Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia, 40. SSW am 02.07.2017, 8:19 Uhr

Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Guten morgen ihr lieben Mamis,
Mir ist aufgefallen das es eine sache gibt über die hier so keine wirklich schreibt und ich mache mir da Gedanken drüber weil ich noch keine Erfahrungen darin habe wie eine Geburt abläuft.
Thema Stuhlgang. Wenn man beim pressen ist kommt da nun wirklich was mit raus wenn man Pech hat uns vielleicht vorher nicht mal zur Toilette konnte oder bekommt jede einen Einlauf damit es vorher raus kommt und wenn ja wann?
Ich finde den Gedanken daran nicht so toll und wollte das mal fragen. Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von Herbstlaub1 am 02.07.2017, 9:12 Uhr

Einschleich , dass muss dir nicht peinlich sein .
Ja du kannst vorher einen Einlauf bekommen ich wurde gefragt . Aber diesesmal war ich schon so weit das ich nicht mehr gewusst hätte wie ich zum Bad kommen soll also hab ich's gelassen . War mir wirklich scheissegal im wahrsten Sinne des Wortes . Raus kam dann natürlich was , die Hebamme macht das aber sehr dezent weg und sagt auch nichts zu .
Beim großen hat sich damals der Darm vorher von selbst entleert und trotzdem kam bisschen was mit .
Meine hebi sagte es kommt fast bei jeder Frau was mit , auch wenn du nen Einlauf hattest , aber meistens marken es die Frauen nicht mal weil es die hebi eben so dezent weg macht . Was für uns peinlich ist , ist Für die alltäglich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von Petzi-78 am 02.07.2017, 11:06 Uhr

Hallo,

Hatte keinen Einlauf und ja, beim Pressen kam etwas mit raus. Die Hebamme wischt das weg und ist wirklich kein Problem. Im ersten Moment ist es vielleicht etwas seltsam / unangenehm, aber dann is dir das recht schnell egal und die Hebammen haben das tag täglich und denken sich auch nichts dabei.

Mach die da wirklich keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von LELMA-Mum am 02.07.2017, 11:19 Uhr

Also bei Nr. 1, 2 und 3 hatte ich immer vorher zu Hause alles "entleert" auf natürliche Weise.
Bei Nr. 4 kam ein ganz klein wenig in der Geburtswanne mit. Habe ich erst nachher mitbekommen.
Bei Nr.5 jetzt kam leider etwas mehr. Das war mir etwas unangenehm und ich habe mich entschuldigt. Die Hebamme meinte "sie müssen sich nicht entschuldigen. Ich möchte nur dass ihre Prinzessin es sauber hat wenn sie gleich raus kommt" und damit war das Thema erledigt. Ich finde es ist ganz natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von frenzy87 am 02.07.2017, 11:23 Uhr

Mach dir da keine Gedanken. Im Idealfall hast du zu Beginn Durchfall. Ansonsten bietet man dir Gewiss einen Einlauf an.
Die Hebammen gehen aber sehr diskret um, falls doch Stuhl bei den Presswehen ausgeschieden wird.
Im Geburtsvorgang mit den Presswehen juckt es dich dann eh nicht. Da willst du nur "fertig" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von blattlaus am 02.07.2017, 11:37 Uhr

Ich hatte bei jeder Geburt Durchfall als es los ging ;-)

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass bei mir nichts mehr kam. Falls doch, habe ich es nicht gemerkt und/oder die Hebamme hat es so geschickt weg gemacht, dass ich's nicht gemerkt habe.

Eine Freundin von mir, die Hebamme ist, meinte übrigens mal, dass sie es bevorzugt, wenn die Frau vorher keinen Einlauf hatte. Oft wäre "es" nach einem Einlauf schwerer zu "packen".... ;-)
Generell sagt sie aber, dass das alles kein Problem und tägliche Arbeit ist und daran würde man zb auch sehen, dass in die richtige Richtung gepresst würde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von kleineBlume89 am 02.07.2017, 12:47 Uhr

Einschleich!

