Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 08.06.2018, 9:31 Uhr

Frühstück

Was bietet ihr euren Mäusen zum Frühstück an?

Meine Kleine isst noch nicht am Familientisch mit, da sie bei fester Nahrung immer noch würgt. Premilch trinkt sie nicht. Zur Zeit stille ich noch vormittags aber in drei Wochen muss ich wieder arbeiten und da brauch ich eine Alternative.

Was gibt es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Tiffy_78 am 08.06.2018, 10:08 Uhr

Ich mache entweder Brot selbst (ohne Salz), oder (meistens) bekommt sie einen Brei/Müsli.
Ich nehme entweder den Haferbrei oder Hirsebrei von dm Bio und mische den mit pre Milch oder das Kinder Müsli von Holle (Bio-Markt), das ist schon ab 10 Monaten, und mische das mit pre Milch.
Wenn deine Kleine keine pre mag, kannst du das ja zB auch mit Halbmilch anbieten (halb Wasser/halb Milch), dass sind es nicht zu viele Kuh-Proteine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Jomama am 08.06.2018, 10:08 Uhr

Ich bin sehr froh, dass unser Kleiner immer noch mit Begeisterung seine Pre - Milch trinkt (morgens, bei Wärme, unterwegs, wenns schnell gehen muss,...).

Wie wäre es bei euch mit Milchbrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Atombiene am 08.06.2018, 10:14 Uhr

Bei uns gibt es frische Erdbeeren vom Feld - er isst sie selber am Stück, aber die kann man ja auch prima zermatschen oder pürieren. Dazu gibt es etwas Brot. Das scheidet bei euch dann wohl aus.

Aber wenn sie noch nichts festes isst- dann gib ihr doch wenn du wieder arbeitest zum Frühstück auch Brei? Wir haben uns nie an die vorgegebenen Zeiten oder Reihenfolgen gehalten, das muss man nicht so streng sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von scrattini am 08.06.2018, 11:43 Uhr

Ich habe diese Woche mit Kindermüsli angefangen. Mit Milch, damit es breiig wird, Konsistenz kann man ja selbst steuern. Naturjoghurt wollte er nicht. Dann schneide ich meist noch Früchte hinein oder es gibt Obstmusbecher von Bebivita dazu. Auf die Becher ist er ganz heiß, manchmal gebe ich die auch pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von junimami0906 am 08.06.2018, 12:47 Uhr

Hallooo
Unser Schatz bekommt Butterbrot manchmal ein bisschen Marmelade oder Käse drauf.
Oder Joghurt mit feinen Haferflocken, heute zB mit frischen Himbeeren.
Dazu bekommt er immer warme Vollmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von MickyMaus91 am 12.06.2018, 8:16 Uhr

Als sie noch Brei gegessen hat, habe ich ich ihr den Getreide- Obst - Brei gegeben.

Seit 1-2 Monaten isst sie komplett am Familientisch mit. Jetzt gebe ich ihr Joghurt(Natur) mit Obstmus.
Brot hatte ich auch probiert. Isst sie morgens aber nicht so gerne. Ansonsten isst sie auch manchmal das Kindermüsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von CarrieAnn am 21.06.2018, 21:47 Uhr

Ich schaue aus dem August vorbei...meine Tochter bekommt Naturjoghurt mit etwas ganz klein geschnittenem Obst. Viel isst sie nicht, aber gern. Das Hölle Müsli schau ich mir mal an. Ich könnte mir auch ein abgewandeltes Birchermüsli vorstellen (keine Rosinen, Honig, Nüsse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr Lieben:) Ich decke den Frühstückstisch mal verhalten (Übelkeit) mit Zwieback und Ingwertee:) Wie geht es euch allen denn bisher so? Wem habt ihr schon von eurer Schwangerschaft erzählt? Mir ist seit Dienstag richtig übel und da hatte ich mich auch 3x ...

von lauri5.8 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.