Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 05.07.2017, 10:55 Uhr

Elternzeit

Ich hab jetzt fünf Jahre Elternzeit am Stück, weil es Zwillinge sind.
Nach einem Jahr will ich auf 450€Basis arbeiten. Ich hoffe, dass ich die zwei Dienste im Monat entspannt schaffe neben den Kindern.
Wie lange nehmt ihr Elternzeit bzw bleibt zu hause?

 
6 Antworten:

Re: Elternzeit

Antwort von Mone am 05.07.2017, 12:55 Uhr

Ich hab jetzt erst zwei jahre mit meiner Tochter gehabt und hänge jetzt mit dem kleinen nochmal zwei jahre dran.
Evtl möchte ich auch im zweiten Jahr geringfügig wieder arbeiten gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von PatriciaKelly am 05.07.2017, 13:06 Uhr

6 Monate und dann wieder ab Januar 450 Euro Basis. Schwiegermutter wohnt mit im Haus und passt dann auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Tulipane am 05.07.2017, 14:06 Uhr

13 Monate.
Dann aber nur tz. VZ mit drei Kindern ist mit etwas zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 05.07.2017, 21:34 Uhr

Hi,

bei uns nimmt die Elternzeit mein Mann. Ich bin selbständig mit Angestellten. Müsste meine Schule schließen um volles Elterngeld zu bekommen.
Das haben wir bei der Großen auch so gemacht. Ist für mich auch ok, geht ja nicht anders. Wäre ich Angestellte würde ich 2 Jahre nehmen. Finde die Zeit mit Baby kommt nicht zurück und die ersten 2 Jahre sind voller Schlafmangel wegen Zahnen, Wachstumsschüben und Infekten. Da morgens aufzustehen und zu arbeiten ist echt sch.....

Das ich keinen Mutterschutz habe frustriert mich. Da mein Kleiner unter 2500g Geburtsgewicht hatte hätte ich sogar 3 Monate Mutterschutz gehabt. Nicht zu ändern. Muss jetzt schon immer mal wichtige Dinge im Büro erledigen. Wenigstens sind noch Ferien.

Wie machen das die anderen Selbständigen hier? Gibts noch eine die Alleinverdienerin ist mit Angestellten?

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von LELMA-Mum am 06.07.2017, 12:18 Uhr

ich nehme wie bei all meinen Kids 3 jahre. Nebenbei arbeite ich 7,5 Stunden in der Woche im Büro meines mannes. und anschließend nehme ich urlaub ohne Entgelt um weiterhin selber meine kids zu betreuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Logo-Anne, 38. SSW am 07.07.2017, 16:52 Uhr

Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen und mein Partner nimmt zwei Monate, die wir als Paarmonate zusammen verbringen. Nach dem Jahr gehe ich Minimum 30h arbeiten und der Kleine in die Krippe. Kann es dann sicher kaum abwarten, wieder raus zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde vorraussichtlich am 15.06.2023 entbinden. Dann geht ja mein Mutterschutz bis zum 10.08.2023. Kann ich dann bis zum 10.08.2025 Elternzeit nehmen ? Sind das dann 2 Jahre oder 2 Jahe und 2 Monate Elternzeit ...

von MamavonT., 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wie lange nehmt ihr Elternzeit (als Freiberufler / Selbstständiger)

Hallo Mamas, ich mache mir Gedanken über die Elternzeit. Da ich Freiberufler bin und im Home Office arbeite, denke ich darüber nach, wie lange ich in „Elternzeit“ gehe. Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation? Ich würde am liebsten ein halbes Jahr Elternzeit ...

von ChristinaS25, 17. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit - Planungen & Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Mich und meinen Partner treibt aktuell die Elternzeitplanung umher.. da gerade auch die Jahresurlaubsplanung bei der Arbeit beginnt wollen wir das halbwegs schlau planen Leider kann besonders ...

von Chynn, 12. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit...

Kurz heute mit meiner Pädagogischen Leitung gesprochen, wegen Elternzeit.. Sie sagte, spätestens 7 Wochen vorher.. Ja alles klar sagte ich. Und dann ratter ratter ratter... Oh ****...ich habe noch 7 Wochen und 3 Tage.. ...

von MissDingeling, 33. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit/Elterngeld/Beschäftigung aufnehmen

Hallo ihr Lieben, ich habe mir mal wieder Gedanken über die Elternzeit / Elterngeld gemacht. Das wäre mein Wunsch, weiß aber nicht ob dies möglich ist oder nicht. Mein Mutterschutz beginnt im Mai 2022 Entbindungstermin ist Ende Juni 2022 Elternzeitplus will ich bis ...

von Kinderwunsch_2020, 22. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit/Elterngeld

Hallöchen, völlig motiviert hab ich die Papiere für das Elterngeld ausgedruckt und wollt mal mit ausfüllen anfangen.. Völlig demotiviert packte ich es ab Seite 2 weg...

von MissDingeling, 23. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Hinfiebern auf Elternzeit

Sorry, Leute, ich mag gerade ein bisschen rumheulen. Irgendwie bin ich etwas an der Grenze meiner Leistungsfähigkeit angelangt. Kind 1 ist derzeit sehr bedürftig (ich glaub, der tankt noch mal extra Mama, bevor die Schwester kommt). Beruflich werden die letzten drei ...

von HHKatha, 32. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit Aufteilung

Hi, ich bin neu hier und habe mal direkt zwei Fragen...: Wir sind gerade dabei zu überlegen, wie und wann wir elternzeit nehmen. Ich möchte gerne 1 Jahr nehmen und dann wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Mein Partner möchte auch 2 Monate nehmen, einen direkt nach der ...

von Akati, 24. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.