Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LELMA-Mum am 09.08.2017, 10:05 Uhr

Gewicht mit 10 Wochen

Meine Hebamme war gerade da. Meine Maus wog bei der Geburt 3680g. Heute, mit 10 Wochen, wiegt sie 4800g. Vor 4 Wochen wog sie 4500g. Sind also nur 300g in 4 Wochen. Sie meinte, das ist jetzt nicht wirklich sooo viel was sie zugenommen hat (ich stille ja voll), aber da sie fit und zufrieden ist, ist es ok.
Was wiegen eure Kids mit 10Wochen (falls noch jemand etwas früher entbunden hat) oder was haben sie zu dem Zeitpunkt in 4 Wochen zugenommen?

hebamme meinte noch, dass die Kids jetzt eh nicht mehr so viel auf einmal zunehmen. Aber bissel verunsichert bin ich schon

 
9 Antworten:

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von Mone am 09.08.2017, 10:23 Uhr

Hallo,

Also erstmal, lass dich nicht verunsichern!

Mein Kleiner ist auch kein Vergleich zu deiner Maus. Er hat in sechs Wochen fast zwei Kilo zugelegt. Von 3780 auf 5460 gramm. Aber bei meiner Tochter war es ähnlich. Zierliche Maus die nicht viel zugenommen hat, aber fit war bzw ist. Heute mit 2 Jahren wiegt sie grade mal 10 Kilo.
Es sond eben alle Kinder unterschiedlich. Aber wenn auch die Hebamme sagt es ist ok, wird es das ganz sicher auch sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 09.08.2017, 10:26 Uhr

Hi,

mein Kleiner hatte bei der Geburt 2470g und jetzt mit fast 8 Wochen 5500g.

So um die 440g pro Woche an Zunahme. Denke wir bekommen bald das gegenteilige Problem. Ich stille auch voll und will ihn jetzt eigentlich nicht auf Diät setzen.

Meine Hebi meint übrigens auch das alles ok ist solange die Kinder einen fitten und wachen Eindruck machen und genügend volle Windel haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von LELMA-Mum am 09.08.2017, 10:52 Uhr

Danke schon mal. Es ist halt schwer für mich, da ich ja so ums Stillen gekämpft habe (viele Träenen wegen zufüttern ect) und so froh war dass es gut klappt. und beim termin vor dem vor 4 wochen hat sie in 2 wochen 340g zugenommen. Daher fühlt es sich etwas komisch an jetzt in 4 wochen nur 300g.
und meine maus ist echt fit, lacht viel, ist kaum unzufrieden (nur seit einer woche wenn sie rechts trinkt. da trinkt sie nicht mehr so lang wie sonst und ist etwas am jammern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von Nillepu am 09.08.2017, 12:17 Uhr

Ist es dein erstes Kind? Ich kenne es von meinem großen.
Es gibt einfach schlanke und proppere Babys und kinder.
Meine beiden gehören auch zur leichten Sorte.
Da bei mir ( bei beiden) stillen nur bedingt klappt sehe ich auch an der Flasche wie wenig sie trinken.
Wenn mein kleiner 100ml schafft bin ich glücklich und er ne Weile satt.
Aber die Windeln sind nass, die Laune gut, er entwickelt sich " wächst und gedeiht".
Lass dir nicht einreden das es am stillen liegt.
Versuche ruhig zu bleiben, deinem Kind zu vertrauen und zu beobachten ob alles gut ist. Mütter haben dafür ein gutes Gespür.
Meiner kam mit 3440g zur Welt und wog mit 8 Wochen 4740g. Ein aktuellea Gewicht gibt es erst wieder nächste Woche.
Falls du magst kann ich dir auch ein super Buch empfehlen. Hat mir beim großen sehr geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von frenzy87 am 09.08.2017, 16:18 Uhr

