

So, jetzt verabschiede ich mich mal kurz. Muß anfangen zu kochen. Und dann kommt ja um 12 auch schon Sohnemann aus dem Kiga, dann das Nachmittagsprogramm usw. Was gibts bei euch heute zu essen. Bei mir gibts Steak, Speckbohnen und Kroketten. Hab so Hunger darauf und ...

von Schnuf06, 12. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.