Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2 am 06.09.2017, 19:33 Uhr

Der Abend

Hey Mädels!
Wie ist das Schlafverhalten eurer Mäuse abends?
Wie schlafen sie ein?

 
7 Antworten:

Re: Der Abend

Antwort von Robicia am 06.09.2017, 20:06 Uhr

Entweder der Papa hat sie ab 19 uhr auf der Brust liegen und legt sie dann um ca halb 9 in ihr bettchen, wenn wir Glück haben schläft sie dann so bis halb 1, das hole ich sie zu uns ins Bett und stille sie, schlafen dann dabei ein.
Oder es ist so spät, dass ich sie gleich stillend im Bett lasse, weil keiner von uns bis uhres wach bleiben will nur damit sie in ihrem Bett schläft und die Erfolgsquote gering ist das sie auch weiter schläft und nicht dadurch wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend

Antwort von Sweaty84 am 06.09.2017, 21:39 Uhr

Hallo zusammen!

Unser Kleiner ist ein Anfänger-Baby. Wir haben ein Abendritual: Um ca. 19:30 wird er Bettfertig gemacht, um ca. 20:15 bekommt er die Flasche. Manchmal ist er noch ganz fit, dann spielt er noch etwas und schläft dann dabei ein oder er ist dann so müde, dass er beim Trinken einschläft. Dann kriegt er von Mamma und Papa ein Gutennachtschmatzer und dann schläft er bis ca. 6 oder 7 Uhr durch! Er schläft nun die vierte Woche durch! Wir haben echt ein Anfänger-Baby! Aber wir sind unglaublich erschrocken als er die erste Nacht durchgeschlafen hatte, meine Nerven sind wir erschrocken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend

Antwort von PatriciaKelly am 06.09.2017, 21:43 Uhr

Zwischen 21 und 22 Uhr bei mir auf der Brust oder im Arm. Dann kommt er in die wiege und wenn ich ins Bett geh nehm ich ihn mit hoch ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend

Antwort von frenzy87 am 07.09.2017, 6:58 Uhr

Zwischen 17-18:30 wird er sichtbar müde. Er wird dann bettfertig gemacht (Katzenwäsche, aller 2 Tage cremen, weil seine Haut recht empfindlich ist, Strampler an). Dann stille ich. Sollte er vorher viel getrunken haben und ich quasi zu wenig Milch haben (wenn er schubt, bin ich abends leer...es ist so), bekommt er ein MuMi-Fläschchen vom Papa. Dann legen wir ihn ins Bettchen. Gute-Nacht-Kuss.
Manchmal ningelt er noch, doch wenn er nicht mal mehr den Kopf hebt, wissen wir, dass er gleich schläft.
So handhaben wir es seit der 8. Woche und es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend

Antwort von Tulipane am 07.09.2017, 9:29 Uhr

Unsere Maus wir gegen 19.00 fertig gemacht und dann stille ich bis sie schläft. Wenn ich mich aufraffen kann, lege ich sie in die Wiege. Ansonsten schläft sie auf meinen Arm bis ich gegen 22 ins Bett gehe. Dann mehr lege ich sie in die Wiege. Wo sie meistens weiterschläft bis irgendwann nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend

Antwort von luna_889 am 07.09.2017, 10:39 Uhr

So um halb 7 wird der hunger gestillt, danach baden oder katzenwäsche und pyjama an.
Dann kommt er noch mit runter und ich schunkel ihn in den schlaf, danach kommt er in die wiege. Um 9 kanns sein dass er schon wieder hunger hat. Wenn ich dann um 11/12 ins bett gehe nehm ich ihn mit rauf, er bekommt noch ein fläschchen und eine neue windel und fertig... also fürs erste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend

Antwort von scrattini am 07.09.2017, 11:58 Uhr

gegen 22 Uhr gibts nochmal ne frische Windel und dann wird in den Schlaf gestillt bzw. bis zum Bäuerchen gekuschelt. Danach kommt er in sein Bettchen direkt an meiner Seite. Er schläft meistens bis 6 durch. Legen wir ihn eher schlafen, wacht er entsprechend eher auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abend / nächtliche Schreiphasen

Hallo, ich bin zwar eigentlich aus dem Juli Bus aber unsere kleine kam ja verfrüht Mitte Juni. Seit ca. 1woche haben wir ab abends 18-20 Uhr bis so 23/24 Uhr viel Geschrei. Zwar nicht immer durchgehend aber doch mit nur kleinen Pausen. Wir haben schon Osteopath, Hebamme, Arzt ...

von Clea81 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gegen Abend alles so komisch🙄

Heute ist ein komischer Tag,seid dem späten Nachmittag habe ich Kopfschmerzen und gegen Abend wurde mich leicht schlecht,ab und zu aber nur ,nun habe ich ab und an, seid ca 2 Std unterleibsschmerzen/krämpfe ,für 1-2min dann geht es wieder (in 2 Std 3x vorgekommen) ,da ich schon ...

von Stine88, 36. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Wie verbringt ihr eure Abende?

Die Frage steht eigenlich schon im Betreff, der kleine schläft gerade und ich schaue Serien und habe dabei irgendwie ein komisches Gefühl, habe immer das Gefühl ich warte bis er wieder wach wird kann gar nicht genau ...

von Lea.st 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreistunden am Abend ?

Hallo liebe Muttis, Ich habe ein wenig zu kämpfen, und könnte eigentlich nur noch weinen. Mein Baby, Frühchen, und jetzt 10. Wochen alt, sowie korrigiert 4. Wochen alt, entwickelt sich langsam zu einem High- Need Baby. :( Lässt sich nicht ablegen, noch ...

von Pigwii 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Guten Abend an alle werdende Mütter :)

Unswar habe ich eine Frage ich seh immer blas aus und unter meinen Augen ist auch schon leicht bläulich, benutze folsäure Und auch Rotkäppchen Eisensaft für Schwangere. Bis vor einer Woche hatte ich auch sehr starke Übelkeit Schwindel usw .. Zurzeit habe ich nur leichte Übelkeit ...

von Sibel.cc, 8. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.