Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 12.02.2018, 11:25 Uhr

Eure Gesundheit

Mich würde mal interessieren, ob ihr selbst inzwischen wieder ganz hergestellt seid nach den Belastungen von Schwangerschaft und Geburt.

Bei mir: so lala.
An manchen Tagen fühlt sich mein Beckenboden sehr merkwürdig an - bzw. ich merke überhaupt, dass ich einen habe. Vor der Schwangerschaft hab ich den nie bemerkt sondern der hat einfach seine Arbeit getan :) Muss allerdings auch zugeben, dass ich schon lange keine Übungen mehr gemacht habe.

Ich hatte ganz furchtbaren Haarausfall und dachte schon, ich müsste mir demnächst eine Perücke zulegen, obwohl ich vorher wirklich sehr viel und sehr dichtes Haar hatte. Das hat sich zum Glück inzwischen gelegt.

Was mir zu schaffen macht, ist, dass mir häufig alle Knochen weh tun. Ich schätze, von einer Mischung aus viel Baby tragen und wenig Bewegung sonst. Da fühl ich mich oft echt wie 100.

Und ich schätze, dass meine Eisenwerte immer noch nicht so prickelnd sind. Das nervt mich auch wirklich, da einen das noch zusätzlich müde und gereizt macht.

 
3 Antworten:

Re: Eure Gesundheit

Antwort von frenzy87 am 12.02.2018, 14:36 Uhr

Ich habe keine Schmerzen, was mir sehr wichtig ist.
In Schubphasen mit mehr Stillbedarf nachts bekomme ich wieder Sodbrennen, weil ich natürlich etwas trinken muss.
Meinen Beckenboden trainiere ich nach Rücksprache mit dem Beckenbodenkompetenzzentrum, an das meine Frauenärztin mich verwies, mit einem Smartball uno und unterwegs mit gängigen Übungen. Meine FÄ war der Meinung, ich sei dort gut aufgehoben. Dort sagte man mir, bei mir ist alles wieder soweit ganz gut. Dank des Stillens ist alles noch etwas „weicher“, aber nicht besorgniserregend. Auch das Sexualleben mit meinem Mann macht mir wieder zunehmend Spaß.

Haarausfall habe ich phasenweise. Aber nie massiv.

Meine Eisenwerte kenne ich nicht, die werden aber nach wie vor auf keinem gutem Level sein, weil ich da auch vor der Schwangerschaft Probleme hatte.

In den letzten Wochen der Schwangerschaft hatte ich Probleme mit Wasser in den Beinen/Füßen und dadurch eine Überbelastung des rechten Fußes. Manchmal zwackt es hier noch.

Rückenschmerzen habe ich zum Glück gar nicht, obwohl ich ihn oft noch im Ergobaby vorne dran habe, weil alles andere mit KiWa für mich zu anstrengend ist. Trotz seiner +9kg geht das alles noch sehr gut, freue mich aber, wenn er auf meinen Rücken kann.

Ansonsten sind wir fit und munter. Im Oktober hatte ich mal 2-3 Tage eine Erkältung, die aber schnell ging. Grippe, Magen-Darm, Erkältungen hat hier keiner. Kann so bleiben...

Mein Ziel sind noch die letzten 2 kg bis zum Ausgangsgewicht. Die Jeans passt zwar wieder, aber noch ist es eher Modell Muffin. An schlechten Tagen belastet mich das sehr, an anderen Tagen juckt es mich 0. Generell ist meine Psyche stabiler. Zu Pillenzeiten hatte ich regelmäßig sehr depressive Schübe. Diese sind nach wie vor weg. Das darf auch so bleiben.

Verhütet wird mit Kondom. Periode habe ich trotz Teilstillen (Baby bekommt 3 Breie) noch nicht. Vermisse es nach den 6 Wochen Wochenfluss auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gesundheit

Antwort von eamane30, Xx. SSW am 12.02.2018, 18:45 Uhr

Hallo Jomama,

Ich bin mit Anfang 40 eine der älteren Mama s und fühle mich manchmal auch als wäre ich hundert Jahre alt ;-)... Ich hatte lange Probleme mit dem Rücken, das ist jetzt Dank Physio und Yoga besser geworden. Auch der Beckenboden fühlt sich stabiler an. Ich hab mir "Liebeskugeln" gekauft.. Tipp der Hebamme. .. Damit kann man jeden Tag ein paar Minuten den Beckenboden trainieren und es hilft wirklich.. Müde bin ich auch trotz gutem Eisenwert.. Das ist einfach dieses blöde dunkle Wetter..

Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist nicht alleine

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gesundheit

Antwort von Jomama am 13.02.2018, 13:38 Uhr

Nachdem jetzt gleich zwei von euch diese Kugeln erwähnt haben, hab ich die doch glatt bestellt - bin sehr gespannt...
Bin auch über 40 und stelle fest, dass das Alter nicht nur eine Zahl ist, sondern dass man alles nicht so gut wegsteckt wie vermutlich mit 30. Aber das war ja auch nicht zu erwarten.
Wie immer bin ich froh, von anderen zu lesen und danke für den Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.