Baby kam 2 Wochen zu früh, hatte 3450g und bei Entlassung knapp 3020g.
Ich musste mir vom Kinderarzt anhören, dass ich nicht in der Lage sei, ihn satt zu stillen.
Letzten Freitag wurde er 8 Wochen, am Dienstag wog die Hebamme 5225g. Ich stille voll.
Die Zunahmen der Kinder sind doch unterschiedlich. In meiner Familie waren die Mädels immer zaghafter bei der Zunahme als die Jungs.
Solange dein Baby zufrieden wirkt, die Windeln voll sind und es nicht aller 30 Min an die Brust will, sollte es doch alles gut sein.
Meine Hebamme meinte auch, dass es halt wie bei uns Erwachsenen auch Babys gibt, die leicht zunehmen und Aktivität spielt auch eine Rolle.
Beobachtet einfach die Zunahme, die ja in der Regel auch gleichmäßig auf einer Perzentile liegt. Zu sehr würde ich mich jetzt nicht stressen, wenn mein Baby aktiv und gesund wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von LELMA-Mum am 09.08.2017, 16:23 Uhr

Nein, das ist mein 5. Kind. Die anderen bekamen aber alle Pre zum stillen dazu. Daher wusste ich da imer wieviel sie trinken und sie haben es auch getrunken.
Meine Hebamme hat mich nochmal angerufen und mir gesagt, dass 300g schon wenig ist, aber ich jetzt weiter so machen soll. Es kommt jetzt eh bald der 3 monats wachstumsschub wo sie viel an die Brust möchte. Und da gucken wir dann einfach. Sie meinte auch, ich soll mir bitte keine Gedanken machen, weil sie wirklich fit und glücklich ist. Sie hat auch gemeint, dass meine Maus eben alles gut verwertet was sie bekommt. Stuhlgang ist alle 7-9 tage mal. Aber sie hat keine schmerzen, lacht ect. Ich soll ruhig bleiben.
Habe gleich frage auch im stillforum geschrieben, da kommt jetzt natürlich, dass es schon sehr wenig ist mit 300g in 4 wochen.
Ich mache jetzt erstmal so weiter. Ist ja nicht so, dass ich die maus hungern lasse. Sondern sie bekommt dann die Brust wenn sie es möchte und auch so lang wie sie möchte.
und dass sie heute morgen weniger wiegt als evt normalerweise kann auch daran liegen, dass sie getsern abend um 21:30uhr das letzte mal getrunken hat (da auch nur wenig) und dann erst um 4:30uhr wieder etwas und dann erst nachdem die hebamme gewogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von Nillepu am 09.08.2017, 20:57 Uhr

Also sind deine anderen bessere esser. Oder waren kräftigere Babys?
Da mein Großer so zierlich ist meinte die Hebamme "ich erwarte gar kein propperes Baby"
Der kleine hat vom Dienstags bis nächsten Donnerstag ( etwas über eine Woche) 100g zugenommen. Davor waren es meist 200-250 pro Woche.
Ich war auch verunsichert, aber sie sagte ok.
Und das mit nächtlichem Stillen + Tags abgelunote Mumi ubd ggfs pre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von Tiffy_78 am 10.08.2017, 17:38 Uhr

Also meine hat in den ersten 6 Wochen ca 450g zugenommen, und da bin ich schon stolz drauf weil es echt schwer war. Sie wog heute endlich 4kg. Die Ärztin meinte neulich, das sei OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 10 Wochen

Antwort von LELMA-Mum am 16.08.2017, 11:43 Uhr

Danke.
Bis jetzt habe ich weiter gestillt. Manchmal reicht ihr wirklich die Brust, manchmal nicht, da gebe ich dann noch was von meinem eingefrorenen Vorrat. Leider ist der aber nicht soooo groß.
Heute kam meine Digitale Kofferwaage an. Da werde ich die Maus mal wiegen, um zu sehen, wieviel sie jetzt in genau einer Woche zu oder abgenommen hat.
Ich möchte ja, dass es ihr gut geht. Und sie gesund und glücklich ist. Ich habe zwar wieder viele Tränen verloren, weil ich so stolz war, dass das vollstillen endlich klappte, aber ich muss ja auch an die Gesundheit der Maus denken. Und das werde ich jetzt einfach beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann wiegt schon 490 gramm in der 22ten Woche. Ich habe 5 kg zugenommen und jedes Mal bekomme ich gesagt es ist zuviel. Ich hätte eben erst das Recht auf 490 gramm. Klar klingt logisch aber ich war auch immer sportlich unterwegs und eben im ...

von LiLaMoonxX, 22. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.