Ich hatte mir vorher auch solche Gedanken gemacht, aber die anderen Mädels haben vollkommen Recht. Das muss dir nicht peinlich sein. Da ich nicht richtig mitpressen konnte, weil mein Darm voll war, hab ich ein Einlauf bekommen. Ob was bei der Geburt rausgekommen ist, kann ich nicht sagen, weil man sich in dem Moment auf andere Sachen konzentriert. Ich weiß nur, dass ich etwas Urin verloren habe, weil ich es nicht kontrollieren konnte. Hab mich dafür entschuldigt, aber die Hebamme meinte auch, dass ich mich nicht entschuldigen muss und das ganz normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von scrattini am 02.07.2017, 13:03 Uhr

Hatte vor der Geburt Durchfall und war immer wieder auf dem Klo, trotzdem kam beim Pressen was mit. Das war mir in dem Moment aber egal und die Hebamme hat das einfach weggewischt. Mein Mann hats nichtmal gemerkt ^^ Du hast da echt andere Dinge im Kopf, wenns soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von PatriciaKelly am 02.07.2017, 14:26 Uhr

Man kann sich vorher einen Einlauf geben lassen
Und es kann sein dass Stuhl mitkommt ja. Hatte ich aber bei beiden Geburten nicht. Und wenn doch macht die Hebamme das direkt ohne Kommentar weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Antwort von Tiffy_78 am 02.07.2017, 18:48 Uhr

Ich habe mich bei Kind 1 auf dem Weg vom Vorwehen Zimmer zum Kreissaal bei der Hebamme im voraus entschuldigt, für eklige Sachen, die da kommen mögen und fürs mögliche Fluchen;)
Sie hat gesagt, es ist alles gut, und sie sorgt dafür, dass es für mich nicht eklig wird. Hat sie auch gemacht. Keine Ahnung, ob/was raus kam, davon haben weder mein Mann noch ich etwas mitbekommen.
Noch etwas: ich hatte auf dem Weg zum Kreissaal das Gefühl, ich muss dringend zur Toilette, grosses Geschäft machen, das gehörte aber zur Geburt, es kam nichts. Meine Hebamme hatte etwas Panik, als ich darauf bestand, vorher noch zur Toilette zu gehen;))
Was ich eher erwähnenswert finde (keine Ahnung, ob es bei allen ist oder nur bei mir war), dass man nach der Geburt den Urin nicht richtig halten kann (wegen dem beckenboden) das hat bei.mir damals am Tag nach der Geburt richtig Panik verursacht, ging aber von allein wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hey ihr lieben, meine Entbindung ist nun gut drei Wochen her. Ich hatte als Geburtsverletzung, ein Scheidenriss, ein Dammschnitt, ein Labienriss und einen Kitzler nahen Riss. Nun zu meiner Frage, anfangs habe ich nicht mal meine Harnröhre gesehen, nun ist die Schwellung ...

von Sunnybull1 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt - Wie fühlt Ihr euch - Was machen eure Bauchzwerge/Neugeborenen

Huhu ihr lieben! Wer von euch plant eventuell noch eine Ambulante Geburt wenn alles gut geht? Bei uns ist nun alles vorbereitet, Hebamme weiß von unseren Plänen und laut Krankenhaus (wo wir uns erst letzte Woche angemeldet haben ) und ...

von shikarra, 38. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie bereitet ihr Euch auf die Geburt vor?

Huhu :) Bereitet Ihr Euch auf die Geburt vor oder lasst ihr es einfach auf Euch zukommen? Hatte heute das Geburtsplanungsgespräch und einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege. Sie ist fest im Becken mit ordentlich Druck nach unten (auch wenn ich noch nicht so viel davon ...

von Gatomon, 39. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Einweisung in Geburtsklinik…

Ich bin fix und fertig. War heute zur Kontrolle beim FA. Mein GBMH ist zwar noch fast 5cm lang, allerdings ist der Spalt bedeutend größer geworden und effektiv ist er nicht mal mehr 1cm geschlossen. Zudem habe ich seit Tagen das Gefühl wie starken Muskelkater im Bauch. Ich ...

von happyHoch2, 32. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch im kh

Hey Mädels,ich habe mal eine Frage. Ich wollte gerne einen geplanten Kaiserschnitt haben ,da ich Angst vor der Geburt habe und schon Erfahrung mit dem Kaiserschnitt habe und alles besser planen kann. Ich hatte mit meinem fa schon darüber gesprochen vor 3 Wochen, er ist ...

von Stine88, 35. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.