Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 28.12.2017, 22:36 Uhr

Immer Kartoffeln?

Hey :)
Meine Tochter bekommt seit 2-3 Wochen Brei. Erst habe ich ihr verschiedene Gemüse angeboten und seit letztem Wochenende bekommt sie nun auch Kartoffeln.
Meine Hebamme meinte ich soll ihr mittags Gemüse -Kartoffel - Fleischbrei geben.
Nächste Woche werde ich ihr Fleisch geben.
Meine Frage ist nun : wenn ich ihr nun täglich Kartoffeln gebe, wird es auf Dauer nicht zu langweilig für sie? Nicht das sie später dann gar keine Kartoffeln mehr mag.
Sie isst im Moment auch nur so 6 Löffel. Sie möchte noch lieber kurz danach an die brust.
Kann ich auch mal nur Gemüse geben? Ich habe nun 2 Gemüsesorten eingefroren. Kann ich die auch zusammen verfüttern oder sollte da dann noch Kartoffeln zugegeben werden?

 
2 Antworten:

Re: Immer Kartoffeln?

Antwort von frenzy87 am 29.12.2017, 8:27 Uhr

Solange ihr noch so experimentiert mit wenigen Löffeln, kannst du auch mal nur Gemüse geben. Hab ich auch so gemacht, solange der Zwerg noch Milch verlangt hat.
Ich koche immer aller 10 Tage 2 Sorten Brei. Hier gab es schon Vollkornreis oder Reisflocken, Haferflocken auch. Wird ja eh püriert.
Meine Hebamme meinte damals, ich solle wenigstens 3-4 Tage hintereinander den gleichen Brei geben, weil Babys Langeweile mögen. Meiner mag die Abwechslung. Hör auf dein Bauchgefühl. Solange dein Baby eh noch stillen will, ist ein komplettes Mahl nicht entscheidend, sondern eher die Erfahrung mit dem anderen Nahrungsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Kartoffeln?

Antwort von Tiffy_78 am 29.12.2017, 13:34 Uhr

Klar geht auch Mal was anderes, aber Kartoffeln haben gute Inhaltsstoffe und machen satt, was besonders, wenn die Mahlzeit die Milch vollständig ersetzt, günstig ist. Wenn du mit verschiedenen Gemüse und Fleisch/Fisch/Mandelmus etc variierst, brauchst du dich eigentlich keine Angaben zu haben, dass es langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.