Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 12.11.2017, 22:49 Uhr

Jetzt hab ich den Salat

Muss grad mal jammern, dabei hab ich wohl selbst schuld.

Wenn der Kleine tagsüber müde wird, trag und schaukel ich ihn in den Schlaf - sonst findet er nicht in den Schlaf.
Sein Nachtschlaf fängt um spätestens 18.00 an und auch da trag und schaukel ich ihn - er ist dann meist schon so müde, dass das Einschlafen im Bett nicht mehr klappt (genau, ich muss früher anfangen - deswegen ärger ich mich ja über mich...). Dann trinkt er 2x nachts ein Fläschchen und bisher konnte er danach immer super im Bett weiterschlafen.
Tja, ratet was ich gerade nach 2 Stunden (!) vergeblicher Einschlafmühen im Bett getan habe... Richtig: in den Schlaf getragen. Oh Mann, bin auf heute Nacht gespannt

Ab morgen wird einschlafen im Bett geübt...

 
10 Antworten:

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von LELMA-Mum am 13.11.2017, 7:39 Uhr

Meine maus wird 6 monate und ich trage sie immer noch in den schlaf. finde es nicht schlimm. habe alle meine 5 kinder in den schlaf getragen. eine sgar bis sie 14 monate alt war.

im bett allein einschlafen macht meine maus nicht und schreit und schreit. das möchte ich mir und ihr nicht antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von Tiffy_78 am 13.11.2017, 8:11 Uhr

Zum Trost:
Meine Kinder schlafen im Bett ein. ABER: durch Einschlafstillen. Problem dabei ist, dass meine 2-Jährige das immer noch braucht. Das war sehr schlimm in der Zeit, als ich mit dem Baby im Krankenhaus war. Und noch schöner: da sie das Nuckeln ja nun gewohnt ist, sieht sie nicht ein, warum das Baby auch tagsüber etwas bekommt und sie nicht.
Einschlafstillen bei ihr weglassen hilft nichts, ich habe gemerkt, dass es ihr persönlich zu viel bedeutet, also das geht echt tief.
Essenz des Ganzen: Einschlafstillen zwar auch für das Baby, aber ich entziehe ihr die Brust viel früher. Und wenn sie kurz aufwacht, streichel ich sie oft einfach nur. Bisher klappt es ganz gut.
Also: wenn du mit zwei Jahren noch nachts tragen musst, denk dran, auch da bist du nicht allein;) und beim nächsten Kind hat man die Möglichkeit, etwas Neues zu probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von HeddiHo am 13.11.2017, 9:35 Uhr

Meine Maus ist nun fast sechs Monate und schläft von Beginn an ausschließlich bei uns mit im Bett.
Im Moment geht sie mit Einschlafstillen ganz gut zu Bett... nur ist sie dadurch leider so an die Brust gewöhnt,dass sie beim Unruhigwerden in der Nacht nur mit der Brust weiterschläft.Das kann dann auch manchmal sechs-,siebenmal am Abend/in der Nacht sein...

Aber bei den beiden großen Schwestern haben wir Schlaftechnisch auch schon lustige Sachen erlebt und da mittlerweile beide recht gut in ihren Betten schlafen,mach ich mir nicht allzu viel Stress... das wird schon alles... irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von HeddiHo am 13.11.2017, 9:36 Uhr

Achso,und tagsüber wird sowieso schonmal ausschließlich NUR in der trage gepennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von scrattini am 13.11.2017, 10:02 Uhr

hier wird tagsüber auch nur in der Trage und abends nach dem Stillen geschlafen.
Ich glaube, es liegt gar nicht so an den Eltern, sondern an den Babys selbst. Die einen werden ins Bett gelegt und schlafen sofort ein (die 4monatige Nichte meiner Freundin schläft 12h durch im eigenen Zimmer) . Die anderen Babys schreien im Bett, also suchen die Eltern andere Methoden...ergo: tragen, stillen, kuscheln etc.
Ich bin mit unserer Methode zufrieden, auch wenn andere vielleicht darüber meckern würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von junimami0906 am 13.11.2017, 12:31 Uhr

Hi bei uns ist es ähnlich nur dass wir nur ein Kind haben. Wie macht ihr das jetzt wo das Baby mobiler wird?
Möchte jetzt versuchen den Kleinen öfter in sein Bettchen zu legen nicht dass er mal aus dem Familienbett fällt
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von Tiffy_78 am 13.11.2017, 13:10 Uhr

