Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nillepu am 20.06.2017, 16:04 Uhr

Dauerstillen...

... Hallo.
Unser kleiner Mann ist nun 12 Tage alt. Und monentan sind wir am Dauerstillen.
Geht es noch jemanden so? Das Problem ist das ich auch noch einen großen habe. Der Papa Heat zwar noch frei, aber leider nur noch 1 Woche.
Außerdem geht mir das Dauerstillen sehr an die Substanz. Es macht mich echt fertig.
Ich stelle mir fragen wie: wird er satt? Reicht die Milch nicht? Warum lässt er sich nicht ablegen wenn er schläft?.....
Beim Großen war das stillen schwer und ich habe von Anfang an zugefüttert. Diesmal war ich so froh das es klappt und jetzt das. Oh Man.
Kennt ihr das? Was macht ihr? Wie geht ihr damit um? Vor allem wenn es noch ein Kind gibt?
Meine Hebamme kommt Donnerstag wieder. Bin gespannt was sie sagt.
Liebe Grüße....

 
12 Antworten:

Re: Dauerstillen...

Antwort von LELMA-Mum am 20.06.2017, 16:31 Uhr

Ich habe 5 Kinder. Und da ich wie bei allen meinen Kids probleme habe mit dem stillen, fütter ich zu seit sie 5 tage alt ist (jetzt ist sie 3 wochen). und eben wegen der vielen kids, eine ist gerad 2, kann ich mich nicht 1000%ig aufs vollstillen konzentrieren. Da habe ich leider den kopf nicht frei.aber seitdem ich das so angenommen habe (nach vielen Tränen) ist meine milch mehr geworden und ich muss weniger pre zufüttern.
Versuch dich nicht zu stressen, leichter gesagt als getan ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von Lauii am 20.06.2017, 16:38 Uhr

Ich stille und gebe die Flasche dazu. Mein Baby hängt halbe Stunde an der Brust und hat danach immer noch Hunger. Deshalb kriegt er die Flasche noch. War bei meinen Sohn auch so von Anfang an. Ich denke dein Baby wird auch nicht satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von Tiffy_78 am 20.06.2017, 16:50 Uhr

Das nennt sich Clusterfeeding und ist völlig normal.
Einerseits ist der Magen ja noch so winzig, da passt immer nicht so viel auf einmal rein. Außerdem regt er damit deine Milchproduktion an. Und: es ist einfach Nähe. Vor kurzem war er noch in deinem Bauch, da will er jetzt auch noch viel Mama spüren.
Genauso hat mir letztes Mal meine Hebamme das erklärt. Wie man es mit zwei Kindern bewältigen soll, weiß ich allerdings nicht. Wird mich sicher auch noch an den Rand der Verzweiflung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von Jaybe am 20.06.2017, 17:14 Uhr

Ganz so heftig ist es hier nicht. Meine Maus (eine Woche alt) möchte nur in den Nachmittags- und Abendstunden vermehrt an die Brust. Die Mäuse brauchen viel Nähe und tanken dadurch nicht nur Milch sondern auch Mama.

Mein Großer (4) ist verständnisvoll und kann sich in der Zeit allein beschäftigen. Bin gespannt wie lange noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von scrattini am 20.06.2017, 17:30 Uhr

ist bei uns auch gerade so. Von 4.00-8.00 Uhr und heute auch noch nachmittags seit 13.00. Meine Brustwarzen hatten sich gerade erholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von Katze79 am 20.06.2017, 18:30 Uhr

Ja, meiner hat mit 19 Tagen auch diese Phasen, bevorzugt nachts und vormittags. Ab Mittag ist er dann so fertig, dass er auch mal ein bis zwei Stunden im Stubenwagen schläft. Ab 23:00 lebt er dann wieder nur noch auf Körpern. Bisher waren die beiden Großen in KiGa und Kita oder Papa war da. Vor morgen habe ich auch etwas Bammel. Ab da ist meine 2-jährige wieder vormittags bei mir. Ich hoffe, es wird klappen, zufüttern ist für mich zumindest keine Option, zum einen will ich nicht in "Angebot und Nachfrage" eingreifen, zum anderen da Siron in den "ich klebe an Mama"-Phasen hauptsächlich Nähe will und die Brust zum Schnullern nimmt. Eventuell könnte euch ein Schnuller helfen. Mein Kleiner nimmt ihn nur nicht gerne, das Original ist ihm lieber!&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von NeNeLe am 20.06.2017, 21:59 Uhr

Ich oute mich mal. Da ich zwei kleine hab, bekommt meine maus seit dem 3. Oder 4. Tag den Schnuller(erst die Advent soothies weil wohl gut geeignet wenn man stillt, jetzt "normal geformte" da sie null Anzeichen einer saugverwirrung zeigt) .. Z. B. In so Situationen wo sie kurz warten muss bis ich sie anlegen kann, weil der große mich schnell braucht oder wenn ich merke, dass sie an der brust nur nuckeln will, ohne Hunger zu haben.. dann kuscheln wir mit Schnuller bis sie schläft.. Das machts sehr entspannt für uns, kein ständiges ab und andocken usw...

Mein Sohn hat damals immer an meinem kleinen Finger (Dauer)genuckelt, das mach ich nie wieder!

