Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 20.09.2017, 7:56 Uhr

Ich hab bald ne Glatze

Hallo zusammen,

Ich bekomme nach der Schwangerschaft immer extremen Haarausfall. Das ist wirklich richtig schlimm. Hab die Haare nur noch zusammen gebunden und trotzdem finde ich überall welche. Ich hoffe, das hört irgendwann wieder auf oder erst wenn ich keine mehr auf dem Kopf habe...

Geht es euch auch so?

 
9 Antworten:

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von scrattini am 20.09.2017, 9:03 Uhr

Kenn ich, ist bei mir auch grad so. Manchmal wickelte sich auch ein Haar um den Babyhals, deswegen bin ich nur noch mit Zopf unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von Taotao123 am 20.09.2017, 10:30 Uhr

Bei mir ist s genauso. Habe am 21.6 entbunden und ich trau mich gar nicht mehr die Haare zu waschen. Hab auch nur noch nen Zopf und der sieht immer lächerlicher aus. Ich weiß dass das hormonell bedingt ist, klammere mich aber an jeden Strohhalm. Ich nehme Zink und Eisen (zu unterschiedlichen Zeiten, da Zink die Eisenaufnahme hemmt), das Aufbaumittel von der Stadelmann und Schüsslersalze.
Mal schauen ob s was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von LELMA-Mum am 20.09.2017, 11:20 Uhr

Oh ja. DAS kenne ich. Ist ja schon Baby Nr. 5 und jedes mal hatte ich so doll Haarausfall. Bei Nr. 3, 4 und 5 ist es aber extrem. Ich dusche zwar oft, aber meine Haare wasche ich nicht mehr so oft. Denn wenn ich sie wasche kommen richtig dicke Strähnen raus ;-( Ich laufe auch nur noch mit Zopf rum. gebürstet werden die Haare morgens einmal, dann Zopf und erst wieder, wenn sie total verwuschelt sind oder ich das haus verlassen muss. Bei mir hat das immer 4-5 monate angehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von Taotao123 am 20.09.2017, 11:39 Uhr

5 Monate
Ich glaub dann muss ich sie schneiden lassen, sonst siehts sch.... aus.
Hoffentlich wächst das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von SeeMonster am 20.09.2017, 12:42 Uhr

Hier auch... von meinen Schulter-langen Haaren geh ich wieder auf Kurzhaarfrisur. Überall diese Haare... Bin gespannt wie lang das noch andauert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von Tiffy_78 am 20.09.2017, 13:58 Uhr

Wächst wieder. War bei mir auch schon nach der ersten Geburt und geht schon wieder los. Damals beim August Kind war es, glaube, bis Anfang des Jahres... Februar (2016) oder so, als es allmählich besser wurde. Weil ich bald wieder schwanger wurde, war das Vergnügen nur kurz. Aber ich denke, das wird diesmal auch wieder. Sonst gäbe es nur noch kahle Muttis.
Ich überlege auch schon, ob ich abschneiden, weil es doof aussieht, da ich eh schon so dünne Haare habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von Jaybe am 21.09.2017, 21:39 Uhr

Furchtbar, ganz schlimm. Ich wasche meine Haare erst, wenn es gar nicht mehr anders geht. Überall fliegen die Haare rum. Ich könnte hier jeden Tag saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von reetta am 29.09.2017, 12:30 Uhr

ich haare auch mehr als der Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab bald ne Glatze

Antwort von Jomama am 13.10.2017, 21:50 Uhr

Furchtbar, der Haarausfall. Und ich hab gelesen, dass der vom 3. - 9. Monat nach der Geburt dauert
Dann hab ich wirklich keine Haare mehr. Ich trag nur noch Zopf, weil die Haare sonst überall sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.