Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 25.07.2018, 15:55 Uhr

Hitze..

Hey :)

Was zieht ihr euren kleinen bei der Hitze an? zu Hause läuft sie im Moment nur noch in windel und draußen in tshirt und kurze Hose.. Und schlafen im ganz dünnen body und Schlafsack. Bin aber am überlegen ob ich sie dort auch nur mit windel rein tue..

Und wie beschäftigt ihr die Mäuse zur Zeit? Sie läuft schon sehr sicher daher einfach nur noch im Schatten aufhalten ist nicht möglich und Spielplatz finde ich auch schon echt warm bei 30 grad.

Wir haben jetzt erfahren dass wir ein Stück Garten mitbenutzen dürfen und wollen am Wochenende ein planschbecken kaufen.

 
7 Antworten:

Re: Hitze..

Antwort von Atombiene am 25.07.2018, 16:22 Uhr

Bei uns gibt es einfach nur einen kurzen Spieler tagsüber und Nachts Windeln und Schlafanzug. Schlafsack toleriert er schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze..

Antwort von Honey100 am 25.07.2018, 19:43 Uhr

Huhu,

Hier wird draußen auch nur ein Tshirt mit kurzer Hose getragen oder nur ein Body. Zur Nacht wird nur kurzarmbody getragen (haben teilweise 26/28 Grad im Schlafzimmer )

Mit der Beschäftigung ist es hier im Schatten auch nicht so leicht weil er auch schon alleine läuft. Bei Opa und Oma haben wir eine überdachte Sandkiste und können ein Planschbecken aufstellen. Ich wäre auch über Anregung dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze..

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.07.2018, 20:40 Uhr

Guten Abend aus dem Mai ,
tagsüber sind wir die meiste Zeit bei uns in der überdachten Sandkiste. Ab und zu geht’s mal zu einem Waldspielplatz. Heute war die Hitze aber echt grenzwertig - und morgen soll’s noch schlimmer werden. Werden wohl ausgiebig Mittagsschlaf halten...
Klamottentechnisch wird hier nur noch im Kurzarm-Body gekrabbelt und geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze..

Antwort von scrattini am 26.07.2018, 10:30 Uhr

Ich erledige Einkäufe etc. morgens, wenn es noch kühl ist. Den Rest des Tages bleiben wir meist drin oder auf dem Balkon. Wir vertreiben uns die Zeit mit malen, umherjagen, Hausarbeit, baden, schlafen und Klötzchenweitwurf. Abends gehen wir dann nochmal eine große Runde raus, da kann er laufen und Steinchen aufheben. Manchmal gehen wir auch mit anderen Kleinkindern an die Elbe, da weht ein kleines Lüftchen.
Tagsüber trägt er einen Body und draußen zusätzlich eine kurze Hose. Nachts nur einen Body und ein Stilltuch als Decke. Das strampelt er sich aber meist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze..

Antwort von Jomama am 26.07.2018, 10:34 Uhr

Der Kleine trägt auch nur Kurzarmbody, tags wie nachts.

Wir spielen nur morgens früh draußen (endlich mal ein Vorteil, dass er immer schon so früh wach ist...) und dann im Haus, weil unser Garten super heiß ist und er natürlich nicht im Schatten bleibt sondern seinem Hobby "laufen an der Hand" nachgehen will.
Schlafen tun wir mittlerweile im Keller - im Kinderzimmer waren es neulich um 23.00 an die 40 Grad (Südseite, Dachschrägen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze..

Antwort von Jaybe am 26.07.2018, 11:31 Uhr

Tagsüber in der Kita trägt meine nur eine Windel und drüber ein luftiges Kleid.

Nachts zum Schlafen ziehe ich ihr einen Body an und einen ganz dünnen Sommerschlafsack.

Wir kommen gegen 16 Uhr nach Hause und bleiben dann noch etwas drin. Am frühen Abend kühlen wir uns draußen im Pool bzw. Planschbecken ab.

Toll, dass ihr ein Planschbecken aufstellen könnt. Eure Kleine wird es genießen und es macht so riesig Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze..

Antwort von Tiffy_78 am 27.07.2018, 14:35 Uhr

Wir sind gerade am Meer, da ist es nicht so heiß, und Planschen ist auch super möglich. Kommen aber bald wieder zurück.
Geschlafen wird im Kurzarmbody ohne Schlafsack. Tagsüber gibt's direkt über die Windel die UV Kleidung bzw manchmal auch kurze Hose und Shirt/Top bzw dünnes Kleidchen. Manchmal gibt's als Hose allerdings auch eine weite Jeans an, die über die Knie geht, zum Krabbeln ohne Verletzungen. Aber die trägt sie nicht die ganze Zeit.

