Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 29.01.2018, 13:58 Uhr

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen,

unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht.

Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr nochmal Gemüse Fleisch Brei an isst sie fleißig, drum hab ich überlegt ihr abends einen Schmelzflocken Gemüsebrei anzubieten. 2 x Fleisch find ich etwas viel. Ist das Quatsch oder kann man das machen?

Das blöde ist, dass sie nach dem Essen nichts trinken mag. Weder aus der Flasche, dem Trinklernbecher, einem normalen Glas. Keine PRE, kein Wasser, kein ungesüßter Tee (Kamille, Fenchel,...) Saft möchte ich nicht geben. Das Problem ist, dass sie eine Flaschenmahlzeit durch eine Breimahlzeit egal wie groß die gegessene Portion ist ersetzt. Auch dazwischen trinkt sie nichts extra. Auf der einen Seite denke ich mir sie nimmt sich schon was sie braucht, auf der anderen Seite hat sie eine Besiedelung mit multiresistenten Keimen in der Harnblase (aktuell symptomlos). Außerdem ist der erste Teil vom Stuhlgang recht hart.

Gebe ich noch Wasser unter den Brei gibt's ne riesen Sauerei.

Gibt sich das mit dem Trinken von selbst?

Viele liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Deftiger Abendbrei und Trinken

Antwort von Happy87 am 30.01.2018, 8:39 Uhr

Zum Brei kann ich dir nichts sagen. Wir haben den Brei abends durch eine Scheibe Brot mit Butter und Leberwurst oder Frischkäse ersetzt. Sie hat noch keine Zähne und lutscht es, klappt total super. Seitdem trinkt sie abends ein bisschen was. Manchmal sind es 20 ml, manchmal aber auch 80 ml. Habe auch alles mögliche versucht, aber sonst über den Tag kam ich das auch vergessen. Unser Kinderarzt sagte nur :"Bieten sie immer wieder was an, sie holt sich was sie braucht. Es ist noch kein Kind freiwillig verdunstet...."
Wie das aber bei den Leimen aussieht, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deftiger Abendbrei und Trinken

Antwort von Tiffy_78 am 30.01.2018, 18:45 Uhr

Wieviel Mahlzeiten bekommt sie denn als Brei? Trinken ist eigentlich erst ab Freitag ersetzten Mahlzeiten wirklich notwendig.
Hast du mal probiert, abends Milch-Getreide Brei zu geben? Also zB mit pre angerührt? Dann bekommt sie ja auch ihre Milch. wenn du den Brei mit Muttermilch oder pre anrührst, muss auch kein Obst dazu. Vielleicht mag sie das? Schmeckt ja eigentlich eher süß. Auch wenn sie es jetzt nicht mag, probiere einfach in zwei Wochen nochmal, das ändert sich so oft.
Milch-Getreide ist eigentlich der klassische Brei für abends.
Und mit dem Trinken würde ich immer wieder probieren. Meine schlabbert sich auch nur nass.
Wegen dem Stuhlgang: gibst du Beikost Öl zum Brei? Fleisch zb stopft auch sehr. Du könntest zb Flocken reine Hirse oder reinen Hafer zum Gemüse geben oder auch mandelmus, wenn es dir um etwas Eisenhaltiges abends geht. Das bringt auch Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo Maedels, irgendwie ist mir die Lust auf sämtliches zu Trinken vergangen... ich würge natürlich die vorgeschriebene Literzahl runter, aber ich habe irgendwie keine Lust auf irgendwas. Normalerweise trinke ich als HAuptgetraenke Tee oder ganz dünne Schorle oder ...

von JuniMama-xx-xx-?? 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr lieben. Mein räuber bekommt ja mittags brei und abends bekommt er auch schon brei Dementsprechend trinkt er am tag 2 Flaschen eigentlich nur. Er will auch absolut nichts anderes trinken. Kein wasser, hab schon viele teesorten für babys ausprobiert, saft für babys ...

von Bellalini 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abendbrei - Gries

Hey ihr Lieben! Ich muss mal fragen wie ihr das macht. Ich möchte gern den Pomps Kindergries füttern. Meine Kleine ist nun 6Mo. Schmelzflocken mag sie überhaupt nicht. Deswegen nun Gries auf Probe. Meine Hebi sagt,dass ich Vollmilch nehmen kann und eventuell aber mit ...

von Jessi2 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.