Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii am 28.10.2017, 8:52 Uhr

Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

...dass mein Kind durchläuft. Er schläft ab 19 uhr ganz friedlich und sobald ich um 23 uhr ins Bett gehe wird er alle 1.5 Stunde wach. Tagsüber kann ich auch nicht wirklich Schlaf nachholen, weil er immer nur 30-40 Minuten schläft.
Ich habe Augenringe, den ganzen Tag Kopf Schmerzen und natürlich schlechte Laune. Schlafmangel ist echt das aller schlimmste.

 
11 Antworten:

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von Mel1987 am 28.10.2017, 9:29 Uhr

Hallo Laui!

Mir gehts genau so wie dir, nur dass meiner von 22 Uhr bis 1:30 schläft und ich dann alle 1,5 Stunden stillen muss. Bin auch völlig fertig und hab Kopf- und Nackenschmerzen. Tagsüber schläft meiner nur 20 min. :(

Ich hab die Hoffnung auch schon aufgegeben...

Aber du bist nicht allein :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von frenzy87 am 28.10.2017, 9:51 Uhr

Ich habe solche Nächte zum Glück selten, hatte sie vor kurzem gepaart mit meiner fetten Erkältung.

Schlafmangel ist Folter.

Koffein intravenös sollte es auf Rezept geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von Luna-89 am 28.10.2017, 10:39 Uhr

Mein kleiner ist im Mai geboren und es ist teilweise immer noch so.haben aber auch schon bessere Nächte gehabt. Ich halt mich an das Mantra der gestressten Mütter: es ist nur eine Phase, es geht vorbei und irgendwann schläft er gaaaanz lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von scrattini am 28.10.2017, 14:46 Uhr

daher kommen also meine Kopf- und Nackenschmerzen! Bei uns ist es nämlich ganz genauso! Die ersten 4 Stunden nachts wird geschlafen und dann wacht er alle 1-2h auf und will kuscheln bzw. einmal noch trinken. Ich gehe jetzt schon um 8 mit ihm zusammen ins Bett, damit ich tagsüber nicht umfalle. Dann schläft er nämlich nur beim Spazieren oder Staubsaugen. So sauber wie jetzt wars hier noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von Thiara82 am 28.10.2017, 20:17 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem August ein.

Dein Kind wird erst wach, wenn du dich mit dazu legst, richtig?
Hast du schon mal überlegt, ob der Kleine vielleicht durch dich quasi in seinem Schlaf gestört wird und die Nächte für euch alle vielleicht ruhiger werden, wenn ihr getrennt schlaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von Jomama am 28.10.2017, 20:36 Uhr

Solche Zeiten hatten und haben wir auch immer wieder. Explizit von der 12. - 16. Woche, wo ich ja dachte, ab dem dritten Monat wird alles gut.

Deswegen gehe ich inzwischen spätestens um 20.00 ins Bett, ansonsten übersteh ich das alles nicht.
Aber irgendwie entlastend zu lesen, dass es anderen auch so geht und nicht alle anderen Babys lääääängst durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von waitforit am 28.10.2017, 20:36 Uhr

Ich möcht euch ja nicht die Hoffnung rauben, aaaber:
Kind 1 hat mit 2 3/4 begonnen durchzuschlafen, kind 2 macht dies seit seinem zweiten Geburtstag größtenteils... da hat kind 3 noch laang Zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von Lauii am 29.10.2017, 0:20 Uhr

Ich denke nicht, dass es an mir liegt. Er schläft
In seinem Bett nur. Er hat bis jetzt noch nie bei mir im Bett geschlafen. Mein Mann schläft schon auf der couch, Weil er nachts schnarcht. Und ich denke nicht dass er wach wird wenn ich mich nachts im Schlaf umdrehe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von Nillepu am 30.10.2017, 20:02 Uhr

Ich weiß wie anstrengend das ist, denke aber es ist normal. Mein großer war ein extrem schlechter Schläfer. Hat in diesem Alter eigentlich nur auf mir geschlafen und selbst jetzt mit 3,5 Jahren ruft ett nachts noch mindestens 1x. Durch geschlafen wird selten.
Und Ne. 2 wacht nachts auch auf. Mal mehr mal weniger.

Mein Tipp: mach es dir so leicht wie möglich. Stille im liegen in deinem Bett. Leg dein Baby ins Beisteellbett oder zu dir.....
Auch das geht vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von Blam am 01.11.2017, 19:24 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin mal vom Juli da. Für alle Muttis die Stillen, ich kann nur empfehlen im Liegen stillen und Kind mit zu euch ins Bett nehmen. Meiner kommt auch sehr oft, aber ich docke ihn einfach nur an und dann schlafen wir beide wieder ein. Ich weiß früh oft nicht mehr wie lang ung oft ich gestillt habe, bin früh aber recht ausgeschlafen, da ich am Tag auch nicht zum Schlafen komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Glaube, ich werde es nie erleben...

Antwort von MMC am 07.11.2017, 22:48 Uhr

genauso mache ich es auch.. ich schlafe in Stillhemdchen und darüber ein Baumwolljäckchen, so friere ich nicht und kann im Halbschlaf "auspacken". Ich schlafe auf der Seite liegend weiter und die kleine Motte liegt neben mir und trinkt. Wie lange? Keine Ahnung... ich schlafe!
Wacht sie wieder auf, dann halte ich sie vor meinem Bauch fest und drehe mich mit ihr (sie oben auf meinem Bauch) auf die andere Seite. Stillhemdchen auf Seite 1 wieder zu und für Seite 2 aufgeklickt Kopf an Brust gelegt und weiter schlafen.

Ich habe auch ein Beistellbett, aber selbst das ist mir zu wach machend... ich kann es auch nur empfehlen! Wenn ich immer aufstehen müsste, wäre ich totmüde am Morgen.
Ich hoffe, es hilft einer oder vielen von euch!! Probiert es aus...
Muss aber auch sagen, dass ich Nachts nicht wickeln muss. Sie macht nur Pipi und ist noch nie ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.