Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweaty84  am 23.01.2018, 9:14 Uhr

Mein kleiner Sonnenschein ist krank... :-(

Hallo zusammen!

Hoffe euch geht es allen gut!

Uns hat die Erkältung voll im Griff... leider hat es Fabian ganz doll erwischt. Er ist erkältet hatte heute morgen 38.2 Fieber, hat eine Bindenhautentzündung und wenn es nicht genügen würde ist er auch noch am Zahnen...

Ich war gestern beim Arzt, haben Augentropfen erhalten. Hoffe es geht schnell vorbei so dass er nicht mehr so leiden muss. Wobei ich sagen muss, dass er ein ganz tapferer ist. Er weint nur selten, lacht, isst, trinkt und spielt als wär da nix... aber mir tut er unheimlich leid.

Was macht ihr gegen Fieber? Die Ärztin war da gestern ganz entspannt... soll ich Wadenwickel machen oder einfach nur mal abwarten?

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Mein kleiner Sonnenschein ist krank... :-(

Antwort von tanzmit am 23.01.2018, 13:23 Uhr

Fabian ist dein erstes Kind? Kinder fiebern sehr viel heftiger als Erwachsene. 40 Grad und normales Spielen sind keine Seltenheit. Als Faustregel bei ansonsten gesunden Kindern : Verhält sich das Kind normal, lass das Fieber seine Arbeit machen. Ab 39 kann man senken, meine Ärztin sagt ab 39.5, aber da habe ich Bauchweh bei. Ansonsten hängt es vom Kind ab. Wir hatten schon fröhliches Spiel mit 40.3 und haben erst dann was gegeben, wir hatten auch schon 38 Grad und in den Seilen hängend und dann schon was gegeben.

Denk daran, die Augentropfen auch ohne Symptome weiter zu geben!

Wir nehmen Fiebersaft oder Zäpfchen - keins unserer 3 Kinder hätte jemals die Geduld für Wadenwickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Sonnenschein ist krank... :-(

Antwort von katherine82 am 23.01.2018, 21:50 Uhr

Wie ich schon mal erzählt habe, bekommt mein Baby andauernd was von der Großen ab. Meist ist sie dann trotz Fieber ein liebes, entspanntes Baby. Letzte Woche hatte sie allerdings einen gaaaaanz fiesen Infekt und war völlig am Ende. Nur geweint und wenig am Stück geschlafen. Das war hart für alle
Also wir geben auch Paracetamol oder Nurofen, Wadenwickel sind wohl sehr effektiv, würde ich hier aber auch nicht hinbekommen zudem senken sie nur das Fieber. Meist sind die Babys ja bei Infekten doch auch geplagt vom Halsweh etc, so dass die schmerzstillende Komponente sinnvoll ist.
Ob man moderates Fieber senken sollte, da scheiden sich die Geister.
Ich persönlich halte es halt nicht aus, wenn sie leidet. Und ab > 39,5 würde ich auf jeden Fall Fieber senken.
Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Sonnenschein ist krank... :-(

Antwort von Sweaty84 am 24.01.2018, 10:36 Uhr

Hallo zusammen!

Danke für die lieben Antworten!

Ja es ist mein erstes Kind und er ist das erste Mal krank darum mache ich mir wohl gleich noch mal mehr Sorgen als sonst...

Ich hab mich gestern Abend dann dazu entschieden ihm ein Zäpfchen zu geben, er hatte 38.7. Er hat dann die ganze Nacht geschlafen und hab ihn heute um 8:30 Uhr geweckt weil ich doch zu fest Angst hatte wegen Austrocknen und so. Hat dann super getrunken! Hab dann Fieber gemessen, war etwas gesunken 37.7 aber hab dann trotzdem noch ein Zäpfen gegeben. Nun schläft er wieder. Die Augen sind schon viel besser, aber die Tröpfchen gebe ich natürlich fleissig bis zum Ende!

Danke nochmals für euren Rat!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Sonnenschein ist krank... :-(

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 27.01.2018, 15:54 Uhr

Hi,

wir sind auch krank. Tristan hat’s richtig erwischt. Hat seit Weihnachten Bronchitis. Immmer mal besser mal schlechter. Mittwoch gings ihm dann gar nicht mehr gut und die Themperatur war auch knapp bei 38.
er muss jetzt Antibiotika nehmen weil die Lunge gar nicht gut klingt. Ich senke seine Themperatur auch wenn er Richtung 38 grad geht mit Zäpfchen.
Er hängt aber auch insgesamt etwas durch und fühlt sich nicht gut.
Wadenwickel soll man bei Kindern gar nicht mehr unbedingt machen. Kann einen Schock auslösen. Besonders muss man aufpassen das die Füße warm sind bevor man Wadenwickel macht. Nachdem ich da mal nachgelesen hab mache ich gar keine Wickel mehr.
Unsere Große 4 Jahre ist auch krank. Auch Bronchitis. Hat diese Woche auf 41 Grad hochgefiebert und immer noch kalte Füße gehabt.
Normalerweise bekommt sie was zum senken wenn sie über 39 Grad geht. Allerdings hat sie sich erst geweigert was zu nehmen. In den 30 Minuten bis wir sie überzeugt hatten war sie schon auf 41 Grad. O Mann, da hab ich echt Angst bekommen.
Sie muss jetzt auch Antibiotika nehmen. Seit heute bin ich jetzt auch krank. Land unter bei uns :-(

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.