Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frenzy87 am 28.07.2017, 19:31 Uhr

Kind sucht permanent an meiner Brust

Ich habe das Problem, dass ich meinen Sohn so gut wie nie ohne permanentes Suchen nach meiner Brust auf dem Arm halten kann. Ich stille voll und er wird auch definitiv satt, wenn gestillt wird. Er wächst und gedeiht. Bereits beim Stillen ist er abet eher Typ Genießer und lässt sich Zeit. Natürlich wäre es schön, wenn ich ihn auch mal einfach so auf dem Arm tragen könnte, aber in 9 von 10 Fällen sucht er sofort nach der Brust.
Im Ergobaby ist das Problem zum Glück nicht so. Da geht's nur los, wenn er auch zeitlich dran wäre.
Meine Hebamme kommt erst übernächste Woche wieder, weil ich nächste Woche Kinderarzt hab und sie auch im Urlaub ist.
Hat das "Problem" noch jemand von euch? Wenn ja, habt ihr Lösungen oder Ideen?
Der Kleine ist vielleicht wie sein Papa auch einfach nur ein absoluter Schmuser und was gibt's schöneres, als am warmen und kuscheligen Kissen, das auch Nahrung spendet, vor sich hin zu träumen....

 
4 Antworten:

Re: Kind sucht permanent an meiner Brust

Antwort von nurija4215 am 29.07.2017, 9:36 Uhr

Guten Morgen. Meine Tochter Rania möchte auch sehr oft und sehr viel trinken. Manchmal trinkt sie so viel dass sie einfach danach spuckt. Was sie aber nicht davon abhält dann weiter Milch trinken zu wollen. Sie nimmt in der Regel circa 250-350 g in der Woche zu also ich will rechtskräftig. Ich kann verstehen dass du das ich absolut genervt bist wenn dein Kind immer die Brust sucht. Aber du musst es auch mal anders sehen du bist mit deiner Nase vom besten Restaurant der Welt 10 cm entfernt das ist ein absolutes Lieblingsessen es ist die optimale Temperatur und perfekte Zusammensetzung und es ist direkt vor deiner Nase natürlich willst du dann essen. Es ist nur ne Phase das wird vergehen vielleicht ist er gerade im Wachstumsschub oder es kommt jetzt ein Wachstumsschub dass du das ich ihm nicht Zusammensetzung ändern muss dass er mehr mich brauchen wird. Das wird nicht immer so sein. Versuche durchzuhalten. Übrigens mein Tochter auch eine Tag um dringende trink trink trink trink lässt los fängt an zu heulen Dokt wieder an tritt paar schlucke lässt wieder los fängt an zu heulen Dokt wieder an und es hat nichts damit zu tun dass sie nicht länger drin könnte das könnte sie weil das macht ja sonst auch wenn sie richtig Hunger hat. Aber sie ist halt eine Genießerinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht permanent an meiner Brust

Antwort von QueenMum am 29.07.2017, 10:57 Uhr

Das war einer der Gründe warum ich die Kleine nicht im Tuch tragen konnte und Sie hat nur bei meinem Mann auf der Brust geschlafen Sie hat andauernd gelullt und das quält das Kind ja also habe ich es die erste Zeit vermieden und es hat sich dann gelegt hab immer im Liegen gestillt und Sie ist dann auf Ihrer Decke eingeschlafen so war es am besten für Ihr Ruhe nur war ich manchmal traurig nicht so kuscheln zu können wie der Papa hatte allerdings auch sehr viel Milch und unsere Kuschelzeit war dann das Stillen oder spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht permanent an meiner Brust

Antwort von NeNeLe am 29.07.2017, 11:50 Uhr

Vllt hilft es ein Shirt von Papa zwischen euch zu klemmen?... Vllt nicht grade das arbeitsshirt :D aber ein getragene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sucht permanent an meiner Brust

Antwort von frenzy87 am 29.07.2017, 11:54 Uhr

Danke euch! Ein Glück geht es nicht nur mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarze einseitig stark geschwollen

So ihr lieben... nun war ja wirklich lange alles gut bei uns. Die letzten Tage ist mir aber immer schon aufgefallen das meine linke Brustwarze unförmig aussieht, also der Vorhof ist einseitig geschwollen. Also wirklich nicht der komplette Vorhof, sonder nur die rechte Seite ...

von Chaosbande, 23. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Weiße Punkt Brustwarze und Brustwarzenhof

Hallo ihr lieben, Ich bin ab morgen in der 32ten Woche und mir ist aufgefallen dass auf meiner Brustwarze sehr viele kleine weiße gelbe Punkte unter der Haut sind. Für meinen Brustwarzenhof gilt das Gleiche. Ich habe öfters mini braune sowie auch gelbe Punkte im BH. Wenn ich ...

von LiLaMoonxX, 31. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brennen unterhalb der Brust rechte?

Hat das noch jemand von euch? Vergiftung wäre ja innerlich,das hier ist eher äußerlich, aber nur rechts von mir aus. Tut extrem weh und stört sehr beim liegen. Sitzen ist mir nach ca 10 min aber zu anstrengend, weshalb ich überwiegend ...

von Germanhijabi, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Hat das noch wer so? Stechen Brust/Milcheinschuss

Huhu, gestern Abend erst wieder erlebt, plötzliches stechen in der Brustwarze Links dann sofort auch rechts. Hab mir angewöhnt dann kurz zu prüfen ob ich „Krüstchen“ dran habe und die warze bisschen zu strecken. Dann tritt minimal Vormilch aus und der Spuk hat ein Ende. Manchmal ...

von shikarra, 32. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustziehen 17ssw

Liebe Mamis, Ich bin in der 17. ssw angekommen und habe öfters starkes Ziehen in den Brüsten…ich weiß dass Brustschmerzen in der Ssw normal sind aber auch jetzt noch? Ich dachte immer das wären die Anzeichen in der Frühschwangerschaft und bin etwas irritiert bzw. verwundert. ...

von MariaTo, 17. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Rötung Brust

Hallo Zusammen! Ich bin aktuell in der 15 SSW und habe seit einigen Tagen an beiden Brüsten an der Innenseite (eher unten) eine Rötung. Wirkt nicht geschwollen und ist auch nicht extrem schmerzhaft. Beide Brüste sind aber von Anfang an sehr empfindlich. Könnte das schon ...

von Lisalisa90, 15. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Aua Brustschmerzen!

Hallo ihr Lieben, Habt ihr auch so schrecklich schmerzende Brustschmerzen und Brustwarzen? Als Bauchschläferin ist das schon schlimm… natürlich ist das jetzt vorbei mit den Schmerzen. Einmassieren mir Öl mache ich schon. Hat noch jemand ...

von LiLaMoonxX, 6. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wunde Brustwarzen

Vielleicht hat von euch auch jemand das Problem oder weiß zumindest einen Rat. Aktuell ist mein kleiner 3 Wochen alt und seit ein paar Tagen gibt es hier einen nuckel Marathon. Schnuller, Finger und alles andere wird verweigert. Nur Mamas Brust ist gerade gut genug

von Anonymeria 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

8 SSW juckende Brust und Flüssigkeitsaustritt

Hallo, Ich bin Grad etwas irritiert und hab bedenken.. ich habe juckende Vorhöfe.. und wollte meine Brust zurechtrücken und dabei kam ein Tropfen aus der Brustwarze. Fast farblos.. ist das normal? Kenn das aus meiner 1. Schwangerschaft nicht. Hoffe es geht wem ...

von Caro090900, 8. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.