Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dusia85 am 15.09.2017, 12:52 Uhr

Fläschchen Schwierigkeiten

Hallo zusammen,
Nun hab ich leider ein Problem mit meiner kleinen Maus und hoffe, dass jemand vielleicht helfen kann. Bis vor einer Woche hat meine kleine super aus der Flasche getrunken. Aber vor ein paar Tagen fing sie an den Kopf nach 2 Schlücken zu mir zu drehen und die Flasche dabei raus zu spucken. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dann hat sie wieder nach der Flasche geschnappt. Irgendwann wurde sie dann immer nervöser und hat manchmal auch geweint. Nun klappt es nur noch im sitzen. Also auf meinem Schoß mit dem Rücken an meinen Bauch gelehnt. Inzwischen braucht sie für die Flasche auch doppelt so lange wie vorher. Hat jemand eine Idee was sie stören könnte. Nach dem Abstillen würde ich ihr trotzdem gerne ein wenig Nähe beim füttern geben aber das geht auf diese Weise kaum.
Lg

 
14 Antworten:

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von Honey100 am 15.09.2017, 21:23 Uhr

Kann es vielleicht sein das einfach zwischendurch mal ein Bäuerchen machen muss? Unser kleiner Mann wird auch manchmal hippelig beim trinken und dann wird ein Bäuerchen gemacht und er trinkt weiter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von Honey100 am 15.09.2017, 21:26 Uhr

Hab das Sie vergessen *das Sie ein Bäuerchen machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von dusia85 am 15.09.2017, 21:57 Uhr

Das habe ich schon ausprobiert und es hat keinen Einfluss. Sie fängt zudem ja direkt beim Trinken mit diesem Verhalten an, So schnell kann ja kaum ein Bäuerchen anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von Charo258 am 17.09.2017, 4:28 Uhr

Welche Flasche benutzt ihr? Unsere trinkt am besten aus den Mam Flaschen und dazu den 2er Sauger. Aus dem Einser kommt ihr zu wenig und dann wird sie nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von dusia85 am 17.09.2017, 13:20 Uhr

Wir sind nun bei nuk First choice. Haben alle möglichen Flaschen durch, die von nuk sind die einzigen die sie mag. Ich nutze den S-Sauger (für Pre Milch) für 0-12 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von Trampiong am 18.09.2017, 13:17 Uhr

Hi, ich bin aus dem Mai-Forum. Aber da wir dasselbe Theater haben, dachte ich, ich schreibe mal.
Ich stille voll, habe aber an einer Brust (und nur an der einen) das von dir beschriebene Theater. Eine Weile ging eine andere Haltung, aber auch das ist vorbei. Ich bin dazu übergegangen, es zu akzeptieren. Vielleicht muss sie sich beim Essen den Frust von der Seele "quatschen"? Bei uns ist für ein halbwegs ruhiges Essen auch wichtig: direkt nach dem Aufwachen (auf Hungerzeichen achte ich grad nicht mehr), ruhige Atmosphäre, in unserem Bett und ich sollte den ganzen Tag möglichst sehr entspannt sein. Gegen Nachmittag/Abend ist trotzdem der Wurm drin. Vielleicht hilft das ein oder andere bei euch ja auch etwas...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von dusia85 am 18.09.2017, 18:23 Uhr

Es tut schon mal gut zu Wissen, das ich nicht alleine mit so einem Problem bin. Ich achte tatsächlich auch sehr auf eine ruhige Atmosphäre beim Trinken. Ich war heute bei der U4 mit der Maus und habe die Ärztin gefragt, ihr fiel dazu nichts ein. Geduldig weiter probieren. Schöne Grüße ins Maiforum. Eigentlich gehöre ich ja auch dorthin, meine Tochter kam am 31.05 zu Welt, 2 Wochen zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von KürbisKugelbauch am 18.09.2017, 21:42 Uhr

Hallo nochmal aus dem Mai-Forum!
Hatten wir gerade gestern mal wieder auch bei unserem Flaschenbaby...
Gestern hatte ich den Eindruck, er hat nebenbei versucht zu drücken (Bauchweh/Stuhlgang). Ich lass ihn einfach machen und führe die Flasche immer nach / lass ihn neu andocken. Mit viel Geduld trinkt er sein Fläschchen dann trotzdem leer und alles ist ok.
Manchmal macht er das auch (aber nicht ganz so unruhig) wenn er abgelenkt ist. Der Bereich des scharfen Sehens wird ja bei den Babys Stück für Stück größer, da kann es schon mal sein, dass trotz Hunger gucken angesagt ist. Unkonventioneller Trick: Sich irgendwas interessantes auf den Kopf setzen (Kuscheltier, Mütze). Plötzlich guckt unsrer da nur noch staunend in unsere Richtung und trinkt dabei ganz normal weiter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von KürbisKugelbauch am 18.09.2017, 21:50 Uhr

Achso, und falls es zwischendurch Geschrei gibt, hilft bei uns am besten: Kurze Pause, dabei rumtragen bis er sich beruhigt hat, dann neuer Anlauf.
Und ich gebe dir auf jeden Fall Recht: Auf Blickkontakt beim Füttern würde auch ich nicht dauerhaft verzichten wollen, füttern ist ja auch Bindungspflege. Insofern: Geduldig sein, das wird schon... und vielleicht hilft ja einer der Tipps. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von dusia85 am 18.09.2017, 22:05 Uhr

Ich danke für die vielen Tipps. Werde gleich morgen mal austesten wie die kleine das findet. Bin schon total neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von KürbisKugelbauch am 18.09.2017, 22:41 Uhr

Kannst ja mal berichten wenn du magst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von LELMA-Mum am 19.09.2017, 10:00 Uhr

Bei uns fing das auch an, als sie einen Wachstumsschub hatte. Der war so mit 12 wochen. da hat mich meine Hebamme drauf vorbereitet gehabt, dass sie sich dann (da stillte ich noch) ablenken lässt. und das ist natürlich dann auch so, wenn es die flasche gibt.
Wenn unsere maus jetzt nicht trinken möchte, stelle ich die milch warm und spiele mit ihr. mache also ne pause. Und dann gehts weiter und dann trinkt sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von dusia85 am 19.09.2017, 19:15 Uhr

Leider hat die Maus ihre erst Erkältung mit Husten und Schnupfen. Somit war das trinken heute sowieso schwer. Hoffe das sie schnell wieder fit ist und das das trinken dann auch besser wird. Sie hat trotz der Erkrankung 650ml getrunken, immerhin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Schwierigkeiten

Antwort von KürbisKugelbauch am 21.09.2017, 0:24 Uhr

650ml ist ja noch völlig im Rahmen für ein krankes Mäuschen.
Gute Besserung!
Meist stecken die Kleinen es ja gut weg und sind schnell wieder fit...
(letztens waren mein Mann und ich für 1 Woche total außer Gefecht und unser kleiner Mann hat nur 2 Tage bissl geschnuffelt... echt erstaunlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Fläschchen kauft ihr???

So ihr Lieben, bei den WIndeln lese ich Erstmami schon interessiert mit :-) Welche Fläschchen kauft ihr denn so??? und wieviele??? Ich habe ja vor zu stillen, aber das hat ja nix damit zu tun, hoffe es klappt überhaupt... Ich dachte an die Flaschen von Avent oder ...

von Nati85, 27. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.