Nicht ablegen lassen... Ich achte darauf, dass ihre Händchen entspannt sind, nicht zu Fäusten geballt, ehe ich sie auf ihre liebgsseite ablege. Später drehe ich sie dann auf den Rücken.. Wird sie nochmal wach, lehne ich mich zu ihr runter und leg den Arm um sie, so als würde ich sie tragen, mach dabei "schhhh".. oft reicht ihr das und sie wird nicht wieder aktiv weil ich sie aufnehme.. Je ruhiger ich bin, desto schneller wird sie auch wieder ruhig..

Sie ist heute 16tage alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von Tiffy_78 am 21.06.2017, 0:20 Uhr

Danke für die Tipps und die Ehrlichkeit. Nuckel sind ja sehr verschrien, aber ich denke auch ernsthaft darüber nach diesmal. Bei der großen war und bin ich immer noch der Nuckel zum Einschlafen, also ähnlich wie bei euch. (Hatte aber gehört, man sollte 2 oder 4 (weiß nicht mehr) Wochen warten mit dem Nuckel. Ich fürchte nur, dann nimmt sie ihn auch nicht mehr.
Wegen dem Hinlegen, da will ich diesmal probieren, das Pucken hartnäckiger durchzuziehen, das hatte damals auch schon manchmal geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von NeNeLe am 21.06.2017, 8:49 Uhr

.. Man sollte zumindest im stillen gut eingespielt sein... Da dies bei meiner keinen vom ersten anlegen an gepasst hat, hab ich mich früher an den Versuch getraut, hätte den Schnuller beim ersten Anzeichen einer saugverwirrung aber wieder weg gelassen

Wenn sie ihn bei mir nicht nimmt, bei meinem Sohn klappt es immer :'D irgendwie hat er n Händchen dafür, hält den Schnuller fest und quatscht auf die kleine ein was er ihr alles noch beibringen wird :D und dann nimmt sie den Schnuller x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von frenzy87 am 21.06.2017, 9:23 Uhr

Hey. Mein Kleiner (ET 09.06) hatte das von Samstagabend bis gestern. Hebamme meinte, dass sei ein Entwicklungsschub. Der sei um den 10. Tag herum und dauere immer do ca. 3 Tage. Da sind sie besonders anhänglich und hungrig. Mittlerweile schauen mich auch immer häufiger Knopfaugen an und generell wirkt er wacher.
An der Milchmenge würde ich nicht zweifeln. Die Nachfrage reguliert ja häufig die Produktion. Aber ich hab leicht reden. Wir wurden nur entlassen, weil meine Hebamme versprach, das Gewicht zu kontrollieren (Baby nahm im KH mehr als 10% ab). Wir haben mittlerweile wieder das Geburtsgewicht geschafft und das ohne Pre & Co. Daher am besten mit deiner Hebamme mal schauen, wie bei euch so der Stand der Dinge ist.
Dass das an die Substanz geht, glaube ich dir. Ich habe in jedem Zimmer der Wohnung mittlerweile was zu trinken stehen. Meine Mahlzeiten stehen vorbereitet im Kühlschrank. Ich habe Hunger für 3, möchte eigentlich gerne frisch kochen, aber mit ihm auf dem Arm ist es zur Zeit undenkbar, also bleibt mir nur Vorbereitung, wenn mein Mann abends heim kommt und ihn mir abnimmt. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon beim Ausgangsgewicht, weil der Vampir alles aus einem raussaugt
Mein Mann hat keinen Urlaub. Er fährt morgens und kommt abends heim. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, einen zweiten Zwerg parallel versorgen zu müssen, oh weih, das könnte ich aktuell nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von Mareike92 am 21.06.2017, 9:58 Uhr

Hatte meine Grosse auch und bin echt verzweifelt dabei. Es war unser erstes Kind und ich wusste es auch nicht.
Als sie dann endlich den Schnuller genommen hat,war es viel besser. Es gibt Kinder, die ein großes Saugbedürfniss haben. Also ich würde Schnuller und Tragetuch oder Trage empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen...

Antwort von Nillepu am 21.06.2017, 11:59 Uhr

Danke für die vielen Lieben antworten.
Mit dem Schnuller kann ich ihn auch mal hinhalten. Allerdings habe ich Angst das es sich negativ auf das Gewicht äußert. Da er die 10% abgenommen hat bis Samstag (9 Tage nach der Geburt) noch nicht viel wieder zugenommen hat.
Wie gesagt morgen kommt die Hebamme da wird gewogen und je nach Gewicht mag ich dann mit der Hebamme besprechen wie res weiter geht.
Würde echt gerne voll stillen. Aber entweder bin ich dazu nicht in der Lage, zu ungeduldig oder meine Kinder zu faul....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Dauerstillen

Hallo, ich bin langsam wirklich ein bisschen verzweifelt und die Nächte machen mir zu schaffen … Meine kleine ist jetzt Dreieinhalb Monate alt. Ich stille sie voll. Tagsüber alle 3 Stunden ca und nachts waren wir bis vor eins, zwei Wochen bei alle 3-4 Stunden. Momentan ist ...

von Lilly146 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.