Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 26.02.2018, 10:00 Uhr

Kopfkissen

Unser Kleiner schläft ja bei mir mit im Bett. In der Nacht robbt er dann irgendwann immer so rum, dass er mit dem Kopf auf meiner Bettdecke liegt oder mit dem Kopf auf meiner Matratze, die etwas höher ist als seine. Ich habe das Gefühl, es geht ihm dabei weniger um die Nähe als darum, dass sein Kopf etwas erhöht liegt.
Nun ist ja die Empfehlung, wegen des Risikos von plötzlichem Kindstod nichts im Bett liegen zu haben, auf jeden Fall auch kein Kopfkissen. Andererseits denk ich, dass der Kleine das schon hinbekommt und nicht mehr unter dem Kissen erstickt. Oder gibt es weitere Sachen, die dagegensprechen?
Hat jemand Erfahrungen mit Baby - Kopfkissen?

 
2 Antworten:

Re: Kopfkissen

Antwort von frenzy87 am 26.02.2018, 12:16 Uhr

Die zu kaufenden Baby-/Kinderkopfkissen sind doch noch recht flach, zumindest was ich vom Schwedenhaus oder Babyabteilungen so vor dem inneren Auge vor mir sehe. Ich würde es probieren, erst tagsüber, dann nachts. Die Dinger kosten nicht die Welt und die Zeit der Kuschelhöhlen mit zig Kissen kommt ja auch noch, daher wäre es nicht mal rausgeworfenes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen

Antwort von LELMA-Mum am 27.02.2018, 10:37 Uhr

meine lagen erst ohne kissen. ab 1. jahr auf nem flachkissen und erst ab 2 21/2 jahren auf nem richtigen Kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.