Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 13.03.2018, 15:50 Uhr

Essensplan

Brei war hier ja noch nie der Hit, aber seitdem Papa arbeitsbedingt nur noch abends füttern kann, ist es noch viel schlimmer geworden. Von mir werden nur 1-2 Löffel Brei genommen, dann hat Mini genug und will Milch. Mittlerweile geht wenigstens Fingerfood etwas, sodass es jetzt morgens 0,5-2 Hirsekringel gibt und nachmittags Minihappen Obst. Mittags werde ich Gemüse dünsten und ggf. Nudeln oder nochmal Hirsekringel anbieten, aber was mache ich mit Fisch und Fleisch? Den Mittagsbrei abends vom Papa füttern lassen?

 
5 Antworten:

Re: Essensplan

Antwort von junimami0906 am 14.03.2018, 13:47 Uhr

Hallo ich weiss es ist leicht gesagt... Aber mach dir keinen Stress!
Wir haben ihm einfach immer was von unserem Essen angeboten wenn es was gab. Mal ne kleine Nudel, gedünstetes Gemüse. Kartoffeln aus dem Backrohr, Butterbrot, Reis mit Sosse etc.
Da wir nach gescheiterten Brei-Versuchen nicht mehr extra für ihn gekocht haben war wenigstens der Frust weg dass man jetzt alles weghaun muss.
Er hat immer mehr gegessen und nun ist er fast alles was wir auch essen.
Natürlich OHNE Salz oder Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von frenzy87 am 14.03.2018, 15:53 Uhr

Ich würde deinen Plan erstmal ausprobieren und ansonsten nach und nach immer mal was von dem Essen anbieten, das man selber isst.
Unserer fand Brei immer mega toll, seit dem letzten Schub ist Brei was für Babys und er isst nur, wenn es das gleiche wie bei uns ist.
Setzt euch vor allem nicht unter Druck (auch wenn es oft leichter gesagt als getan ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Jomama am 14.03.2018, 19:47 Uhr

Find ich ne gute Idee, den Brei einfach abends vom Papa füttern zu lassen, wenn das besser klappt. Wann der gegessen wird, ist glaub ich egal.
Und ich kenne auch einige Mütter, deren Babys konsequent den Brei verweigern - auch da sind die Kinderärzte entspannt, was die Nährstoffversorgung angeht und sagen explizit, dann sollen sie einfach weiter mit Milch machen und ab und zu Fingerfood anbieten. (Und das eine Baby ist schon 11 Monate alt - auch da findet die Kinderärztin das nicht problematisch - ihr habt also Zeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von scrattini am 15.03.2018, 8:48 Uhr

Danke! Gestern hat er das erste Mal Brot angenommen, es geht also voran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von nurija4215 am 16.03.2018, 7:51 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe hier ein sobares Exemplar erwischt. Aber ihre grosse Schwester war fast genauso. Nur sie mochte gern brei. Die kleine verweigert normale Gläschen. Die breite hab ich garnicht erst versucht. Hab keine Lust ganze Pakete weg zuwerfen. Rania wird immer noch hauptsächlich gestillt. Und als Bein ist alles was wir auch essen. Aber zum satt werden sieht sie es nicht. Eher als was zum naschen. Ich mach mir da auch kein Stress. Ich koche nicht ganz stark gewürzt und so können alle mitessen. Am.liebsten isst Rania tuc Cracker aber die sind zu salzig davon gibt es nur sehr wenig.

LG nurija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner wird nächste Woche 9 Monate alt und ist ein ziemlich fleißiger Esser. Momentan bekommt er: Ca 8 Uhr 200ml 1er Ca 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Ca 14:30 Getreide-Obst-Brei Ca 17 Uhr wenn wir essen bekommt er geschnittenes Obst, ...

von Blablatata 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan? Ideen?

Ist hier jemand dabei, der / die sowas erstellt? Ich bin im Bereich kochen hier darauf gestoßen und finde es echt eine gute Sache um sich den Alltag zu erleichtern. Wem spontan Ideen fürs kochen mit Kleinkind kommen, gerne immer schreiben, danke! Ich freue mich über ...

von Snuupi 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.