Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 07.04.2018, 9:56 Uhr

Geburtstagswünsche

Guten Morgen allerseits!

In nicht allzu großer Ferne haben unsere Zwerge ja Geburtstag (unvorstellbar, dass dann schon ein Jahr rum ist - aber das nur nebenbei).
Habt ihr schon Ideen, was Paten oder Großeltern schenken können? Ich bin irgendwie immer nicht so gut im Vorausplanen und hab keine Vorstellung, was da sinnvoll sein könnte (Bobbycar? Dreirad?...alles zu früh?)
Freu mich über Anregungen!

 
7 Antworten:

Re: Geburtstagswünsche

Antwort von katherine82 am 07.04.2018, 14:43 Uhr

Ein Pukylino fand ich gut und das klappt auch schon ziemlich rasch, wenn sie mal laufen können. Sortierboxen. Gutschein für Schuhe (kosten ja ein Vermögen....). Matschhose. Badewannenspielzeug oder so ein Sitz für die Badewanne, den habe ich mir jetzt gekauft und bin ganz begeistert. Mehr fällt mir nicht mehr ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagswünsche

Antwort von frenzy87 am 07.04.2018, 16:25 Uhr

Wir haben eine Liste angefangen. Ich zähle einfach mal auf:

- Gutscheine für Schuhe (Ich bin Verfechter von ordentlichem Schuhwerk, was neue Schuhe beinhaltet. Ansonsten bekämen wir die getragenen von Verwandten zugeschustert)
- Geld auf das Konto einzahlen
- kurze Schlafanzüge
- Sommerschlafsack
- Holzbauklötze
- Kinderdeckenlampe (wir ziehen im Oktober um...)
- Wärmekuschelbär gegen Bauchweh (z.B. von Grünspecht)
- Kleidungsbasics (Socken, Bodys...)
- Kopfbedeckung für den Sommer
- Kindgerechtes Fotoalbum (sah ich mal von Haba. Hatte Platz für 6-8 Fotos und könnte vielleicht bei der Eingewöhnung in der Kita hilfreich sein)
- Kinderbücher (gerne auch schon welche, die später besser genutzt werden können)
- Sandspielzeug

Bei uns hat es sich bewährt, dass gefragt wird, bevor was geschenkt wird. In der Regel kann man da auch die Kleinigkeiten gut verteilen. Die Großeltern haben schon gesagt, dass sie dann lieber die Summe einzahlen, bevor „Schnulli“ gekauft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagswünsche

Antwort von Jomama am 08.04.2018, 8:17 Uhr

Super! Danke für die vielen Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagswünsche

Antwort von Tiffy_78 am 08.04.2018, 21:58 Uhr

Bei uns ist es Nr 2 in kurzem Abstand, daher recht schwer.

Bei Kind 1 war der Knaller zum 1. Geburtstag ein Hip Hop Zebra. Sieht kitschig aus, aber es ist immer noch heiß geliebt.
Bobby Car war auch gut, aber ich fand es etwas früh, und es dauerte eine ganze Weile,bis Kind vorwärts fahren konnte.

Ich denke, diesmal wird es ein Puky wutsch
Von der Oma kommt ein Bällebad.
Es gibt dann noch einen Rucksack für die Kita und noch irgendwas. Wir hatten damals viel zu viel
Dieses Buch, wo man Fotos hinein schieben kann, gab es gerade ganz günstig bei Ernstings, also hier zu Ostern.
Diese Sortierbox ist auch immer super und wird zb von Kind 1 bei uns immer noch bespielt, auch wenn das jetzt sehr zackig geht;)
Erste einfache Puppe (Weichkörper) gab es bei Kind 1 auch; vielleicht bekommt die Kleine dann auch eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagswünsche

Antwort von Maren87 am 09.04.2018, 8:31 Uhr

Huhu,
Ein Bobbycar ist inmer gut, mein großer konnte Bobbycar fahren bevor er laufen konnte
Kinderbesteck finde ich gut.
Für Nr. 2 habe ich jetzt überlegt von Hudora ein Laufdreirad zu kaufen was man dann als Laufrad umbauen kann. Finde ich sehr pracktisch.
Lederpuschen
Rücksack für die Kita
Ein Ballon mit Helium gefüllt, das lieben alle Kinder.
Eine Kugelbahn
Einen Bollerwagen
So das waren erst mal meine einfälle...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagswünsche

Antwort von LELMA-Mum am 09.04.2018, 14:14 Uhr

Da es bei uns schon kind nr 5 ist, ist natürlich schon alles da. manches auch doppelt und dreifach.
ich weiß noch nicht, was die liebe verwandtschaft schenken soll. Von uns bekommt nr 5 auf alle fälle eine große kugelbahn. was es noch geben wird, muss ich mir noch gedanken machen.

aber schuhe kosten ein vermögen (geht mal mit 5 kids schuhe kaufen, da seid ihr mehrere hundert euro los), dafür nen gutschein
sommerliche kleidung ista uch praktisch, ein zoobesuch mit den paten (und euch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagswünsche

Antwort von Jomama am 09.04.2018, 23:39 Uhr

Großartig - auch euch vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.