Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Atombiene am 01.03.2018, 13:14 Uhr

Folgesitz ist da ...

Unser Sitz ist heute angekommen. Ich habe unseren Zwergenkönig gleich mal reingesetzt ... phuuuuu .... bis 105 cm soll er ja gehen .... Das scheint aber ganz schön knapp zu sein Er berührt mit den Füßen jetzt schon fast das Fußbrett. Fehlen nur paar cm

 
7 Antworten:

Re: Folgesitz ist da ...

Antwort von Tiffy_78 am 01.03.2018, 20:24 Uhr

Das ist aber nicht schlimm. Der Kopf ist ja wichtig, dass der nicht über den Rand kommt. Die Beine knicken die Kinder dann einfach bzw setzen sich in den Schneidersitz. Meine 2,5-Jährige hat da auch keine Probleme. Wenn sie es nicht anders kennen, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz ist da ...

Antwort von Atombiene am 01.03.2018, 21:27 Uhr

Ja, das stimmt schon, die Kinder kommen damit gut zurecht. Mir macht gerade auch eher zu schaffen, dass der Sitz so steil ist Also liegen kann er darin nicht annähernd.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Reboardern, bei denen Beinfreiheit und Liegeposition gewährleistet ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz ist da ...

Antwort von Chillimohn am 02.03.2018, 9:04 Uhr

Wir haben einen cybex sirona irgendwas, darin kann er annähernd liegen und es ist seitlich drehbar zum ein jnd aussteigen.
Keine Ahnung, haben das nicht alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz ist da ...

Antwort von Tiffy_78 am 02.03.2018, 12:08 Uhr

Ich glaube, bei der Liegeposition ist der cybex sirona ganz weit vorne.
Unsere Große hat den Maxi Cosi 2wayPearl, den kann man auch leicht neigen. Liegeposition ist für mich zwar was anderes, aber so fällt wenigstens der Kopf nicht immer nach vorne, wenn sie mal einschläft. Vielleicht hat dein Sitz sowas ja auch? Ich glaube, bei uns ist das ein Knopf/Griff unterhalb der Sitz-Kante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz ist da ...

Antwort von Atombiene am 02.03.2018, 12:34 Uhr

Hat er leider nicht... obwohl mit Liegeposition geworben wird Leider gibt es den Sitz in unserer Stadt wirklich in keinem Fachgeschäft, und weil er aber Testsieger 2016 war und einen sehr guten Eindruck gemacht hat, haben wir ihn online gekauft.

Also wieder was dazu gelernt

Jetzt schauen wir uns nochmal den Besafe und Cybex an, den Cybex fand ich von der Beinfreiheit einfach ziemlich knapp, aber da lassen wir ihn am besten mal ins Auto zum testen einbauen. Besafe ist ein ziemlicher Oschi ... aber realistisch gesehen werde ich ohnehin eine Weile nur hinten mitfahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz ist da ...

Antwort von Atombiene am 02.03.2018, 12:36 Uhr

Offenbar nicht

Der Cybex wird nochmal näher inspiziert. Die Drehbarkeit ist schon sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz ist da ...

Antwort von SweetBunny4321 am 02.04.2018, 17:08 Uhr

Hey zum.Thema Beinfreiheit bei Reboarder füge ich mal ein Bild an :)

Der Sitz darf, anders wie bei der Babyschale, solange genutzt werden, bis die Oberkante der Ohren über die Kopfstütze guckt :)

Bei Fragen gerne Pn. Es gibt übrigens eine tolle Facebook Gruppe oder direkt online über Zwergperten oder Kindersitzprofis...

Fachhändler bzw geschultes Personal in Bezug auf Kindersitze findet man bei Google unter der Reboarder Karte. Die Grünen sind ausgebildet und Fachhändler... leider zählen Babyone und Co nicht dazu...

Liebe Grüße aus dem Mai 17 :)
“5x sicherer Fahren mit Reboarder“ :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.