Wir haben mittlerweile kapituliert und unser Bett abgebaut. Wir schlafen auf Matratzen +Lattenrost von insgesamt 2,30m Breite.
Bei einem Kind hat es eine Weile gereicht, das Beistellbett als Rausfallschutz zu nutzen. Es gibt auch Rausfallschutz für Betten, aber wenn Kind sich erstmal hochzieht, sind die noch gefährlicher, weil Kind dann aus noch größerer Höhe fällt.
Unsere Mini ist noch nicht mobil (bin in den Juli gerutscht damals), daher habe ich ihre Seite erstmal mit zwei stillkissen angepisst. Das ist fast genauso hoch wie das Bett und zu weich, um sich satinweiter zu bewegen. Notfalls schiebe ich wieder eine Begrenzung seitlich ans Bett. Da reicht ja ein Karton, eine Wäschebox o.ä.
Das mit dem Gewöhnen ans Kinderbett versuche ich bei der Kleinen auch noch ein bisschen. Bei ihr ist ja noch nicht alles verloren, tagsüber stille ich sie im Arm und lege sie im Halbschlaf dann in ihr Bett. Das klappt erstaunlicherweise gar nicht so schlecht.... zumindest wenn wir alleine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von Taotao123 am 13.11.2017, 15:35 Uhr

Huhu ich bin echt froh, dass ich hier im Forum bin und sehe, dass das Schlafverhalten so unterschiedlich ist.

Unsere Kleine kann sich immer noch schlecht vom Alltag losreißen und schreit beim Einschlafen und zappelt an manchen Tagen heftig rum. Nachts schläft sie nach wie vor gepuckt und tagsüber an guten Tagen im Laufstall im Stillkissen mit Schmusetuch oder eben im Kinderwagen, ansonsten eben in der Trage (da schläft sie mindestens 1 x täglich für mehrere Stunden)

Sie mag wenn sie schreit meistens nicht getragen werden und das Elternbett beruhigt sie leider auch nicht wirklich. Wir haben jetzt so unseren Weg gefunden, aber ich hab manchmal Angst wie das in ein paar Monaten aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von waitforit am 13.11.2017, 20:11 Uhr

Hallöchen,


Mach dir keinen Stress! Ich habe kind 1 bis 16 monate in den schlaf getragen, kind 2 bis 13 monate und minimaus nr 3 genießt das selbstverständlich auch!
Tagsüber schläft sie ausschließlich in der trage an mir dran, abends leg ich sie irgendwann ins familienbett, wo aktuell auch noch kind 2 (2j) schläft - kind 1 (4j) und papa schlafen gemeinsam im Kinderzimmer!

Für manche klingt das verrückt, für uns ist es wunderbar, da so keiner weinen muss, alle freiwillig schlafen gehen und den meisten schlaf abbekommen :)

Beim ersten kind dachte ich auch noch, er müsse doch allein schlafen “lernen“ usw... jetzt weiß ich, dass die ersten 2,5j babys/kinder-schlaf ständig auf den kopf gestellt wird - bis zum ersten geburtstag sogar von einem tag auf den anderen!
Zähne, schübe, bauchweh, beikost, neue eindrücke, was neues gelernt, veränderter schlafbedarf, mobil werden, krank sein,... später noch reden, selbstständig sein, trotzen usw. Es jagt doch eine phase die nächste ;)

Bei mir schlafen jetzt alle und ich genieß noch das kuscheln mit der minimaus solang sie so klein ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich den Salat

Antwort von Jomama am 14.11.2017, 14:31 Uhr

Grau ist alle Theorie...

Das Einschlafen auf seiner Seite des Familienbettes hat finde ich ganz gut geklappt - kein Weinen und nach einer halben Stunde eingeschlafen. Mit Papas Begleitung, super.
Aaaaber: das Einschlafen nach dem Abendfläschchen hat trotzdem nicht funktioniert - nach einer Stunde hab ich aufgegeben und ihn in den Schlaf getragen (aus dem er dann fortan alle 1,5 Stunden weinend erwachte...).

Nun, ich versuchs diese Woche nochmal weiter.

Und bin mal wieder froh um dieses Forum und froh, von euren Erfahrungen lesen zu können, das holt einen manchmal auch gut auf den Teppich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Salätchen-Frage": Wie haltet ihr es mit Salat außerhalb?

Hey zusammen, Wie haltet ihr es mir Salat bzw. Salatbeilagen, wenn ihr auswärts esst? Ich habe bislang zweimal Krautsalat als Beilage außerhalb gegessen, bei dem ich aus jahrelanger Erfahrung weiß, dass da nix sein kann. Wir essen dort seit Jahren regelmäßig und weder wir ...

von Tita79, 13. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.