Derzeit sind wir wie gesagt viel am Strand (mittags natürlich nicht). Demnächst dann wieder im Garten im Planschbecken und Sandkasten mit Schirm oder auf einem schattigen Spielplatz, mögen auch gerne Seifenblasen.
Drinnen gibt's eben Lego oder Bücher anschauen, genau wie bei schlechtem Wetter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr bei der Hitze?

Hey, gibt es hier noch mehr Babys, die über 37,5 Temperatur haben? Mein Sohn hat seit 2 Tagen bis zu 38,0... Ich weiß, es ist draußen auch extrem heiß und die Wohnung bekommen wir auch nicht unter 27 °... Meine Hebamme meinte, er soll allerspätestens alle 3 Stunden Milch ...

von Polly86 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze

Hallo Zusammen, bei uns ist aktuell eine Hitze die kaum auszuhalten ist, mein kleiner hat sooo heiss wir sind nur in der Wohnung und er nur in der Windel. Trotzdem schwitzt er und möchte den ganzen Tag Körperkontakt, mache mir echt Sorgen da er soo Heiss hat. Geht es jemandem ...

von Lea.st 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Huhu ihr Ich habe seid paar Tagen vielleicht auch Woche in der Nacht hitzewallungen dann ist mir so warm und ich trinke 3 Gläser Wasser und dann geht es ...

von Milla22, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen? Wie gesund bleiben.

Hallo ihr lieben, ich wache Nachts häufiger mal auf, soweit nichts neues. Aktuell bin ich mal durchgeschwitzt und, ziehe ich mich etwas frischer an für die Nacht, da wache ich eher kühl auf. Diese Nacht brauchte ich auf einmal dicke Socken und Strick Überwurf, nach dem ...

von Impa, 38. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie macht ihr das in der hitze?

Bei uns haben wir 40 grad und es ist kaum auszuhalten. Raus geh ich mit dem kleinen gar nich. Wir liegen eigentlich nur abgeschottet im Wohnzimmer. Der kleine hat auch nur die windel an und es ist trotzdem mega heiss. Den Ventilator will ich nich an machen damit der kleine ...

von Bellalini 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Ausgekugelt und frage zur Hitze

Hallo alle zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ausgekugelt haben. Ich war ganz am Anfang ein wenig aktiv im Forum und bin dann immer mehr zu stillen mitleserin geworden. Auch ich habe bereits ausgekugelt. Jasmin, geboren am 13.06.2016 um 19:27. ...

von SonnenblumeNov2012 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kommt ihr mit der Hitze klar?

Meine Frage steht ja schon oben. Mir geht's recht gut dabei,haben hier ca.26Grad und ein wenig Wind,ohne Wind wäre es nicht auszuhalten. Habe grade 45 Minuten draußen gesessen und währenddessen 1l Selten getrunken,doch nun habe ich gemerkt,das es doch Zeit wurde rein zu ...

von ag224, 40. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Übelkeit, Hitzegefühl (kein Schwitzen), Müdigkeit und komisches Gefühl ...

kennt ihr das auch? Hab grad irgendwie so ein Bedürfnis nur zu liegen. Normal bin ich total die Sonnenanbeterin , bei uns scheint grad richtig schön die sonne und ich liege im Bett ....=( und habe diese besagten Dinge wie oben geschrieben .... ...

von NalaMila, 34. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen?

Fängt das jetzt schon an? Mir ist normal Abends immer total kalt und muss mich in Decken einwickeln vorm TV. Seit ein paar Tagen ist mir aber teilweise so heiß, dass ich dann letztendlich nur mehr über den Beinen eine Decke hab und obenrum nur ein Spagetti-Top. Ich hatte ...

von Sjöfn, 14. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Sind eure kleinen auch überdreht bei richtiger Hitze??

Also gestern Abend wurde Shawn wach wie immer nur zum essen er trinkt seine 130 ml und schläft kurz dann gings los mit dem geschrei er wurde nur ruhig wenn er aufn Arm genommen wurde habe ich dann auch gemacht und mit ihm wie jeden Tag viel geschmust und er wurde auch da ...

von mausi90 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.